News

„WhatsApp Web“ offiziell gestartet – App im Windows Phone Store aktualisiert

IMG_2263

Heute Abend dreht sich alles um Windows 10, wir haben gerade einige Artikel zu den fantastischen neuen Features und auch zur Hardware wie Microsoft HoloLens in Arbeit. An diesem großen Abend gab es aber auch ein Update für WhatsApp – für Windows Phone, Android, und BlackBerry/BB10. Der Grund, warum alle Systeme ein Update erhalten, ist das neue WhatsApp Web – iOS hab ich nicht vergessen, hier ist die Web-Version aufgrund von Einschränkungen nicht verfügbar. Ein ziemlich seltener Fall 😉 Ab heute kann WhatsApp auch über den Browser genutzt werden, bisher allerdings nur mit Google Chrome.

Der neue Dienst kann über web.whatsapp.com genutzt werden. Dort wird ein QR-Code angezeigt, mit dem das Smartphone verbunden kann. Die neueste Version von WhatsApp zeigt deshalb ab heute im Menü die Option „WhatsApp Web“. Wählt man diese aus und scannt den QR-Code, ist das Smartphone verbunden und es ist möglich, Nachrichten über den Browser zu empfangen und zu senden – so lange, bis man sich am Handy wieder abmeldet.

WhatsApp_Web_WU

Das neue Update für WhatsApp findet ihr hier:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Microsoft stellt Windows 10 für Smartphones vor! Erste Preview im Februar.

Nächster Artikel

Vergesst Virtual Reality - Microsoft präsentiert Hololens!

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: