Kategorien: Exclusives

(Video) Bekannter Blogger macht Windows Fans Hoffnung…

Brad Sams wird einigen Szene – Kennern innerhalb der Community bekannt sein. Viele Jahre war der bekennende Microsoft Fan Redakteur bei Neowin und schloss sich vor einigen Monaten Blogger-Methusalem Paul Thurrott, auf dessen Seite an.

Brad Sams ist glücklicherweise weder so aufbrausend noch so narzisstisch wie Thurrott und ich schätze seine ruhige, analytische und differenzierte Berichterstattung. Er ist definitiv eine Bereicherung für Thurrotts Blog.

Brad Sams hat auf Youtube ein sehr empfehlenswertes Programm: The Sams Report. In Episode 27 widmet sich Sams der momentan und zukünftigen Situation von Windows 10 Mobile, Surface Phone und Microsoft allgemein. Seine Einsichten dürften die Laune jedes Windows Fans deutlich anheben.

Meiner Meinung nach ist diese Episode von The Sams Report ein “must watch”.

Wer sich nur für “Surface Phone” Informationen interessiert, kann auch auf Minute 23:18 springen. Ich empfehle euch aber das gesamte Video zu schauen.

Aussagen von Brad Sams:

  • Microsofts iOS Applikationen sollten per Islandwood zeitgleich für Windows Mobile erscheinen (auch um den Konverter zu promoten)
  • Das Surface Phone gibt es…allerdings könnte es von einem anderen Hersteller als Microsoft kommen
  • Surface Pro 4 und Surface Book Akkuprobleme werden sehr bald gelöst
  • “Swiftkey” – Kauf war exzellent, Microsoft hat nun das beste Keyboard, den besten Kalender, die beste Mail App auf Android und iOS
  • Es wird in den nächsten Monaten einige entscheidende Änderungen geben. Microsoft wird sich nicht aus dem mobilen Markt zurückziehen. (O-Ton) “Einige neue Leute (Hersteller?) werden das Spielfeld betreten, andere werden es verlassen”.

 

Was sagt ihr zu den Aussagen von Brad Sams?


Quelle

Schon gesehen? Bei unserem exklusiven Gewinnspiel gibt es ein Archos 50 Cesium zu gewinnen. Die Teilnahme ist super einfach. Für nähere Informationen, klicke HIER

 

 

Zeige Kommentare

  • jo ! wie ich schon mal sagte
    gebt ms mal ein wenig zeit da wird noch was kommen
    das mag zwar für so manchen ärgerlich sein aber wenn es dann mal so richtig läuft passt das schon
    win 10 mobil ist nicht tot !
    es muss nur erst richtig wach werden
    sozusagen ein morgen muffel ☺

    • Mit der Xbox hat es trotz ähnlichem Nachzüglertum am Ende doch auch noch geklappt...
      Ein dem früheren Nokia-Communicator nachempfundenes X/86-Surface-Phone in Form eines 6“-Klappgeräts mit zwei Displays und echter Tastatur (in Coverform) könnte da den Markt vor allem im Businessbereich erneut auf den Kopf stellen und insbesondere Apple wiederum zu panikartigen Kopierorgien animieren...
      Also Redmond herhören!
      Auftrag: Spätestens Weihnachten 2017 möchte ich mir ein solches als ein Geschenk an mich selbst gönnen können... ;)

      • Was hat Apple denn kopiert?

        Die iCloud funktionierte schon zu zeigen innerhalb des MacOS Systems so ausgereift, als die mitbewerber noch ihre ersten wackeligen schritte wagten.

        Das iphone machte Touchsteuerung in dem Sinne, wie man sie heute kennt, für jedermann nutzbar..

        Das einfache Bedienkonzept, im Vergleich zum damaligen Symbian und Windows Mobile Rotz, mit ihren zumeist Resistiven Displays, waren schon damals ein krampf.

        Die verschachtelten und unsinnigen Menüebenen, gaben dem Murks den rest.

        Apple war vorreiter beim Smarrphone für jedermann. Punkt aus

        • "Vorreiter" bei deren spezieller Art von "Smartphone" ja - aber wieso bin ich dann nicht davon fasziniert? Würde mir persönlich auch null an Mehrwert bringen... außer Snapchat vielleicht... ;)
          Businesstauglich ist es auch nur eher begrenzt.
          Mit "kopieren" habe ich natürlich das iPad Pro als Surface-Kopie gemeint. Und auch bei Apple gibt es langfristige Bestrebungen des Zusammenführens von OSX und iOS zu einem System und dessen Verwendbarkeit auch auf Phones und Tablets. Nur das kann die Zukunft sein...

  • Ich wusste es doch:
    Microsoft kauft endlich den Hersteller der roten Londoner Telefonzellen und lässt Windows 10 Mobile darauf laufen. :-)

    • Gefällt mir auf der Seite hier sowieso nicht, das fast immer Engl. Statements einfach nur hingeklatscht werden und die Leser, welche dem Englisch nicht so mächtig sind dann ins leere schauen.
      Das gleiche mit dem Video. Es ist eine dt. News Seite also darf man ja auch News in dt. Sprache verlangen oder?
      Und nur plump das Video hier rein setzen ist schon bisschen wenig!
      Denn sonst kann ich auch gleich bei wmpoweruser oder windowscentral lesen.

      Seht es also als konstruktive Kritik und achtet mehr auf eure Leser... sonst sind sie schneller wieder weg als euch recht sein dürfte

      • Ich danke dir für deine Kritik Kluivert und habe entsprechende Änderungen am Beitrag vorgenommen.
        Was ich aber entschieden ablehne, ist der Vorwurf WU würde irgendwas „hinklatschen“. Unsere Changelogs bei Updates übersetzen wir mühsam für die Community – oftmals vor anderen Seiten – ebenso englische Zitate.
        Das ist auch richtig so, wir sind ein deutscher Blog und das ist ein Service an unsere Leser und wir machen das gerne. Ich kann deine Verallgemeinerung nicht nachvollziehen.
        Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Inhalt des Videos für dich und andere Leser nun klarer ist und wünsche ein schönes Wochenende :)

        • Danke für das prompte Anpassen des Textes... Bin positiv überrascht, klasse ?
          Vielleicht war das mit dem Hingeklatscht bisschen arg überspitzt...es gab aber wirklich schon den ein oder anderen Beitrag wo mehrere engl.Statements nicht wirklich übersetzt wurden.
          Aber da ihr ja Besserung gelobt sollte das in Zukunft ja kein Problem mehr sein ?
          In diesem Sinne...ein sonniges WE

  • Mal eine bescheidene Frage, was soll mir dieses Video sagen?
    Ich rede hier mal von Fakten:

    Win 10 Mobile hat (erhebliche) Marktanteile verloren.
    Die neuen Geräte (950/XL) sind Ladenhüter, also völliger Flopp!
    Andere Hersteller halten sich von Win 10 Mobile fern.
    Der Appstore ist eine Katastrophe bzgl. der Auswahl.
    MS hat viel Personal in diesem Bereich entlassen.

    Jetzt kommt ein "Blogger" und erzählt mir von zukünftigen Dingen, auf die man sich freuen kann?

    Der Zug ist abgefahren, Win 10 Mobile liegt im Koma und kann nicht mehr gerettet werden, dass ist zumindest meine Meinung.
    Man kann mich auch eines besseren Überzeugen aber bitte mit Fakten und Zahlen und nicht irgendwelchen Zukunftsvisionen.

    Ich persönlich glaube, MS hat Win 10 Mobile schon lange selber aufgegeben!

    • Es handelt sich, wie gesagt, nicht um irgendeinen Blogger. Sams ist ein respektierter Windows-Kenner und Insider.

      Der große Leidensdruck der Community entsteht ja auch durch die mangelnde Kommunikation von MS.

      Sams gibt hier zumindest einige Hinweise. Bezüglich Surface Phone ja sogar einen ganz konkreten.

      Im Grunde aber muss jeder selbst entscheiden, ob er auf seine Aussagen etwas gibt.

      • Was soll bitte das Surfacephone bringen?
        Es läuft auf der X86 Architektur und?
        Ein Smartphone lebt von den Apps und der Akkulaufzeit.
        Beides wird nicht gegeben sein!

        Zum Thema Blogger und Insider:
        Na ja, es gibt einige die sich als "Insider" betiteln und ?

        Ich kenne sehr viele Herren bei MS allein schon aus beruflichen Gründen und immer wenn ich sie zu dieser Thematik (Windows Phone) anspreche, werden nur Augen verdreht.
        Soviel zum Thema Insider Blogger usw.

        • Das mit der Akkulaufzeit kann sowieso noch niemand genau sagen. Was die Apps angeht, schaunmer mal. Die Debatte gabs ja gestern schon unter nem anderen Artikel.

          Generell würde ich Microsoft da nicht abschreiben. Natürlich macht Continuum dann am Meisten Sinn, wenn auch Anwendungen wie Cinema4D, Adobe Photoshop oder Visual Studio, also klassische x86-Software, unter Continuum laufen und ich verstehe auch die Leute, die jetzt schmunzeln und meinen, das wird nie was, weil die Prozessoren zu schwach sind. Auf der anderen Seite kann man auch die Frage stellen, warum überhaupt das Smartphone die Prozessorpower dafür bereitstellen sollte. Warum nicht aus der Cloud streamen?
          Adobe hatte eine ähnliche Variante der CC für Chrome OS (mal) in Arbeit, prinzipiell möglich scheint es also zu sein und mit Azure hat Microsoft auch das nötige Backend dafür. Was die GUIs angeht... Responsive Design. Hat ja niemand gesagt, dass die Universal Apps ab sofort auf der Stelle treten sollen. ;)

        • Ein Smartphone lebt von “Apps“?
          Sie meinen wohl, ein sogenanntes Smartphone nach ihren und den gängigen Vorstellungen lebt von "Apps"! Das von Steve Jobs forcierte Klicki-Bunti-Enertainment-Zeugs mit Touchscreen lebt natürlich von all den im Grunde eigentlich unnötigen "Apps", deren Benutzung den Usern im Interesse Apples all die Jahre eingeredet wurde... Und die User entwickelten sich da natürlich zu Gewohnheitstieren… Auf den eigentlich geringen Mehrwert solcher "Apps" kann ich größtenteils ohnehin verzichten und bevorzuge Browser, echte Programme und eventuell noch Stiftbedienung... Ich hoffe, dass es Microsoft schafft, diesem Apple’schen Konzept eines „Smartphones“ alsbald ein anderes neues… sein eigenes Konzept entgegenzusetzen! Btw: Steve Jobs liebte es, seine Finger zu benutzen, sogar beim Essen… ;) Das sagt wohl alles!

          • Naja gut ob das Smartphone von Apps "lebt" hängt von der Person ab die es nutzt; aber die Plattform lebt halt schon von (der Anzahl/Vielfalt der) Apps, denn die Apps bringen das Geld ein.

            Um etwas auf das Video einzugehen: Was wäre wenn es für die XBOX One nur 5 Spiele geben würde? Dann würde die XBOX Sparte ruckizucki eingestampft werden und Forza, Titanfall & Co würde es für die PlayStation geben. Dadurch, dass Spiele verkauft werden rechnet sich erst die XBOX als Plattform. Und durch Exclusive-Titel werden Kunden gelockt.

            Genauso sieht es bei Phones aus: Keine Apps = keine Nutzer = keine Einnahmen. Und ohne Exclusive-Features wird der Kund nicht gelockt. Bei Windows Phone haben wir (zum Glück) die Sonderstellung, dass Windows Phone ein Teil des OneWindows Konzepts ist. Aber dadurch, dass Windows Phone als Nischenprodukt eingestuft wird und nicht (mehr) mit den "Großen" am Markt kämpft, bleibt automatisch die schnelle Entwicklung und der Fortschritt aus.

            Es war vor 100 Jahren so, es ist jetzt so und es wird auch in 100 Jahren so sein, dass nicht das gute Produkt den Weg zum Kunden findet, sondern das Bessere (von der Masse anerkannte)!

          • Stimmt schon: "...von der Masse anerkannte..."
            Aber es wird da immer auch andere Arten von Usern, jenseits der Masse geben, die da andere, spezielle und sogar konträre Ansprüche bzw. Verwendungsgewohnheiten haben...
            Ich brauch da bloß ein mobiles Surfgerät mit Browser, Mailprogramm und Kalender und vor allem eine hochwertige Kamera, die alle Stücke spielt... Dann vielleicht Facebook, WhatsApp und eine Wetter-App und das war's auch schon.
            Ach ja, auch noch Speedtest.net, um meinen Provider zu kontrollieren! Überhaupt beschäftige ich mich lieber mit dem Smartphone selbst, dem eigentlichen OS und den Updates, als dass ich da immer mit einzelnen neuen Apps neugierig herumspiele oder gar versuche, das Smartphone in dem ihm eigentlich zugedachten Sinn, wie es eben die „Masse“ normalerweise zu tun pflegt, zu verwenden...
            Btw: Bloß "Telefonieren" tue ich nicht mit meinem 640XL, sondern mit dem schon älteren handlichen B2100 - wasserdicht und schockresistent! ;)

        • Ja mittlerweile brauchen die Leute ja ne App für alles. Hauptsache sie können Nacktbilder und alles an jeden versenden oder online stellen. Wenn dann was schief geht is das geheule groß. Die Menschheit is was das betrifft einfach verblödet.
          Also mein 950XL kann alles was ich so von einem Handy erwarte. Telefonieren Nachrichten schreiben (von WhatsApp über E-Mail), schießt Klasse Fotos, weckt mich in der früh, dank SD Speicherkarte habe ich Musik zum abwinken drauf und ich kann im Internet alles News usw verfolgen. Noch dazu hab ich ein vollwertiges Navi. Was fehlt mir denn da bei einem Windows Phone? Ach ja solche Apps, bei denen ich mich zu irgendwelchen Tönen per Video aufnehmen kann oder irgend ein anderer scheiß. Sorry aus dem Alter bin ich raus und solche Apps fehlen mir mal gar nicht. Und ich habe bis vor 6 Monaten noch ein Android Smartphone genutzt und bis vor zwei Jahren waren es Apple Geräte. Und nur so nebenbei is Continuum einfach Klasse. Ich setz mich mit meiner Wireless Tastatur auf die Couch und surfe über einen riesen Fernseher gemütlich auf der Couch.

      • Jetzt ein Iphone 6 vorher immer nur Windows Phone Geräte.
        Zuletzt ein Lumia 930 auch als Taschenwärmer bekannt.

        • Dann bist du doch gut bedient. Tolles Design, Viele Apps, schlechter Support-Service, Ein Jahr Garantie, Teuer, ITunes gebunden, Über die Update-Politik kann ich nix mehr sagen.

          Alles vor und Nachteile.

          Frage mich nur, warum du dich dann noch äußerst? Kann dir doch egal sein. Oder bist du etwas traurig, dass du kein WP mehr besitzt? ;)

          • Er ist sicher traurig darüber, 400% mehr Apps nutzen zu können, auf einem tadellos funktionierenden Gerät, welches allein in Sachen Verarbeitung, über jeden Zweifel erhaben ist...

            Die Fantrolls wieder...

          • Android, sowie WP. Zeitweise auch iOS, je nach Laune. Geräte wechseln häufig. Nexus 5, davor 4, Lumia 640 sowie IPhone 5S

          • Ich stehe zwar sehr stabil im Leben, dennoch möchte ich mir den luxus nicht gönnen. Aber wenn du das kannst, ist es schön für dich. Ich bin aus dem „Fan“ (getrolle-Boy) Alter raus. Bzw. bin ich schlichtweg zu alt dafür.

          • Es geht darum, vergleiche zu haben. Und am ende des tages, kann kein System wirklich grundlegend alles so gut, wie man es gern hätte.

            Da ich, bis auf vereinzelt mal nen Jahr Pause, WP User seit Stunde Null bin/ war, kenne ich dieses System recht gut... Android und iOS jedoch auch. Ersteres seit dem Google G1, letzteres seit dem 2G

          • Ich sehe es positiv, dass sich Informa71 hier argumentativ einbringt. Immerhin ist ein solcher Wechsel doch eine wesentliche Lebensentscheidung und da möchte er sich auch vergewissern, die für ihn richtige Entscheidung getroffen zu haben und dazu auch noch die Meinungen und Ratschläge anderer User einholen...
            Jetzt hat er da offenbar das gemessen an seinem Anforderungsprofil richtige (oder zumindest bessere) Gerät gefunden. Ist doch voll okay!
            Mein Lumia 640XL ist leider nicht als Taschenwärmer zu gebrauchen... Da wäre zumindest für die Winterzeit ein zusätzliches 930 schon überlegenswert! Zuhause neben dem Bett und am Schreibtisch im Büro gibt's da ohnehin genügend Stromquellen... Btw: Gibt's da im Store vielleicht so eine "Taschenwärmer-App"... Dann wäre das Problem doch auch mit meinem 640er zu lösen.

          • Seit ich von Windows. Phone 8.1 GDR 2 (!) auf Windows 10 Mobile wechselte
            (derzeit die 10586.107),
            Lässt sich mein Lumia 930 als Handtaschenwärmer leider auch nicht mehr gebrauchen.
            Angeblich ist der Kommentar bis hierhin zu kurz, also werde ich jetzt einfach noch ein bisschen Padding hinterher diktieren.

        • Also ich besitze seid 18 monate ein 930 lumia und bin sehr zufrieden damit und optisch ist es ein der schönsten. Windows 10 ist auch installiert .Ich weis nicht warum viele leute es schlecht reden?

          • Ich habe es erst seit dieser Woche . Bin von Android gewechselt. Stimme voll zu. Weiß nicht was die sich alle aufregen. Es hat ein paar kleine Macken, Ja, aber ich bin trotzdem begeistert. Die Vorteile gegenüber dem Chaos System von Android(Sony z1) überwiegen .

      • @Informa71:
        Und dann redet jemand, der sich selbst mit seinem angebissenen Obst weder dem Lumia 950 (XL) noch der daran, zumal als Windows Insider im Fast Ring, sehr gut spürbaren Entwicklung von W10M stellen wollte, über ein System, welches er aktuell nicht mal selbst erlebt? Hatte zuvor dreieinhalb Jahre ein Lumia 920 mit WP 8 später 8.1 u. 2012 waren die Probleme ähnlich, wobei aktuell das Marketing von MS u. die Live-Entwicklung des OS die neue Flaggschiffe nicht gerade unterstützen! Nicht mal überall in der Ausstellung u. dazu geschultes Personal, hätte ich mir gewünscht! Bei Apple wäre mein 950 XL gehyped worden, zumal ich von Anbeginn null echte Probleme habe u. mich die Plus-Version des 6s mit 128 GB mit mindestens 970 € bzw. 299€ damals (aktuell 149€) einmalig u. 20€ monatlich viel teurer käme! Und das ohne ZEISS-Kamera, SD-Karte, Wechselakku u. Continuum mit Gratis Office u. 1 TB Cloudpeicher…
        Und Microsoft verteilt die Updates direkt, wie Apple, was Früchte trägt… Auch Universal-Apps sind im Kommen! Zudem gefällt mir der einheitliche Kern von Windows 10 u. die Strategie als Service gut.. Aber das kann ja zum Glück jeder frei entscheiden… Der ständige Zirkus, iTunes-Karten zu brauchen für das 5s meiner Freundin mit Partnerkarte ist zudem nervig, ich kann alles über die Mobilfunkrechnung oder PayPal abrechnen, wenn mal kostenpflichtig … Ohne Rennerei!
        Viel Spaß weiterhin u. Schönes Wochenende aus Cottbus von Hirsch71

    • Kann es sein dass da ein Troll am Werke ist?
      Oder jemand, der nicht zwischen Verkaufszahlen von Handys und Verbreitung von Marktanteilen eines OS unterscheiden kann?
      Windows Phone/Mobile hat hat im letzten Quartal zwar einiges an Marktanteilen verloren, jedoch nicht erheblich. Was erheblich eingebrochen ist, ist der Verkauf von Lumia Geräten im Q 4/2015. Da kann man sicherlich über Gründe nachdenken. Es war klar, dass im Dezember die Lumia 550 und 950er heraus kommen. Das in den Vormonaten ein Run auf die Lumia "Altmodelle" einsetzen wird, war auch nicht wirklich zu erwarten. In dem Quartal gab es wohl im Oktober und November Einbrüche und im Dezember dürften die Verkäufe wieder zugenommen haben. Ist jetzt nichts erstaunliches. Gibt es genauso bei Iphones, Galaxys, Sony Z usw. , vor dem Erscheinen neuer Geräte.
      Belastbare Zahlen dürften da erst in den nächsten 2 - 3 Quartalen vorliegen. Wenn man die Diskussionen einmal genauer verfolgt, warten auch sehr viele Benutzer noch auf ein echtes Mid-End-Gerät.
      Was und wie viel da passiert? Das NuAns Neo kommt evtl. auf den europäischen Markt und würde da genau in diese Klasse vorstoßen. Während hier in Deutschland bei diversen Seiten das Lumia 850 tot geschrieben wird, gibt es dazu im Ausland diverse Gerüchte in Richtung MWC. Das Lumia 650 (plus XL?) erscheint wohl ziemlich sicher.
      HP, Vaio, , Acer, Funker und noch einige andere OEM bzw. Modelle wurden 2015/16 schon vorgestellt oder werden noch vorgestellt. Für das Mi 4 gibt es eine offizielle Windows 10 Mobile ROM, über ein Mi 5 mit Windows als Alternative wird gemunkelt.
      Das andere Hersteller Windows 10 Mobile meiden würden, ist da eher eine falsche Feststellung. Das man abwartend reagiert, ist völlig verständlich.
      Ob das Lumia 950 wirklich ein Ladenhüter ist, kann ich nicht beurteilen, da es ja noch keine offizielle Zahlen gibt. Ich kann da nur meine persönliche Erfahrung einbeziehen. Als ich Anfang Dez. das Lumia 950 Black bei der Telekom bestellen wollte, war es ausverkauft und ich musste auf White ausweichen und es wurde nach einem Test-/Gebraucht 830er (2-Monats-Test), mein erstes Windows-Smartphone.
      Nach Jahren Android war mir schon bewusst, dass die Anzahl und die Auswahl an Apps geringer ist. Die wichtigen Apps, die ich auch vorher auf meinem Nexus 5 hatte, habe ich identisch oder durch andere Apps jetzt auch auf meinem 950er. Das ich einige Spielerei vermisse gebe ich zu, aber auch da passiert, wenn auch im noch beschränkten Rahmen, einiges im Store. Selbst ohne Portierung von IOS oder Android-Apps scheint sich einiges, wenn auch langsam zu verbessern.
      Mit Fakten kann man aufwarten zu neuen Handys die bereits angekündigt bzw. erschienen sind. Zahlen? Liegen ganz einfach noch nicht vor, bzw. sind noch nicht wirklich so, dass man absehen kann, was in einem Jahr z.B. ist. Weder in die eine, noch die andere Richtung.

  • Es gibt auch noch Leute, welche glücklich mit Ihrem Telefon sind. Das Handy ist nicht alles solange es funktioniert. Und das tut u.a. noch das L920 meine Frau mit W8.1 und mein Neues L950xl. Ob W10M früher oder später kommt macht nur wenig Unterschied. Klar freue ich mich auch wenn W10M da ist und würde mir mehr Geschwindigkeit seitens MS erhoffen aber alles was zumindest wir machen mit dem Handy funktioniert.

  • also wenn samsung damit zu tun hätte dann bringen sie es nicht !
    sondern sie entwickel es mit und produzieren es dann für microsoft im auftrag
    so hat es google mit den nexus geräten auch schon gemacht !
    bisher zumindest
    ansonsten müsste microsoft eine lizens vergeben was sicher mit kosten verbunden wäre
    das würde allerdings nicht wirklich sinn für samsung machen
    ich denke das sie ein x 86 phone auch sicher ohne microsoft hinbekommen würden wenn sie das wollten
    wenn dem so sein sollte wäre das sicher nicht die schlechteste aller möglichkeiten
    ich denke das mit der erfahrung eines solchen unternehmens wie samsung im hardware bereich
    und microsoft im software bereich
    ein mehr als gutes ergebniss zu erreichen wäre

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.