Kategorien: News

Whatsapp schafft benutzerdefinierte Töne für Benachrichtigungen ab

Die benutzerdefinierten Töne für Benachrichtigungen (Custom Ringtones), haben unter Whatsapp ja nie sonderlich gut und zuverlässig funktioniert. Nun hat Whatsapp die benutzerdefinierten Benachrichtigungstöne offenbar komplett abgeschafft.

Custom Ringtones nicht mehr verfügbar

Ein Blick in die FAQs der aktuellen Whatsapp-Version verrät, dass Custom Ringtones nicht mehr verfügbar sind:

Es ist zwar weiterhin möglich bestimmte Klingeltöne für bestimmte Kontakte festzulegen. Diese müssen aber aus der Klingelton-Liste von Whatsapp gewählt werden. Kein “Who let the dogs out” mehr für Chris oder “How much is the fish” für Nicole – schade.

Leider gibt es keine Informationen darüber, wieso Whatsapp die benutzerdefinierte Benachrichtigungstöne abgeschafft hat und ob diese Änderung permanent ist.

Werdet ihr diese Funktion vermissen?


Quelle: Whatsapp

Danke Fritz für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Naja windows hatte sie ja bis jetzt nicht also denke ich werde ich sie nicht missen aber schade ist es ja schon

  • Was ein Quatsch….die bekommen manchmal die simpelsten Dinge nicht auf die Kette…
    Wir fliegen auf den Mond....und ich soll mir Töne anhören, die irgendein bekiffter Ami toll findet.....

    • Oh wann wart ihr denn das letzte mal auf dem Mond?
      Und ich nehme an deine von dir programmierte Messenger App kann das besser. Toll wie sich Leute über Sachen auslassen, die sie kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen und sie nicht nutzen müssen wenn sie nicht wollen.

        • Mit Daten hast du auch bezahlt als du dich hier auf dieser Seite angemeldet hast.
          Würdest du dir deshalb das Recht herausnehmen die Macher dieser Seite als bekiffte Deutsche zu bezeichnen wenn dir etwas nicht gefällt?
          Respekt ist leider ein rares Gut in diesen Zeiten :(

          • Es geht um generelle Umgangsformen, die in der Anonymität leider zu selten gewahrt werden. Ihr wärt auch nicht begeistert wenn man Euch beschimpfen würde, weil das Unternehmen in dem Ihr arbeitet eine Entscheidung getroffen hat, die andere ärgert.

        • Kann mich dran erinnern das ich 2.99€ für eine lebenslange Lizenz für WA geblecht habe , soviel zu kostenlos

      • Kostenfrei. Im monetärer Sinne evtl., aber Du bezahlst mit Deinen Daten, Deinem Surfverhalten, Deinem Kaufverhalten.
        Merke, bietet Dir jemand etwas vorteilhaftes umsonst an, verdient er auch daran und zwar immer.

  • Windows Phone Fans waren schon immer Minimalisten und genügsam. Da kommt es auf eine Funktion weniger auch nicht mehr an.

    • Grundsätzlich haste Recht, aber leider nimmt
      das Ganze an Reduktionen, sei es Apps oder Funktionen, zu ...

      • wir können z.B. für jeden Kontakt ein anderes Hintergrundbild im WhatsApp Chat einstellen. 😉 Das können die anderen nicht 😀

  • Nö. Schlanke Apps finde ich eh besser, immer dieses ganze Gedöns. Da kann WhatsApp noch einiges mehr entfernen, z. B. diesen ollen Status.
    (Würde WhatsApp am liebsten ganz entfernen 😎, blöder Herdentrieb).

  • Super. Dann klingt mein durchweg individualisiertes Windows Phone jetzt auch wie jedes beliebige Smartphone.

    Wie kann man denn sowas aktiv entfernen? Mehrwert? Nutzen?

    Es gibt Dinge, die verstehe ich nicht.

  • Also ich habe sie nie gebraucht, aber denke, dass es ganz nützlich sein könnte und verstehe nicht warum man sie abschafft, man kann sie ja einfach lassen, da sie ja keinen stört wenn man sie nicht braucht.

    • Naja, man muss diese Funktion bei Updates aber berücksichtigen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Probleme gab und WA einfach kein Geld/Zeit darin investieren wollte und so die Funktion lieber entfernt hat.

  • Bestimmt wieder Angst wegen potentieller Copyright-Verletzungen. “WhatsApp macht sich ja mitschuldig, wenn ihre App zum Abspielen von unrechtmäßigem Getöne verwendet wird…” oder so…

    • Nicht unwahrscheinlich (nach US Recht). Aber auch ein Problem mit der Funktion bei der Weiterentwicklung oder Behebung eines Bugs könnte es Probleme gegeben haben und anstelle dies auch noch zu fixen, habe sie die für WA unnötige Funktion lieber entfernt.

  • Sind die benutzerdefinierten Töne für Benachrichtigungen (Custom Ringtones) auch die für WhatsApp-Versionen für Android und iOS weggefallen?

    • Die Windows 10 Mobile Version hatte die Funktion noch gar nicht, soweit mir das bekannt ist. Daher fallen sie eigentlich nur für Android und iOS weg, am Ende also für alle Versionen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.