News

WhatsApp im Windows Phone Store doch verfügbar

WhatsApp_BETA_CTHTC

Ich hatte berichtet, dass WhatsApp plötzlich aus dem Windows Phone Store verschwunden war und nicht mehr als Download zur Verfügung steht. Diese Aussage muss ich jetzt etwas berichtigen. Auf dem normalen Wege, das heißt über die Such- bzw. Updatefunktion, ist die „reguläre“ Version von WhatsApp im Moment nicht mehr verfügbar. Bei genauerer Suche findet man jedoch sowohl für Windows Phone 7.5, als auch für Windows Phone 8.0 / 8.1 eine BETA Version von WhatsApp. Diese BETA Version kann zwar nicht über den Store, aber manuell installiert werden. Dieses Installationsverfahren nennt man Sideloading und ist bei offenen Geräten (Entwicklergeräten) möglich.
Wie das alles genau funktioniert, erfährst Du bei uns im Forum.

Die benötigten WhatsApp Dateien stehen dort auch als Download für Dich bereit.
Vorheriger Artikel

Red Stripe Deals KW 21 / 22

Nächster Artikel

Die Wahl-O-Mat App zur Europawahl

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: