AnwendungAppsWindows 10 MobileWindows Phone

WhatsApp lässt Euch bald schon GIFs verschicken

WhatsApp

Es ist eine Funktion, die ich von Telegram her kennen und lieben gelernt habe und gleichzeitig bei WhatsApp vermisse: Das Versenden von GIFs. Doch schon bald wird sich an diesem Umstand etwas ändern.

Denn es sieht so aus, als ob Facebook, Besitzerin von WhatsApp, die Unterstützung von GIFs für alle Nutzer – plattformübergreifend wohlverstanden – einführen will. Und dies beinhaltet natürlich auch Windows Phone-Nutzer.

Ein GIF (was für eine Ironie…) von Aggiornamenti Lumia aus der WhatsApp Beta zeigt die neue Funktion auf einem Windows Smartphone bereits. Es dürfte also gar nicht mehr so lange dauern, bis die GIF-Unterstützung auch für alle Nutzer freigeschaltet wird:

1470216225_ezgif.com-crop

Wie oben zu sehen ist, kann man in der Beta GIFs versenden, die im internen Speicher oder auf der SD-Karte abgelegt sind. Offenbar fehlt bislang eine Möglichkeit à la Telegram, wo man seine GIFs aus einem Katalog auswählen kann. Vielleicht wird diese Möglichkeit aber auch einfach noch nachgereicht. Wir werden es sehen.

Die Beta von WhatsApp ist (im Gegensatz zu ihrem Pendant auf Android) geschlossen und man kommt nicht ohne weitere rein. Wer WhatsApp auf seinem Windows Phone nutzen möchte, der kann die offizielle App dafür nutzen:

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Ich persönlich finde die Möglichkeit, GIFs zu versenden, sehr praktisch, würde mir aber auch einen Katalog à la Telegram wünschen.

Barney Gif

Was haltet Ihr von der Möglichkeit, GIFs über WhatsApp zu verschicken? Lang erwartetes Feature, oder doch eher für die Kategorie „hatte ich nie, werd ich nie brauchen“?


Quelle: Aggiornamenti Lumia via MSPU

Vorheriger Artikel

Offizielle Starbucks App für Windows 10 Mobile ist da

Nächster Artikel

Botseidank: Bucht Flugtickets und redet mit Spock auf Skype

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

35
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
20 Comment threads
15 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
23 Comment authors
pweissteinerIngamPlaySagittarierhelloneueinsteiger Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
nobbes
Mitglied

Coole sache, brauchs aber nicht unbedingt, bei Facebook so gut wie gar nicht verwendet 🙂

Happy WP Fan
Mitglied

Wenn jetzt noch Bewegte Bilder sich als .gif speichern lassen würden , wre es klasse

spaten
Mitglied

Jo, das wäre nice!

maripro
Mitglied

Ich frage mich ob überhaupt mal die Möglichkeit wie beim iphone kommt, in der benachrichtigung zu antworten…

chw
Mitglied

Ich hab keinen plan was ein gif sein soll

saki_it_wu
Mitglied

Gif’s sind einer art bewegbilder, wer telegram, facebook nutzt oder bei bing bilder sucht sieht manchmal kleine videos die eigentlich bewegbilder sind. Man speichert diese als „gif“ (z.B.: Beispiel.gif) ab. Die bewegbilder die man mit lumias machen kann ( bzw. „live-„fotos von apple) haben eine eigene speicher art.

pweissteiner
Mitglied

Ich auch nicht?

VEXTOR
Mitglied

Hallo das ist ja schön und gut mit diesen unnötigen gifs xD hat whatsapp mal etwas zu der funktion mit dem schnellantworten gesagt??? Quasi direkt nach dem push runterziehen und schnell antworten! IOS und Android haben diese funktion schon lange….

Scaver
Mitglied

Ich hasse GIFs. Schon auf Facebook selber total nervig. Einfache Emojis reichen.

nutellaliebtdichundmich
Mitglied

Hatte ich nie, werde ich nie brauchen. Lieber Emojis die sich bewegen so wie in Skype 😉

saki_it_wu
Mitglied

Ich liebe die einfach?❤

saki_it_wu
Mitglied

Ich sags doch,? WhatsApp wird eine mischung aue telegram und eg wie auch Snapchat laute screenshots der betas???

Dennis-san
Mitglied

Am besten wäre es immer noch die „Direkt-Antwort-Funktion“ einzuführen!

VEXTOR
Mitglied

AMEN!!!

Esi
Mitglied

Ich weiss es ist nicht so einfach wie man denkt, aber können die nicht erstmal ein ordentliches, zeitgemäßes design für die app hinbekommen? Und damit meine ich nicht das der anrufbutton oben oder unten ist, sondern das es auch zu wm10 passt. Da können meinetwegen auch die funktionen ne pause machen und meinetwegen soll ios und android dann mehr funktionen haben, aber das aussehen ist für mich (zumindest mit) am wichtigsten. Oder sind die schon dabei?

DonDoneone
Mitglied

Was habt ihr denn gegen das Design? Ich finde es eigentlich ganz gut. Gefällt mir sogar besser als beim Android.. Besser geht’s natürlich immer, aber es war am Anfang mal wirklich hässlich. Aber mittlerweile gefällt mir die App doch sehr gut…

saki_it_wu
Mitglied

Die sind glaub schon dabei aber weil das keine uwp fur windows 10 (mobile) ist sondern zwei verschiedene aber gleich ausehende apps sind für windows phone 7, 8 und 8.1 und windows 10 mobile, versuchen die das design mittig zu gestallten so das es mehr zu 8 passt aber auch w10m☺

IngamPlay
Mitglied

Ich bin voll und ganz auf deiner Seite, das design ist echt schlimm… Irgendwie bezweifle ich das aber das die daran arbeiten. Sonst würde man das durch die beta ja mitkriegen und momentan entwickeln die ja an diesen total super praktischen gif versenden was jeder definitiv unbedingt braucht…. ^^ also leider wohl noch am design 🙁

Der Didaktiker
Mitglied

WhatsApp ist sowas von lahm! Selbst mit dem 950 XL! Es ist eine der am schlechtesten programmierten Apps für W10M. Wo bleibt hier die UWP App?

saki_it_wu
Mitglied

Frage ich mich auch mal zumindest ne uwp nur für mobile wer net schlecht??

Justus
Mitglied

Paar mal wärs schon cool, daher alles bestens.

Waxel
Mitglied

Ich brauch es nicht wirklich, wenn es aber simpel und gut integriert wird werde ich es mir mal anschauen.

PeterKmusic
Mitglied

Was ihr euch alles beim Titelbild denkt…

Windows 10 mobile
Mitglied

Was ist ein gif

Sagittarier
Mitglied

Ein Gif ist ein Ausschnitt aus einer bekannten Serie die Witzig oder eine bestimmte Stimmung ausdrücken sollen. Ähnlich wie Emojis, nur als kleiner Film

DonDoneone
Mitglied

So genau kann ich es auch nicht erklären. Aber ein gif ist ein bewegtes Bild von etwas einer Sekunde, in der auch die Bewegung ständig wiederholt. Sieht man zb oft bei Twitter. Ich hoffe ich hab es halbwegs richtig erklärt ✌

Bohemund
Gast
Pierre Ampere
Mitglied

Dann lieber Emojis als gif. das ist lustiger.. ??

DonDoneone
Mitglied

Aber die emojis von WA sind schon selten hässlich ?

hello
Mitglied

Echt cool,nutze ich bei skype auch oft und ist auch witziger und aussage kräftiger als ein smiley!!Danke ?

Happy WP Fan
Mitglied

Wie oft bemängelt , dass WhatsApp , oder FB hässlich von der Oberfläche aussieht , mir ist das egal , denn auf den Inhalt der Message kommt es mir an.

GIF Bilder können aber eine Message etwas lebendiger machen bzw. aufheitern.

saki_it_wu
Mitglied

Mehr Emojis wären mir lieber Die win10m tastatur hat viel mehr und nich viel besser aussehende Emojis

Sagittarier
Mitglied

Die meistens Gifs sind auf Englisch oder Indisch, warum können nicht Deutschsprachige eingebaut werden, dann würde ich diese auch nutzen

Bohemund
Gast

Du meine Güte… Also nochmal zum mitlesen, scheinbar ist es zuviel verlangt eine Suchmaschine zu bedienen oder den Link zu klicken den ich schon gepostet habe – ein GIF ist erstmal nichts anderes als ein Dateiformat wie JPG oder PNG. Es geht hier um animated GIF. Die Besonderheit von GIF ist es, dass man damit Animationen bauen kann, was mit JPG oder PNG nicht möglich ist. Das war früher in den 90ern, als das Web noch jung war, eine sehr schöne Methode wenn auch sehr aufwendig. Werbebanner waren früher oft animated GIFs bevor das ranzige Flash kam. Heute ist das… Weiterlesen »

saki_it_wu
Mitglied

Gut erklärt besser als ich es geschaft habe xD