Kategorien: MicrosoftWindows 10

Windows 10 Build 14267: Startseitenlaylout, Konten und Passwörter lassen sich nun in OneDrive sichern

Mit der Veröffentlichung der Windows 10 Build 14267 hat Microsoft einige Neuerungen eingeführt, die wir an dieser Stelle bereits für Euch zusammengetragen haben. Eine interessante Neuerung wurde dabei nicht genannt und findet nun durch die zahlreichen Tester den Weg an die Öffentlichkeit.

Im konkreten Fall geht es um eine neue Einstellungsmöglichkeit für Sicherungen. Bisher war es ja so, dass jeweils nur das Hintergrundbild über alle Geräte hinweg das Gleiche blieb. Setzte man seinen Computer aber zurück, durfte man erst einmal sein Startmenü wieder einrichten, da Microsoft das Startmenü von Windows 10 komplett neu aufbaute und eine Synchronisation des Layouts über verschiedene Geräte hinweg nicht eingebaut wurde.

Doch das hat sich mit der Build 14267 geändert. Nun lassen sich nämlich das Layout des Startmenüs, die hinterlegten Konten und Passwörter auf OneDrive speichern, wie auf diesem Screenshot zu erkennen ist.

Ich finde diese Möglichkeit sehr praktisch. Endlich nicht mehr nach jedem Zurücksetzen des PCs alles wieder einstellen. Was haltet Ihr von der Funktion?


Via Deskmodder

Zeige Kommentare

  • Hm... Coole Funktion, aber dann wohl nur für das Backup. Ein Sync über die Geräte(-typen) hinweg, wäre praktisch ?

  • Kennt man ja von Handy….beim Wechsel auf ein neues Gerät kann man so die gewohnte Optik wieder haben….warum also nicht auch beim PC diese Funktion

  • Ich fände es sinnvoller wenn man endlich bei der Windows 10 Mobile version das layout von der startseite speicher kann, wenn man was anderes ausprobieren will und es zurück setzten kann, wenn's mist ist

  • Ich hoffe immer noch auf ein echtes One Windows aus einem Guss.
    Aber mich nagen die Zweifel an.
    So war es 1988 angekündigt.
    Waren taten sie es nicht?
    Warum forkten die das Unternehmen Microsoft halb tot?
    Warum zeigten sie kein Rückgrat, als das bis heute maximal-primitive Internet den Usern den Kopf verdrehte und brachten dennoch ihr eigenes Netz?
    MIT SOFTWARE? ^^
    Mit Verzeichnisdienst, Struktur und Architektur?
    Warum ließen sie sich von anderen konditionieren?
    Ich verstehe diese Politik nicht.
    Nun gut, ich gebe es zu:
    Welche Politik?

  • lächerlich ! schei....... auf die NSA dann lass doch die interessanten und wichtigen sachen raus aus der cloud
    und speicher sie auf eine externen
    es gibt genug möglichkeiten seine sensiblen daten vor wem auch immer zu maximal zu schützen
    100% schutz gab es seit der erfindung der computer im privaten bereich noch nie !
    und die wird es auch nie geben
    nicht mit und auch nicht ohne die NSA
    jeder ist für den schutz seiner privaten dinge virtuell selber verantwortlich
    je eher das jeder einzelne kappiert umso weniger kann von andere in erfahrung gebracht werden

  • Endlich. Hatte das Feature schon echt vermisst. Super praktisch wenn man mehr als 2 Geräte hat :D

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.