News

WhatsApp Update: viele Neuerungen und Fehler [Update]

Das WhatsApp für Windows Phone ein großes Update bevorsteht, ist bereits vor Kurzem durchgesickert. Nach langem Darben steht das Update in all seiner Pracht endlich bereit – und scheinbar einige derbe Bugs gleich dazu!

Die seit heute verfügbare WhatsApp Version 2.11.586 bringt zahlreiche neue Features, die unter anderem schon von der privaten Beta her bekannt sind: Verbesserte Statusanzeige von ungelesenen Nachrichten, mehr Platz für die Anzeige von Konversationen durch kleinere Überschriften, geschicktere Anzeige von Emoticons, Versenden und nachträgliche Bearbeitung von Bildern/Videos mit Beschriftungen. Man kann nun auch Bilder direkt in WhatsApp drehen und zuschneiden. Neu hinzugekommen sind auch Möglichkeiten zur Archivierung sowie Personalisierung von Unterhaltungen und Gruppen. In Gruppen findet man nun auch die Anzahl der Teilnehmer. Zudem lässt sich der eigene Standort auf einer Karte anpinnen und mit Freunden teilen.
Die wichtigsten Änderungen wurden jedoch unter der Haube vorgenommen. So glänzt die neue Version mit deutlich verbesserter Performance und geringerem Stromverbrauch sowie besserer Support für Geräte mit hochauflösenden Displays.

WhatsApp Update Fail: Nutzer berichten schwere Fehler

Allerdings scheint das Update auch mit einigen saftigen Fehlern daherzukommen, so dass im Moment vielleicht von einer Installation des WhatsApp Updates abgesehen werden sollte. Wie an verschiedenen Stellen berichtet wurde, sollen durch das Update alle! Nachrichten gelöscht werden. Weitere Nutzer berichten zudem, dass die neue Version von WhatsApp bei Ihnen schlichtweg den Dienst verweigert und keine Konversationen mit seinen Kontakten mehr geführt werden können. Auch mehrmalige Installationsversuche führten blieben ergebnislos. Bei mir funktioniert soweit alles; nichtsdestotrotz: Ihr seit gewarnt. 🙂

Das Update steht auch für Windows Phone wie gewohnt kostenlos zur Verfügung. Positiv zu vermerken ist allerdings, dass auch noch ältere Geräte mit Windows Phone 7.8 mit der neusten Version versorgt werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Nebenbei gefragt: Übersetzt Facebook/WhatsApp ihre Store-Beschreibung mit Babelfish? Man muss schon fast raten, um zu verstehen, was für tolle Neuerungen sie einem anpreisen. 🙂

 

Update: WhatsApp wurde erneut aktualisiert auf Version 2.11.587. Die Bugs sollten jetzt – hoffentlich – behoben sein.

Vorheriger Artikel

Genau hingeschaut: Microsoft Band

Nächster Artikel

Whatsapp erhält ein neues Update

Der Autor

FLAN

FLAN

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
MarkusUpdate Bug - so kriegt ihr WhatsApp wieder zum Laufen | The Windows Phone HubFumoDennis1984hbKönigsstein Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Königsstein
Gast

Bei mir funktioniert das Update auch einwandfrei. Auf dem Lumia 1520 macht die neue Skalierung echt einen großen Unterschied.

Dennis1984hb
Gast
Dennis1984hb

Bei mir läuft auch alles super (Nokia 930)

Fumo
Gast
Fumo

Bei mir verweigert WhatsApp seinen Dienst. Es kann sich irgendwie nicht mit dem Server verbinden :/
Ich hoffe sie beheben es schnell.

trackback

[…] wir bereits in einem anderen Beitrag berichteten, erschien heute ein Update für Whatsapp. Der beliebte Messaging Dienst bietet nun […]

Markus
Gast
Markus

bei mit mit Lumia 820, 920, 930, 1520 läuft alles einwandfrei 🙂
endlich mal mehr Inhalt in whatsapp war dringend nötig.
bin mal gespannt wie Threema wird 😉