Kategorien: Gerüchte&Leaks

Wie wird das neue Windows heißen? Die heißesten Gerüchte.

Am Dienstag kommender Woche hat Microsoft zur PK geladen und es gilt als fast sicher, dass man uns dort das neue Windows vorstellt.

Im Vorfeld beginnen schon die Ratespiele, wie die nächste Version von Microsoft’s Betriebssystem heißen wird. In der Öffentlichkeit hat sich quasi schon der Name Windows 9 etabliert. Als interne Bezeichnungen bei Microsoft sind Windows X, Windows Next und vor allem Windows Treshold im Umlauf. In der Regel sagen solche Codenamen aber wenig darüber aus, unter welchem Namen das fertige Produkt dann vermarktet wird.

Allerdings hat The Verge eine – wohl versehentlich veröffentlichte – Technical Preview Seite entdeckt, in der von Windows TH die Rede ist. Aktuell ist die Seite nicht mehr zu erreichen. Wird “Treshold” als Marke also doch überleben?

Eine weitere Möglichkeit, über die spekuliert wird, ist dass die neue Version von Windows einfach nur noch Windows heißt. Im Zuge der “One Microsoft” Vision sollen die Genzen zwischen den Plattformen Desktop, Tablet und Smartphone in absehbarer Zunkunft wegfallen. Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der Name Windows Phone aller Voraussicht nach verschwinden soll und auch das mobile OS unter dem Namen Windows vertrieben werden soll. Und die Zukunft von Windows besteht wohl ohnehin eher in kontinuierlichen Updates, als in großen Versions-Sprüngen.

Könnte jetzt also der richtige Zeitpunkt sein, um aus Windows 9,10,11 / RT einfach WINDOWS zu machen?

Eine noch radikalere Variante ist seit gestern praktisch vom Tisch. Manche Beobachter hatten gefordert, in Zukunft ganz auf die Marke “Windows” zu verzichten, die ja nicht bei allen Usern ausschlißelich positiv besetzt ist. (Unser zuckerthiben hatte das selbe im Bezug auf den Internet Explorer vorgeschlagen).

Terry Myerson, Chef der Betriebssystem-Sparte von Microsoft, schickte gestern aber folgenden Teaser über Twitter (als Antwort auf Tweets der Windows-Experten Tom Warren und Mary Jo Foley):

 

 

Wenn uns der gute Terry also nicht völlig auf die Schippe nimmt, dann lautet die Frage nur, was er hinter seinem Rücken versteckt. Falls da denn überhaupt noch was steht…

 

Was wird neu an der nächsten Windows Version? Die heißesten Gerüchte haben wir hier zusammengefasst.

 

Wie soll das neue Windows heißen? Hinterlasst eure Tipps  in den Comments oder macht bei unserer Umfrage mit!

(Die Umfrage fragt jetzt nicht mehr nach einer Email-Adresse. Sorry für die fehlerhafte Einstellung!)

[socialpoll id=”2223675″]

 

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.