AnwendungAppsWindows 10Windows Phone

WhatsApp erhält Update – behebt Skalierungsproblem und Fehler mit der Menüleiste

Whatsapp Update

WhatsApp hat heute erneut ein kleines Update spendiert bekommen. Das Update ist 26,5 MB gross und hebt die Version auf die Nummer 2.16.10 an.

Beim Update handelt es sich um ein kleines Update. Nutzer der Lumias 950, 950 XL und des 1520 dürften sich aber dennoch sehr über das Update freuen, denn sie wurden seit einigen Versionen von einem nervigen Skalierungsfehler geplagt. Dieser Fehler sorgte dafür, dass die Schrift in der App übermässig gross dargestellt wurde. Das heutige Update behebt diesen Fehler.

Eine weitere Neuerung, die das Update beinhaltet, ist die Behebung eines Fehlers mit der Menüleiste. Diese liess sich bei einigen Geräten nämlich nicht mehr ausblenden. Das wurde offenbar ebenfalls gefixt.

Sind Euch weitere Neuerungen aufgefallen? Lasst es uns wissen!

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Bug bei mobiler Datenverbindung stoppte die Insider Build

Nächster Artikel

[Video] Acer Liquid Jade Primo: Hands-On und Vergleich mit Lumia 950

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
16 Comment authors
Max MlchrtRobin ZimmermannmrksPortalezChillipepper Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Atze78
Gast
Atze78

Es sollte verboten werden, Software bzw. Softwareupdates ohne Changelog zu verteilen. Irgendwie fühlt es sich immer komisch an etwas zu installieren von dem man nicht weis was es verändert oder mit sich bringt.

asagi
Mitglied

Hmm dieses Skalirungsproblem … wie sah das aus .. ich sehe kein Unterschied 😀

seky89
Mitglied

Der Text im Chat schein kleiner zu sein. Keine weitere Neuerungen ersichtlich. Die Menüleiste lässt sich bei mir 950XL immer noch nicht ausblenden.

mrks
Mitglied

Bei meinem 735 verschwindet die Menüleiste ebenfalls immer noch nicht….

Salino24
Mitglied

Meine WhatsApp-Chat-Kacheln sind alle leer. Es steht nur WhatsApp drauf. Bei manchen oben und unten. Ansonsten sind sie transparent. Nichtmal der Name des Chat-Partners oder der Gruppe sind zu sehen, von Profil-Bildern ganz zu schweigen.

maripro
Mitglied

Das neue Update bringt eine nun auch funktionsfähige Verschlüsselung, sowie den Barcode und den Nummerncode in den Verschlüsselungseinstellungen(chat-info-verschlüsselung).

Scaver
Mitglied

Die Verschlüsselung geht auch ohne das Update, da das eine rein Serverseitige Änderung war.

LinusWP
Mitglied

GroupMe hat ein größeres UI-Update erhalten.

Buzz Tyca
Mitglied

Also auf dem 535 hat sich in Sachen Skalierung nix getan. Aber heute Abend geht mein 950 an den Start. Mal gucken wie’s da so aussieht

medcalf
Mitglied

Die Navigationsleiste kann ich bei meinem 640 LTE nicht ausblenden. Keine Ahnung, ob das auch vorher schon nicht ging. Hab das eben nur mal kurz getestet.

Corian
Mitglied

Sieht viel besser aus, L950xl

Chillipepper
Mitglied

Menüeleiste lässt sich nicht ausblenden 🙁 640 XL LTE DS

Portalez
Gast

Die Menüleiste lässt sich nicht ausblenden. Die App ist in Visual Basic 8 (wohl) programmiert, und da hat Microsoft „vergessen“, die Navi-Leiste ausblendbar zu machen.

Erst mit den Redstone-Builds lässt sich die Navi-Leiste endlich ausblenden.

Super App
Mitglied

Sehr gut

Max Mlchrt
Mitglied

Bei meinen 535 geht es immer noch nicht…