AnwendungApps

Whatsapp Version 2.16.256 behebt Probleme

WhatsAppLogo

Whatsapp hat ein neues Update erhalten. Die neue Versionsnummer lautet 2.16.256 und kommt nur wenige Tage nach einer größeren Aktualisierung des Instant Messengers. Das letzte Update brachte unter anderem die Möglichkeit Chat-Backups auf OneDrive zu speichern.

Viele Nutzer beklagen seitdem träge Performance, Abstürze und verschiedene Bugs – einige Communitymitglieder witzelten schon darüber, dass Whatsapp (nach Mutterkonzern Facebook) die nächste App sei, die ihre Hardwarevoraussetzungen anhöbe. 

Version 2.16.256 ist scheinbar ein reines Performance und Bugfix Update und hat bei mir die Abstürze beseitigt. Der Messenger hat gefühlt einen Geschwindigkeitszuwachs erhalten (ihr wisst ja wie dies mit dem Gefühl so ist…). Insgesamt läuft die App wesentlich runder als noch in der letzten Version.

Whatsapp Version 2.16.256 könnt ihr euch HIER herunterladen.

 

Wie lautet euer Urteil?


Bildquelle: Whatsapp Pressematerial

Vorheriger Artikel

Microsoft macht die virtuelle Realität spürbar

Nächster Artikel

Acer Jade Primo jetzt nur noch 299 Euro im Microsoft Store

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

44
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
32 Comment threads
12 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
39 Comment authors
ChillipepperVEXTORgoshmacdrodacivicdriver80 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lilebror
Mitglied

Ich empfinde es ähnlich. Allerdings ist die App immer noch nicht so schnell wie sie es Vorher war.

Mappel94
Mitglied

Der Kamerabutton auf der Startseite ist nun noch offiziell hinzugekommen

windows.sa
Mitglied

Die App startet wie gewohnt langsam…mit dem Standartwort (laden…). Sonst ist aber das tippen schneller & besser geworden.

Kevin Jakob
Gast

Ist am Ende des Tages immer noch eine 8.1er App, mir ist eigentlich keine hinreichend komplexe bekannt, die ohne Laden oder Fortsetzen auskommen würde, nur die UWP Apps schaffen das auf meinem 950 (Skype!). Telegram bekommt das auch nicht hin. Muss man sich eben dran gewöhnen, wenn die App in einem Kompatibilitätsmodus zu Windows Phone 8.1 laufen.

cu
Mitglied

Fortsetzen…

windows.sa
Mitglied

Nervt höllisch, oder?

Revelation
Mitglied

Bisschen schneller ist die alte Textschleuder ja geworden.

Weiler67
Mitglied

Merke keinen Unterschied

taasmieh
Mitglied

Bei mir ist WhatsApp Beta installiert, habe die Version schon einige Zeit und bekomme eigentlich fast täglich irgendwelche Updates. Bisher gar keine Probleme mit WhatsApp.

Hirsch71
Mitglied

+1☺

Krueger
Mitglied

Bitte fangt jetzt nicht auch noch damit an, jedes kleine Update ohne Neuerungen zu präsentieren. Wäre schade….

Louis08
Mitglied

Startet immer noch sehr langsam.

chris1977ce
Gast
chris1977ce

Update ist installiert – merke keinen großen Unterschied.
Was nach wie vor tierisch nervt seit einem der letzten Upates, dass ab der 2. Zeile beim Schreiben im Textfeld quasi das untere Drittel der Buchstaben verdeckt wird. Grad bei q p g usw. nervt das gescheit. Threema usw. haben das Problem nicht, somit kein WindowsPhone/Tastaturproblem, sondern rein Whatsapp.

Ngdata
Mitglied

Stimmt !

Der Didaktiker
Mitglied

WhatsApp für Windows lief nie und wird nie so flüssig laufen wie unter iOS und Android.

Hoschi
Mitglied

Same shit, different day.
Hat sich 0 geändert.

Ngdata
Mitglied

Finde ich auch.

All Blacks
Mitglied

Also das Wort ’schneller‘ würde mir jetzt bei dem update nicht in den Sinn kommen. Ich finds schon immer ernüchternd, wenn ich sehe, wie schnell WhatsApp bei meiner Freundin auf dem iphone4 startet.

DonDoneone
Mitglied

An sich macht mir das nicht so viel aus. Wenn andere grade einer zusieht, weil man ihm was zeigen will, dann schaut es halt nicht so toll für das Lumia aus..

Lars
Mitglied

Merke keinen Unterschied. Egal ob die App ganz geschlossen ist oder aus dem Hintergrund geöffnet wird, es dauert viel zu lange. Die beste Performance hat immer noch die WindowsUnited App.

Svebu
Mitglied

Ist schon krass das WhatsApp bei einem 950XL mit 3 GB Ram ewig benötigt zum Start

Kevin Jakob
Gast

Nein das Problem heißt 8.1 und das die App im Kompatibilitätsmodus läuft, ganz einfach, das wird nicht viel schneller werden.

Localpixel
Mitglied

Lahm, lahmer, WhatsApp…

mastawilli
Mitglied

Kein Unterschied!

odo
Mitglied

Benötigt auf dem 950 gut 4..5s zum Start, mal ehrlich, dass ist lahm^3
Kurz davor heruntergeworfen zu werden …

StefanAB
Mitglied

L650

Tatsächlich etwas flotter, das merke ich weil ich immer davor sitze und mitzähle?. Allein die Tatsache das man mitzählen kann ist aber schon fatal… Früher ~5s jetzt ~3s immer noch zu lahm?

Jochen Schulze
Mitglied

Schneller geht da nix. Ist eine lahme Ente geworden. Zumindest auf dem L650.

Markus.Schulz
Mitglied

Für mich der von BB10 kommt ist das eine totale Qual. Unter BBOS gibt es dank Hub keine App-Startzeiten ?

goshmac
Mitglied

Ach ja..BB10..hätten die doch nur noch die kamera vom lumia 950 oder vergleichbares gehabt

tscheppel
Mitglied

Das mit dem BBOS tut mir im Herzen weh.

Es war so gut und die handys auch

DonDoneone
Mitglied

Wissen
Wenigstens geht die push Mitteilung wieder ?

MineJrckHD
Mitglied

Läd immer noch so langsam :/

chris82ef
Mitglied

Ist schön nervig… Keine Verbesserung zu bemerken.

Mojo1213
Mitglied

Naja um Ehrlich zu sein hat das neue update meine abstürze nicht behoben (lumia 535)

Patrick76
Gast

Was hat WhatsApp mit DEINEN Abstürzen zu tun, da hilft vielleicht ein Besuch beim Onkel Doktor oder Therapeuten deiner Wahl muahahahaha ?

lkraemer
Mitglied

😀 😀 😀

kloppo911
Mitglied

Bei mir (L950 DS) ebenfalls nicht viel Besserung. Hakt beim schreiben ab und an sogar etwas mehr. Lange Startzeit nervt aber am meisten. Abgestürzt ist es bei mir allerdings noch nie…

DEADEYE
Mitglied

Startet bei mir nicht schneller. Schade. Lumia 950

bftommy
Mitglied

Bei mir ist es auch noch viel zu langsam Lumia 950.

civicdriver80
Mitglied

Bei mir ist die App immer noch so scheiße wie beim letzten Update. Start dauert ewig und die 2. Zeile ist nicht vollständig zu sehen….einfach nur schlecht wenn man bedenkt das alles schon mal super ging. Wer weiß was die jetzt im Hintergrund machen, dass die App so kacke läuft….

droda
Mitglied

Ich hatte vorher keine Probleme oder Abstürze und jetzt auch nicht – Lumia 950 XL.

VEXTOR
Mitglied

Bei mir ist der text ab der zweiten zeile abgeschnitten… :((

goshmac
Mitglied

Ebenfalls

Chillipepper
Mitglied

Seit dem Update gibt es Probleme beim Senden. Gestern ging keine Nachricht raus, heute mit ca. 15 Min. Verzug …