Apps

WhatsApp Messenger bekommt wichtige Funktion für Gruppenanrufe

Die Kommunikation über WhatsApp ist in der heutigen Zeit für zahlreiche Menschen eine wichtige Nutzungsmöglichkeit, um mit Freunden, aber auch Arbeitskollegen/innen Kontakt aufzunehmen. Bei einem Call mit mehreren Personen kann es aber schnell zu Situationen kommen, in denen Teilnehmer/innen vergessen, ihre Mikrofone auf stumm zu schalten und somit für lästige Störgeräusche im Hintergrund sorgen, welche in der Lage sind, den gesamten Call unkomfortabel zu gestalten.

WhatsApp hat erst kürzlich die Anzahl der Teilnehmer/innen in einem Gruppenanruf aufgestockt. Das genannte Problem der Vergesslichkeit einiger Caller ihre Mikrofone auf stumm zu schalten, hat sich indes bei WhatsApp herumgesprochen und so hat man prompt mit einer neuen Funktion reagiert.

WhatsApp Chef stellt neue Funktion zur Mikro-Deaktivierung persönlich vor

WhatsApp Chef Will Cathcart persönlich hat via Twitter verkündet, dass man in einem Gruppen-Call nun als Urheber/in die Chance hat, bestimmten Personen das Mikro abzustellen, sollten diese vergessen haben, ihr Sprachrohr zu deaktivieren, wenn sie derzeit nicht aktiv kommunizieren. Auf diese Weise können Störgeräusche im Nu ausgeblendet werden. Aber WhatsApp hat zusätzlich eine weitere nützliche Funktion eingebaut.

Man hat nun die Chance, bestimmte Personen des Gruppenanrufs anzuschreiben, um sie auf die Deaktivierung ihres Mikrofons hinzuweisen. Alle Teilnehmer/innen bekommen nun außerdem mit einem kleinen Namenskästchen angezeigt, sobald eine weitere Person dem Call joint. Aus diesem Grund ist es nun nicht mehr möglich, Neueinsteiger/innen in einem Call zu verpassen.

Insgesamt hat WhatsApp mit diesen insgesamt drei neuen Funktionen einige nützliche Verbesserungen erhalten, von denen die Nutzer/innen in der Tat profitieren können und die in der Lage sind, die Kommunikation in den Gruppenanrufen zu vereinfachen.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.