Kategorien: NewsWindows 10

Windows 10: Aktivierung über Store, Ende des Product Keys?

Mit Windows 10 könnte der Anfang vom Ende des bekannten und bei jeder kostenpflichtigen Software von Microsoft eingesetzten Product Keys beginnen – die Aktivierung von Windows könnte zukünftig über den Windows Store laufen. Entsprechende Einträge hat die russische Seite OneTile.ru im neuen Store entdeckt.

Ab der letzten Donnerstag geleakten Insider Build 10147, die noch nicht offiziell verfügbar ist, sind im Windows Store zwei neue Einträge vorhanden, ‘Windows 10 Core’ und ‘Windows 10 Pro’. Genauere Details und Infos gibt es aktuell noch nicht, es deutet aber darauf hin, dass Windows 10 darüber zukünftig aktiviert wird, ohne einen Product Key verwenden zu müssen. Verstärkt wird diese Spekulation auch durch die bereits in Build 10130 verfügbare Option unter Einstellungen->Update und Sicherheit->Aktivierung. Dort heißt es unter “Windows aktivieren”, dass man den Windows Store besuchen kann, um Windows zu aktualisieren. Dadurch könnte auch möglich werden, über den Windows Store z. B. das Upgrade von  Windows 10 Home auf Windows 10 Pro durchzuführen mit direkter Aktivierung. Außerdem könnte eine Verknüpfung zum Microsoft Konto hergestellt werden, um später Windows 10 leichter erneut installieren zu können.

Bislang lässt sich fast nur spekulieren, wie die Aktivierung in Windows 10 funktionieren wird und welchen Zusammenhang die neuen Einträge im Windows Store haben. Möglich wäre es auf jeden Fall und wir sind gespannt auf offizielle Infos von Microsoft.

Quelle: OneTile.ru, via WMPU

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.