Microsoft

Wie gut war Microsoft 2021?

2021 war ein wichtiges Jahr für Microsoft, denn im Herbst erfolgte der Release des neusten Betriebssystems Windows 11. Man erhoffte sich einen Turbostart der neuen Generation, doch es hagelte sogleich viel Kritik. Vom verlangsamtem SSD-Speicher bis hin zu Grafikanzeigeproblemen und vielen weiteren Anfangsfehlern zeigte sich Windows 11 von Beginn an als noch nicht ausgereift. Aus diesem Grund zögerten vor allem in den ersten Wochen viele Nutzer/innen, das Upgrade von der 10er auf die 11er Version vorzunehmen. Mittlerweile haben vor allem im Monat Dezember viele Menschen den Schritt hin zum neuen Betriebssystem von Microsoft gewagt. Das zeigen die Zahlen. Nach und nach werden überdies die anfänglichen Probleme bei Windows 11 aus dem Weg geräumt. Doch von Perfektion ist man in der Tat noch weit entfernt.

War 2021 ein gutes Jahr für Microsoft?

Insgesamt war 2021 für Microsoft selbstverständlich der große Startschuss dahingehend, mit dem neuen Betriebssystem eine gänzlich frische Ära einzuläuten. Man verfolgt große Pläne mit Windows 11 und diese sind sicherlich nicht bescheiden. Gut so, denn will man den Fortschritt am Laufen halten, braucht es seitens Microsoft große Ambitionen. Auch wenn die 11er Version von Windows einige Startschwierigkeiten hatte, insgesamt dürfte man bei Microsoft sehr zufrieden mit dem vergangenen Kalenderjahr sein.

Wie zufrieden seid Ihr mit Microsoft 2021 gewesen?

Zeit, eine Bilanz zu ziehen. 2021 ist jetzt schon knapp 1 1/2 Monate her und immer mehr Firmen wie Microsoft geben ihre offiziellen Geschäftszahlen für das vergangene Kalenderjahr bekannt. Doch wir kümmern uns heute nicht um Nutzungszahlen oder Verkaufszahlen. Es geht uns darum, wie zufrieden Ihr mit Microsoft im Allgemeinen wart. Gab es genügend und vor allem schnelle Updates zu Problemen? Wie war der Umgang mit Nutzern/innen? Wurden genügend Neuheiten eingeführt? Ist das neue Betriebssystem Windows 11 auf der Höhe der Zeit?

Wir sind gespannt, welche Bewertung Ihr Microsoft für dessen Leistung im Jahr 2022 vergebt.

Zeige Kommentare

  • Eigentlich bin/war ich mit Microsoft sehr zufrieden. Win11, XBox Gamepass, Office365 Subscriber. ABER was mir richtig Angst macht sind all die Berichte bei zB Dr.Windows usw von plötzlichen Kontosperrungen ohne Grund, wo Abos weiter abgebucht werden man alles aus OneDrice wie Familienfotos, Verträge und Notizen bei OneNote verliert. Man keine Chance hat das Konto wieder entsperrt zu bekommen. Das finde ich absolut unglaublich und macht Angst. Es kann JEDEN treffen! Wie gesagt ich mag MS bin sogar ein kleiner Fan geworden. Aber manchmal denke ich ei e eigene Cloud zB mit Nextcloud und document Server wie OnlyOffice wäre sicherer.

    • Möchtest Du lustig sein oder bist Du echt nicht geistig im Stande einen offensichtlichen Schreibfehler entstanden auf einer Smartphone Tastatur zu erkennen? Bei allem Respekt, aber beide Szenarien sprechen nicht gerade für deinen Intellekt.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.