News

Windows 10 (Mobile) Build 10586.338: Microsoft liefert Changelog (doch noch) nach

Vor wenigen Tagen hat Microsoft die Build 10586.338 für Insider im Release Preview Ring veröffentlicht – und das sowohl für Insider von Windows 10, als auch für Insider von Windows 10 Mobile.

Einen Changelog suchte man nach der Veröffentlichung allerdings vergeblich – bis jetzt. Denn nun hat Microsoft den Changelog für beide Systeme zusammengefasst doch noch nachgeliefert – und der fällt nicht mal so klein aus:

  • Verbesserungen im Zusammenhang mit der Zuverlässigkeit in verschiedenen Bereichen. Dazu gehören u.A. der IE11, Microsoft Edge, die Audiowiedergabe, Groove Musikwiedergabe, die Karten-App, Miracast und der Windows Explorer.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches Benachrichtigungen permanent an der oberen linken Bildschirmseite erschienen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches VPN-Verbindungen nicht sauber funktionierten, wenn man zwischen verschiedenen Netzwerk-Interfaces wechselte (WLAN, Datenverbindung etc.).
  • Verbesserungen im Zusammenhang mit der Erzählfunktion beim Lesen von Hyperlinks und Bildinformationen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches die Position des Nutzers in Navigationsapps hinter der aktuellen Position zurück lag.
  • Performance-Verbesserungen beim Laden von Webseiten im Internet Explorer 11, wenn ein Roaming-Profil eingeschaltet ist.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Telefon aufhörte zu klingeln, wenn währenddessen eine SMS eintrudelte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches Nutzer nach dem Upgrade von WP8.1 Kontakte, SMS und die hinterlegten Einstellungen verloren haben.
  • Diverse Probleme im Zusammenhang mit dem gesamten System wurden behoben (darunter u.A. Bluetooth, Wi-Fi, Windows Kamera-App, Windows Explorer, Gruppenrichtlinien etc.).

Quelle: Twitter

Zeige Kommentare

  • Wurde eigentlich schon der bug gefixt, weshalb man die quick Access buttons in dem notification center nicht ändern sollte/konnte?

  • Wenn ich mir die build runterlade werden da fotos oder videos gelöscht? oder andere probleme

    • Nein. Bei einem Update geht nichts verloren. Aber immer auf eine stabile Stromversorgung achten! Updates können gerade bei Mobile recht lange dauern.

  • calvin111, ich hab die Build direkt auf meinem 735 installiert, bis jetzt keine Probleme. Das Update lief sauber durch, alle Einstellungen, Bilder, Dokumente u.s.w. wurden wieder übernommen. Kein Reset notwendig, das Phone läuft gefühlt etwas schneller, der Akkuverbrauch ist minimal gestiegen. Hab allerdings nach dem Update Antutu installiert, vielleicht liegt's auch daran.

  • Meint ihr diese build wird auch ohne insider Programm zeitnah ausgerollt? Für die offiziellen von uns ?

  • Hallo, bin seit heute Neu hier. Finde eure App und Beiträge echt spitze bin selber WP Nutzer seit dem 920,925 und jetzt 950XL. Habe seit dem gestrigen Update im Fast Ring Probleme mit dem Akku sowie der Tastatur. Mein Akku ist fast doppelt so schnell runter wie paar Tage vor dem Update und bei der Eingabe in Suchfeldern reagiert die Tastatur nicht immer das heißt das sie garnicht erscheint und ich die Seite mehrmals Laden muss bis ich etwas Eingeben kann. Habe die Probleme MS schon mitgeteilt, evtl. sind diese ja schon bekannt, wenn nicht dann ab jetzt ;) . Macht weiter so eine Super Arbeit und einen schönen Tage euch und allen Lesern.

  • Die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter als vorher. Allerdings läuft das Lumia 640 XL DS flüssiger. Die Einstellung des Hintergrundbildes des Startbildschirms läuft nicht reibungslos. Mehr habe ich bislang nicht gefunden.

  • Ich frag mich ja immer wieder was der Internet Explorer da drin zu suchen hat... Der ist doch gar nicht mehr mit an Bord oder sehe ich das Falsch?!

    • Doch. Auf dem PC ist er nach wie vor installiert. Gib im Startmenü mal iexplore ein ^^

  • Mein Lumia 1520 läuft super mit .338 build. Wird nicht mehr heiß. Keine Akku Probleme mehr und bei meinem Lumia 550 habe ich endlich keine Wlan Probleme mehr. suuuuper.

  • Leider bricht die Installation mit dem Fehler 0x80188330f ab (Lumia 640 Dual SIM). Das Internet war leider auch nicht besonders hilfreich. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  • Die Uhrzeit geht 15 Minuten nach auf meinem Lumia 550 seit dem Update 338. Hat dieses Problem noch jemand anderes?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.