Microsoft

WhatsApp® zurück im Windows Phone Store

Whatsapp

Guten Morgen an alle Windows Phone Freunde. Seit nun ein paar Minuten ist WhatsApp® offiziell im Windows Phone Store für 7.5, 8 und 8.1 wieder verfügbar.

Und wie meine ersten Eindrücke sind?! Es hat sich sehr viel getan. Nicht nur im Design lässt sich nun sehr viel anpassen, auch Einstellungen und Datenschutz hat nun Whatsapp auch für Windows Phone Nutzer erreicht.


wp_ss_20140531_0001[1] wp_ss_20140531_0002 wp_ss_20140531_0003
Wie in den Bildern zu erkennen ist, wird nun unter Einstellungen eine ganze Menge mehr angezeigt.

Ganz am Amfang steht nun Info, dort werden die FAQs angeboten und man kann den Support kontaktieren.

Danach kommt die Schaltfläche Kontakte, mit der ich Freunde informieren kann und sich blockierte Nutzer verwalten lassen.

Als 3tes wird das Profil verwaltet. Mit Bild, Namen und nun auch neu der Status.

Unter Account können nun die für die meisten wichtigsten Einstellungen orgenommen werden.

– Datenschutz: Wer kann mein Profilbild und Status sehen? Als 3te Schaltfläche zuletzt online, worauf die meisten gewartet haben.

In den Chat-Einstellungen kommt wieder das Enter sendet eine Nachricht, Nachrichten in Banachrichtigung anzeigen, Schriftgröße, Backup und Neuerungen wie Standard-Hintergrund und Medien Auto-Download.

Der Punkt Sperrbildschirm ist eine Weiterleitung zum Windows Phone Einstellungsmenü Sperrbildschirm.

Bei Benachrichtigungstöne (ab Windows Phone 8 Update 3)wird nun unterschieden zwischen Benachrichtigungen und Gruppenbenachrichtigungen, wobei das Angebot alle im Windows Phone Klingeltonmenü vorhandenen Sounds genutzt werden können.

Zu guter Letzt kommt die Automatische Ausrichtung (Rotationssperrre).

 

Diesmal hatte Joe Belfiore recht mit der Aussage „will be back soon“.

Ich hoffe, dass der sehr bemängelte Stromverbrauch und die unzuverlässigen Push-Nachrichten verbessert wurden und nun auch der gemeine Windows Phone Nutzer wieder in den Genuss eines zuverlässig funktionierenden WhatsApp-Messenger gekommen ist.

 

Falls Ihr noch etwas entdeckt habt schreibt es einfach in die Kommentare

 

Download WhatsApp® im Windows Phone Store oder via Nachfolgenden QR-Code:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Microsoft Mobile Oy veröffentlicht Update für Einstellung "Anzeige" in Vorbereitung auf Lumia Cyan

Nächster Artikel

Anzeige für Nokia Lumia erhält Update auf Version 3.0.0.26

Der Autor

Stefan Berg

Stefan Berg

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: