News

Windows 10 – Arbeit an Redstone 3 Update begonnen

Vor einigen Tagen hat Microsoft seine Update Roadmap aktualisiert. Damit wurde offiziell, dass es nach dem Creators Update (vermutlich) im April, ein weiteres Update für 2017 geben wird – Redstone 3. In Redmond hat man schon die Arbeit daran aufgenommen.

Creators Update quasi fertig

Konkrete Hinweise auf die Arbeit am RS 3-Entwicklungszweig, zeigen sich auf Buildfeed. Hier findet sich bereits ein Build mit der Version 15141, welches vom Creators-Update-Entwicklungszweig (RS 2) losgelöst ist.

Das Creators Update ist demnach quasi Feature-komplett. Insider mit der Buildversion 15031 dürften recht nahe am Releasekandidaten dran sein und funktionstechnisch nicht mehr viel Neues erwarten. Microsoft wird sicher noch einige Fehler ausmerzen, ein verbessertes Continuum wird es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr ins Creators Update schaffen.

Seid ihr mit dem Umfang der Neuerungen im Creators Update glücklich? Was erhofft ihr euch für Redstone 3?


Quelle

Zeige Kommentare

    • Hallo Ostsee, kannst Du mir sagen, was bei deinem Bluetooth nicht klappt? Bei meinem neuen Wohnmobil-Radio überträgt Es nicht meine Stimme nach außen an einen anderen Anrufer (lumia 950). Alle anderen Geräte und Telefone funktionieren.

      • Unter 15031 funktioniert Bt halt nicht, so auch bei mir. Sollte schon langsam mal ein fix dazu kommen, will meine Soundbar wieder mit dem Laptop verbinden.

  • Weiß man eigentlich schon, ob das Neon Design mit RS2 kommt? Oder müssen wir bis RS3 warten? Wurde ja bisher nicht wirklich etwas ausgeliefert. 🙄

    • Das kommt wohl im Herbst mit Redstone 3. Wie auch die Continuum-Verbesserung(en). Finde ich gut, dass MS sich dafür entschieden hat, wegen dieser Features den Release von Redstone 2 nicht noch weiter zu verzögern und in ein extra Update zu packen, das dann schon ein halbes Jahr später kommt.

      • Naja als Extraupdate würde ich RS3 nicht bezeichnen. Dass RS3 diese Jahr kommt der schon seit vielen Monaten fest. Anfangs hieß es aber noch Herbst 2017, mittlerweile ist es Ende 2017 (was sich nicht ausschließen muss).
        Auch das es bei RS3 wieder einen Fokus auf Mobile (generell, nicht nur Smartphone/W10M) geben wird, würde schon Ende Leuten Jahres "angekündigt" und mittlerweile bestätigt. W10 ARM dürfte hier sicher erwähnt werden. Das ein verbessertes Continuum eben zusammen mit RS3 kommt, scheint daher mehr als logisch und auch sinnvoll.

  • ich kann mich da nur anschließen, ich erwarte ebenfalls dass die Bugs endlich draußen sind. wir sind ja leider wieder drei Wochen vom letzten Update entfernt – jede Woche mit neuen Gründen für die nächste Verschiebung. An sich habe ich damit kein Problem, wenn offen darüber gesprochen wird. Wie will ich aktiv ein Feedback geben, wenn ich drei Wochen auf der gleichen Version bleibe, die ja schon offiziell eine sehr verbuggte Version ist. Ich kann nur bestätigen und warte nun drei Wochen auf die nächste, damit ich wirklich mal eine Rückmeldung geben kann…

    • Ja dann warte halt. Dein Feedback kannst du ändern, wenn die nächstes Build kommt, egal ob in 2 Tagen, 3 Wochen oder 3 Monaten. Das macht keinen unterschied und Entwicklung dafür halt so lange wie es dauert!

      • ein reales und wirklich gutes Feedback kann nur gegeben werden, wenn das Handy so eingesetzt wird wie es notwendig ist. Es einmal am Tag in die Hand zu nehmen ist ähnelt einem realen Einsatz überhaupt nicht. Ich nutze und brauche das Telefon jeden Tag und lebe also mit den Bugs. Ja, ich bin mir darüber im klaren gewesen. Würde ich aber das Feedback über das zweite Handy abgeben, was Zuhause liegt und ich nur zwei mal am Tag in die Handy nehmen, würde nicht viel bei raus kommen, da an dem Gerät alles top ist... von zwei Mal in die Hand nehmen, Bildschirm entsperren und ein paar Apps öffnen und schließen. Der BUG Bash kann nur oberflächlich eine intensive Nutzung im Alltag simulieren. Das heißt die Sichtweise ändert sich darüber, wenn man mit den Fehlern rund um die Uhr leben muss. (auch wenn man sich darüber "im klaren war") Denn die Fehler mit denen ich leben muss waren zu 80 % nicht bekannt. Das heißt, ich habe mit den bekannten Fehlern gerechnet. Auch wenn das Restrisiko anderer Fehler noch da ist.

    • Du darfst mehr als nur ein Feedback geben. Teste einfach weiter. Du darfst auch mehrere bestehende Feedbacks upvoten.

  • Ich bin ehrlichgesagt ein wenig enttäuscht, dass wir kein verbessertes Continuum bekommen. Auch die versprochenen 3D-Scan-Features fehlen (wenn ich mich nicht irre).
    Night-Light hätte ich auch für das Handy erwartet.
    Und auch das verbesserte Teilen am PC wird mir wohl noch fehlen.
    Insgesamt würde ich sagen, dass ich mit dem PC-Umfang recht zufrieden sein werde. Am Handy bin ich jedoch ein wenig enttäuscht…

    Aber vermutlich besser so als erst nochmal Monate lang warten^^

    • Schon vor Release des RS1 hat MS angekündigt, das der Fokus beim RS2 alleine auf der Desktop Version morgen wird.
      Über etwas enttäuscht zu sein, was schon über 1 Jahr so bekannt ist, ist im besten Fall sinnlos!
      Dafür wird beim RS3 der dies aber wieder etwas mehr auf Mobile (generell, nicht nur Smartphones mit W10M) geht wird.
      Auch das ist schon fast ein halbes Jahr so bekannt!

      • Scaver, wo wurde das denn so bitte kommuniziert? Ich habe mir das Windows 10 Event zur Vorstellung des Creators Update angesehen und aufmerksam die Nachrichten dazu verfolgt. Nirgendwo lief mir eine solche Meldung je über den Weg.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.