NewsWindows 10

Windows 10 Build 14955 (PC & Mobile) jetzt im Insider Fast Ring verfügbar

Windows-10-Redstone-Insider

Die Windows Insider im Fast Ring können sich über ein neues Update freuen. Windows 10 Build 14955 steht ab sofort für Mobile und PC zum Download bereit und bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen.

Ein Highlight sind sicherlich die neuen Features in der Outlook Mail App, über die wir bereits hier berichtet haben. Weitere Neuerungen und bekannte Probleme findet ihr hier.

Bekannte Fehler in Build 14955 (PC)

  • Wenn ihr eine 3rd Party Anti-Viren Software auf eurem PC installiert habt, kann es sein, dass die Installation des Updates nichts abgeschlossen werden kann.
  • Windows Ink Workspace kann abstürzen, wenn man den Winkelmesser benutzt – Microsoft untersucht das Problem.

Bekannte Fehler in Build 14955 (Mobile)

  • Falls dein Device noch nicht erfolgreich auf Build 14951 updaten konnte, siehe diesen Artikel. Falls du auf Build 14951 updaten konntest, sollte auch der Download des neuen Builds funktionieren.
  • Einige Insider erhalten eine 0x80242006 Fehlermeldung, wenn sie versuchen das Update zu installieren. Microsoft untersucht das Problem – siehe diesen Forum Eintrag.
  • Es ist vorläufig nicht möglich, zusätzliche Sprachpakete für Tastatur, Sprachausgabe, Systemsprache etc. zu installieren. Existierende Sprachen bleiben nach dem Update erhalten, es ist bloß nicht möglich, neue zu installieren. Auch nach einem Hard Reset kann man die Sprachen nciht mehr installieren. Als workaround kann man mittels  Windows Device Recovery Tool zu einem stabilen Release zurückkehren, dort die Sprachen installieren und dann neu auf das Fast Ring Build updaten.
  • Excel Mobile hängt sich auf oder stürzt ab, wenn man neue Sheets hinzufügt.

Verbesserungen für  PC

  • Verbesserungen für das Winkelmesser Werkzeug im Inkspace
  • Login-Probleme im Feedback Hub, Groove, MSN News, etc. mit dem Microsoft Account wurden behoben.
  • Diverse Verbesserungen für Präzisions Touchpads
  • Diverse Fehlerbehebungen für die Sprachausgabe (Narrator)
  • Update für das Trusted Platform Module Management control panel (TPM.msc) um zusätzliche Details anzuzeigen, wenn TPM is “Not ready for use” oder “Ready for use, with reduced functionality” ist.
  • Der Task Manager sollte nun immer in der gewählten Ansicht öffnen und nicht versehentlich in der Standard-Ansicht.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Partitionierung eines USB Laufwerks mit DiskPart scheiterte mit der Fehlermeldung “The system cannot find the file specified”.
  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den manche USB Laufwerke nicht korrekt initialisiert wurden
  • Fehlerbehebungen für Erleichterte Bedienungen
  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den die Einstellungen abstürzten, wenn man Hardwareigenschaften aus den WLAN Einstellungen kopieren wollte
  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den Dateien nicht mehr markiert waren, nachdem man sie in einen Ordner im Explorer eingefügt hatte
  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den man in Cortana Erinnerungen nicht Ort und Zeit eintragen konnte.
  • Die erweiterten Einstellungen der Lautstärkeregelung erlauben nun folgende Standard Formate für unterstützte Geräte auszuwählen: 24 and 32 bit bei 176400Hz, und 16, 24 sowie 32 bit bei 352800 Hz.
  • USB Audio 2.0 Geräte sind nun nach Marke/Modell benannt (z.B. im Geräte-Manager)
  • Wir haben einen Fehler in Edge behoben, durch den man keine Inhalte vom Browser in andere Fenster ziehen konnte
  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den Microsoft Edge abstürzte, wenn man Webseiten oder PDFs per Email teilen wollte.

Verbesserungen für Mobile

  • Login-Probleme im Feedback Hub, Groove, MSN News, etc. mit dem Microsoft Account wurden behoben.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das einige Geräte beim Neustart beim blauen Windows Logo Screen fest hingen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Benachrichtigungen von Outlook Mail Accounts nicht angezeigt wurden. .
  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den einige Apps im „Teilen“ Menü gefehlt haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das manche Insider, die ein Datenlimit eingestellt haben, fehlerhafte Benachrichtigungen erhielten, dass das Limit überschritten sei.
  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den man in Cortana Erinnerungen nicht Ort und Zeit eintragen konnte.

Habt ihr Windows 10 Build 14955 schon auf euerem Windows 10 Phone oder PC installiert? Wie sind eure Erfahrungen? Lasst es uns wissen in den Comments.

 


Quelle: Windows Blogs

 

Vorheriger Artikel

Google zeigt mit dem Jamboard sein ganz persönliches Surface Hub

Nächster Artikel

Neuer DB Navigator nun im Store verfügbar (Beta)

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

47
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
29 Comment threads
18 Thread replies
3 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
33 Comment authors
Dany6666258SebastianmarliesJens GDAH Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
UweFischer
Mitglied

Schon runtergeladen

djgholum
Mitglied

Noch keine Spur ??

backpflaune
Mitglied

Neue Features gibt’s bestimmt ab nächster Woche also nach der Präsentation Morgen.

AJohn
Mitglied

Das will ich hoffen, die updates haben nichts neues, seit einer gefühlten ewigkeit kommts mir vor als würde jedes update lediglich bucks und fixes der letzten bucks enthalten

Madness
Mitglied

Was ja auch nicht schlecht ist……

backpflaune
Mitglied

Hey vor kurzem ist das Kreis Tool zu Windows Ink hingekommen und Filter zur Foto App. Darauf hat man ja wohl gewartet ?

Ostsee
Mitglied

Auf dem Surface ja, auf dem 950 xl noch nicht☹

fenyessanyi
Mitglied

Es läuft schon

ClintEast
Mitglied

Lumia 950 noch nix.

tomtomschweiz
Mitglied

Perfekt durchgelaufen und läuft fix

Revelation
Mitglied

Bislang keine Probleme festgestellt auf dem 950xl. Mich deucht alles etwas performanter aber kann auch Einbildung sein.

Hesi00
Mitglied

640 lte findet nichts ?

NeMeSiSX2LC
Mitglied

Versuche so vorzugehen, wie bei der letzten Build. Damit klappt es ohne Probleme. Also das mit dem Ring wechseln und Datum vorstellen.

Marko312
Mitglied

Dito lumia 650 noch kein update 🙁

Becks1964
Mitglied

650er mit letztem Problem-Update, noch kein Angebot.

Jens G
Mitglied

Auf meinem 650 klappt es mit der oft beschriebenen Methode 1. Allerdings musste ich zusätzlich das Insider Programm einmal komplett verlassen und dann neu starten und Insider fortsetzen. Dann noch einmal wechseln zwischen slow und fast. Danach wurde das Update angezeigt und lädt gerade. War beim, letzten Update das Gleiche.

turbolizer
Mitglied

Diesmal Update wieder fehlerfrei auf 950 XL. Einstellungen endlich auch wieder auf deutsch.

NeMeSiSX2LC
Mitglied

An alle bei denen es nicht angezeigt wird. Versucht es mal mit der Methode Ring ändern und darum vorstellen.

microgates
Mitglied

950 xl kein Update

carrabelloy
Mitglied

Ich hänge immer noch an den Bug Problemen und ich habe keine Lust mehr wieder das Handy ? 950 XL. Zurück zu setzen. Das ist denen ihr Problem. Und wenn die vorher nicht schauen was Sie auf den Servern hochladen dann ist das Ihr Problem. Mir reicht es das ich 699,-€ bezahlt habe. Nicht mal die Werbekosten für ein T-Shirt ? gibt es hier. Das wir noch Bezahlen sollen. Außer ein dummes Katzenbild für den Desktop PC ? und Phone ?. Meiner güte wenn ich selbst für meine Beta Seite so viel Tester hätte wie Microsoft, dann würde ich Wohl… Weiterlesen »

DonDoneone
Mitglied

Aha.. Viel geredet und doch nix gesagt ? zumindest nix verstanden ?

carrabelloy
Mitglied

Dann kauf dir doch einen Microsoft Duden. Hat man es nur mit solchen Usern zu tun die hier alles hinnehmen von Microsoft. Dann braucht man sich nicht mehr zu wundern.

Madness
Mitglied

Windows 10 entwicklung und programmieren mit deinem Blog zu vergleichen ist ziemlich amüsant ?
Und vllt. solltest du aus dem Fastring rausgehen. Scheint nichts für dich zu sein.

carrabelloy
Mitglied

Man kann auf dumme Sprüche Klopfer verzichten, den die bringen nichts außer dummes bla bla. Von daher daher ich solchen , besser geht ihr denn dumme Sprüche kann sich jeder selbst geben. Dir braucht euch nicht

Metroid
Mitglied

Carra geh einfach und lass die leute hier in ruhe.

carrabelloy
Mitglied

Wer bist du denn, der sowas sagen kann. Wenn du keine Kritik vertragen kannst , dann bist du Fehl hier am Platz. Und ich finde es zum Kotzen solche Leute wie dich. Du nervst damit das du Probleme die vorhanden nicht sehen willst. Solche Leute nannte man schon immer Stümper.

Nok su kau
Mitglied

Wann horen die probleme auf,seit ich dieses handy habe,immer nur updates,ich diene nicht dem handy,das handy soll mir dienen

Revelation
Mitglied

Hab ich mir ausgedruckt und eingerahmt. Hängt jetzt über meinem Bett.

Omega420
Mitglied

Wenn man die Nutzungszeit so einstellt das Updates Nachts aufgespielt werden bekommt man nix davon mit. Außer einer kleinen Meldung am nächsten Morgen.
Zurücksetzen musste ich seit Monaten nicht. Trotz Insider Preview.

Andreas Hackl
Mitglied

Wie kann man die Sprache…..anzeige umstellen……

dicks
Mitglied

Musste Datum vorstellen, dann gings. Jetzt isses drauf. Scheint besseren Akkulaufzeit zu haben. Sehr schnell. Keine Reboots bisher. Macht Spaß!

turbolizer
Mitglied

Einen eingefrorenen Bildschirm hatte ich jetzt auch schon wieder wo nur noch der Neustart von meinem kleinen Surface Pro 4 half.

customMob
Mitglied

Kann mir jemand erklären warum manche apps nun „zur hälfte“ auf englisch sind???? …. Kann dies auch nirgends ändern da alles auf deutsch eingestellt ist ?

dicks
Mitglied

Ist bei mir auch so, ist halt „fast“ und die scheinen an den Sprachsachen zu arbeiten da man keine downloaden kann. Abwarten. Funktional hat es kein Impact, alles funzt ja. So isses halt bei „Entwicklerversionen“ 😉

customMob
Mitglied

hast ja recht – ist kein Drama aber man kann ja mal fragen !

turbolizer
Mitglied

Und alles wieder auf deutsch stimmt auch nicht ganz. Der Feedback Hub funktioniert wieder, kommt aber komplett in englisch.

Arno
Mitglied

Also, wenn wieder nicht angezeigt, dann Datum mindestens 7 Tage vorstellen. Suche starten, dann wieder Datum zurück setzen und Preview downloaden. Das war’s… 😉

customMob
Mitglied

Mit oder ohne kopfstand?

Fun-Bikers.ch 950 XL
Mitglied

Update funktionierte erst nach Datum um 7 Tage vorstellen. Läuft jetzt alles wie gewohnt – gut. Lumia 950 xl

Jasmin
Mitglied

Hallo ne frage in die runde werf habt ihr denn alle das neue update mit den foto filtern erhalten bei mir am 950 ist leider nix zu finden danke für eure hilfe

dicks
Mitglied

Upload von Fotos geht ratz fatz mit diesem Build. Seeeehhr cool

lachsack
Gast

Das ist gut ? braucht nämlich immer recht lange

taasmieh
Mitglied

Also jetzt auch nochmal ein wenig Senf von mir dazu. Ich bin mit meinem 930er genau nach der ersten Methode vorgegangen, Update auf 14951 und jetzt auf 14955 danach ohne Probleme. Mit meinem 735 sah das schon anders aus. Erste Methode mehrfach ausprobiert ohne Erfolg. Da ich aber auch keine Lust hatte das Handy zurückzusetzen, bin ich in den Slow Ring gewechselt und habe es erst mal dabei belassen. Die Meldung nach Updateversuch lautete, keine neuen Updates verfügbar. Nachdem ich von dem neuerlichen Update auf 14955 gehört habe, hab ich das 735er abends auf Fast Ring gesetzt und erst mal… Weiterlesen »

Fun-Bikers.ch 950 XL
Mitglied

Ich nutze mein Lumia 950XL täglich für Privat und Geschäft, bin im Fast Ring, habe noch nie zurückgesetzt und es läuft und läuft – immer (besser).
Update 2.11.16 ab sofort kennt mein Handy den Account nicht mehr – Fix Account Settings bringt nichts. Hab so keine Kontakte und Termine.

marlies
Mitglied

Erinnerungen bei Cortana kann ich jetzt wieder speichern, aber die meisten der Apps sind immer noch auf englisch.

6258Sebastian
Gast

Habe drn updste sofort am lumia1520 installiert 🙂

Dany666
Mitglied

Seit dem update macht mein 950xl schon ein paar Probleme: Stürzt ab und zu einfach ab und von gestern auf heute morge ist mein Akku von 100% auf 15% gesunken obwohl es die ganze Nacht auf dem Ladekissen lag, war auch ziemlich heiß aber hatte kein Spiel oder so offen dass im Hintergrund den Akku leergesaugt hat sondern nur den standartkram (Edge, Skype)…?