Kategorien: Community

Wie Blogge ich erfolgreich? Die 10 Gebote des Bloggens!

 

Wie Blogge ich erfolgreich?

Es gibt immer wieder viele Theorien darüber was einen guten und erfolgreichen Blogger ausmacht. „Schreib guten Content, achte nicht auf SEO“, sagen die einen. „Harte Arbeit und Geduld“ meinen die anderen. In Wirklichkeit wollen die aber nur verhindern, dass ihr ein erfolgreicher Blogger werdet und euch einen Ast zwischen die Speichen schieben!

Neben wahren Perlen wie „Keyword Packing“ und „selbst Adsense klicken für mehr Geld“ gibt es aber noch weitere goldene Regeln der Bloggerzunft, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

1. Zeit ist Geld. Siehst du einen Beitrag der dich beeindruckt, schreib ihn ab. Das ist nicht nur zeitsparend, sondern du zollst dem Ursprungsautor durch deine „Werkstreue“ Respekt.

2. Amateurblogs haben keine Werbung, weil kein Werbepartner mit ihnen zusammenarbeiten will. Lass keine Fläche frei, um diesen Eindruck bei deinen Lesern zu vermeiden.

3. Vergiss Rechtschreibung – Wenn dein Text zu korrekt ist, kommt das Arrogant rüber.

4. Wenn dich jemand kritisiert, mach ihn fertig. Erniedrige ihn öffentlich. Machst du das nicht, sieht dich die Community als schwach an und wird noch mehr kritisieren.

5. Quellenangaben sind wie AGBs, keiner liest sie. Außerdem ist es ein Blog, keine Magisterarbeit! (s. Punkt 3 – Arroganz) Ausnahme: Affiliate Links von Werbepartnern!

6. Behalte die Aufmerksamkeit deines Publikums. Poste dafür mindestens 4 mal die Stunde auf deinem Blog. Social Media Kanäle sollten öfter bedient werden. Manchmal reicht es auch einfach „Blääärgh“ zu schreiben.

7. Bei Unklarheit, lass deine Fakten durch fachkundige Personen, wie Media Markt Mitarbeiter, bestätigen.

8. Beziehungen zu anderen Blogs sind wichtig. Nimm deswegen aktiv, durch Comments, an deren Community teil. Vergiss nicht nach jedem Kommentar einen Linkverweis auf deinen Blog zu setzen.

9. Wenn du miese Laune hast, schreib sofort einen Beitrag darüber. Am bestem ist eine Dauerdepression, das zeigt Gefühle. Leute lieben deinen Blog, wegen deiner einzigartigen Persönlichkeit.

10. Katzenbilder!

 

Das sind sie also, die 10 Gebote des erfolgreichen Bloggens – eurer Karriere steht nun wirklich nichts mehr im Weg. Lasst euch in Zukunft nichts mehr von sogenannten Experten einreden.

 

Viel Spaß beim Geld ausgeben!

Zeige Kommentare

  • Auch wenn das eher ironisch gemeint ist, an manchen Punkten hälst du dich schon ganz gut ;)

  • Hehe, da ist mir ganz spontan ein anderes Windows-Blog in den Sinn gekommen, wo man sich schon sehr gut an die Tips hält =) .

  • Peinlicher Artikel!!!

    Wessen Adsense-Konto wurde noch mal, aus angeblich "kafkaesken" Gründen, gesperrt? Richtig, das vom betrügerischen WPhub. Deshalb wohl auch der Zusammenschluss. Brauchtet nen neuen nützlichen Idioten/Betreiber für den Blog, gell? Ob mein WPVision sich mit euch zwei einen Gefallen getan hat!?

    Solltet nicht vergessen, dass manche Leser euch schon aus der Zeit vor WindowsUnited kennen. Mal schauen, ob der Zensor wieder zuschlägt ;)

    • Wenn du nicht in der Lage bist, die Ironie in einem offensichtlich satirischen Artikel zu checken, ist das eine Sache. Aber jemanden völlig haltlos als betrügerisch zu beschimpfen, ist kein Kommentar oder Feedback, sondern Verleumdung.

      Ich weiß auch nicht, was in deinem Kopf vorgeht, dass du denkst, wir hätten ein Problem damit, wenn jemand unsere alten Beiträge kennen (die übrigens alle noch online sind). Gerade WENN wir was zu verbergen hätten, würden wir doch keinen Artikel darüber im Internet veröffentlichen, oder? :-D

      Also nächstes Mal bitte eine minimale Denkleistung, bevor du irgendwelche idiotischen Hass-Kommentare postest.

    • Dieser "Dennis" gehört nicht zu uns. :-D Er schreibt wahrscheinlich "mein wpvision" weil er noch an der alten Seite hängt. Aber ich sollte wohl lernen so Unsinns-Kommentare einfach zu ignorieren..

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.