Windows 10

Windows 10 19H2 Update – Alle bisherigen Neuerungen

Das 19H2 Update ist das nächste Feature-Update von Windows 10 und könnte bereits nächste Woche für alle Nutzer ausgerollt werden. Aktuell testest Microsoft das Update noch mit den Insidern im Slow und Release Preview Ring. Im Gegensatz zu früheren Feature-Updates wird das 19H2-Update sehr klein ausfallen. Microsoft konzentriert sich hauptsächlich auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen bestehender Funktionen. Nachfolgend findet ihr ein Changelog aller bisherigen Neuerungen.

Windows 10 19H2 Update – Das ist neu

Windows Shell

  • Sie können nun schnell und einfach eine Veranstaltung direkt aus dem Kalender Flyout in der Taskleiste erstellen.
  • Oben im Action Center wurde eine Schaltfläche “Benachrichtigungen verwalten” hinzugefügt, die die Einstellungsseite “Benachrichtigungen & Aktionen” startet.
  • Der Navigationsbereich im Startmenü wird nun erweitert, wenn Sie mit der Maus darüber fahren, um besser zu informieren, wohin das Klicken führt.
  • Optionen zum Konfigurieren und Deaktivieren von Benachrichtigungen von einer App/Website direkt in der Benachrichtigung, sowohl als Banner als auch im Action Center.
  • Die Suche im Datei-Explorer wird jetzt von Windows Search unterstützt und bietet eine aktualisierte Benutzeroberfläche, die lokale und Cloud-basierte Dateien einbindet.

Einstellungen

 

  • Die Benachrichtigungseinstellungen unter Einstellungen > System > Benachrichtigungen werden nun standardmäßig nach der zuletzt angezeigten Benachrichtigung und nicht nach dem Appnamen sortiert.
  • Im Benachrichtigungsbereich wurden Miniaturansichten hinzugefügt, die zeigen, was mit “Banner” und “Aktionszentrum” gemeint ist.

Weitere Änderungen

  • Allgemeine Verbesserung der Akkulaufzeit und der Energieeffizienz von PCs mit bestimmten Prozessoren.
  • Windows-Container erfordern eine angepasste Host- und Container-Version. Dies schränkt Kunden ein und beschränkt die Unterstützung von gemischten Container-Pod-Szenarien durch Windows-Container. Dieses Update enthält 5 Korrekturen, um dies zu beheben und es dem Host zu ermöglichen, Down-level-Container auf Up-Level für die Prozess-(Argon-)Isolierung auszuführen.
  • Ein Fix, der es OEMs ermöglicht, die Inking-Latenzzeit basierend auf den Hardware-Fähigkeiten ihrer Geräte zu reduzieren, anstatt mit der Latenz festzuhalten, die in der typischen Hardwarekonfiguration durch das Betriebssystem ausgewählt wurde.
  • Die Funktion Key-Rolling oder Key-Rotation ermöglicht ein sicheres Rolling von Recovery-Passwörtern auf MDM-verwalteten AAD-Geräten auf Abruf durch In-Tune/MDM-Tools oder bei jeder Verwendung eines Recovery-Passworts zum Entsperren des BitLocker-geschützten Laufwerks. Diese Funktion wird dazu beitragen, die versehentliche Offenlegung von Passwörtern als Teil der manuellen BitLocker-Freischaltung durch den Benutzer zu verhindern.
  • Die Unterstützung des digitalen Assistenten von Drittanbietern auf dem Sperrbildschirm ist nun verfügbar.
  • Es liegt eine neue Rotationsrichtlinie vor, die die Leistung gerechter auf die bevorzugten Kerne verteilt, die mit einer CPU verfügbar sind.
  • Wir haben Windows Defender Credential Guard für ARM64-Geräte zum zusätzlichen Schutz vor Identitätsdiebstahl für Unternehmen aktiviert, die ARM64-Geräte in ihren Unternehmen einsetzen.
  • Wir haben es Unternehmen ermöglicht, die Richtlinie Windows 10 im S-Modus zu ergänzen, um traditionelle Win32 (Desktop)-Anwendungen von Microsoft Intune zu ermöglichen.
  • Die Fähigkeit von Narrator und anderen unterstützenden Technologien, zu lesen und zu erfahren, wo sich die FN-Taste auf den Tastaturen befindet und in welchem Zustand sie sich befindet (gesperrt oder entsperrt), wurde hinzugefügt.

 

Wie findet ihr die bisherigen Neuerungen? Hättet ihr euch ein umfangreicheres Updates gewünscht?

Zeige Kommentare

        • Du scheinst keine Ahnung zu haben, wovon ich rede. Microsoft führt für alle Versionen, die nicht mehr supportet werden, eine Zwangsupdate auf die letzte noch unterstützte Version durch. Also macht dich erst einmal Schlau, bevor du solch einen Kommentar schreibst.

  • Hab die 1909 im Insider Preview Ring geladen und sie läuft. Große Änderungen gibt es nicht was aber auch bekannt war. Microsoft sollte so weitermachen und einmal im Jahr ein großes Feature Update bringen und dann in der 2ten Hälfte diese Funktionen ausbauen, Fehler beheben und Altlasten entfernen.

  • Update 19H2 habe ich am 12.09.19 erhalten und heute 19H2 (2) - build ..385 als kleinen Nachschlag. Ich habe nichts zu meckern!

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.