AnwendungAppsNewsWindows 10 Mobile

WhatsApp erhält erneut ein Update

Whatsapp Update

WhatsApp hat erneut ein Update spendiert bekommen. Die Version der App springt dabei auf die Nummer 2.16.64 an und bringt eine kleine Neuerung mit.

Diese Neuerung betrifft einmal mehr die Telefonie-Funktion, bzw. das dazugehörige Symbol. Denn dieses wurde an die Design-Änderungen, die mit dem Anniversary Update im Sommer Einzug halten werden, angepasst. Links das alte Symbol, in der Mitte das Neue und rechts die neuen Symbole in den Einstellungen der aktuellen Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14342:

WhatsApp Call

Dann gibt es noch eine Neuerung, die eigentlich gar keine ist und in die Kategorie „war wohl schon da, hat nur keiner bemerkt“ fällt. Dabei handelt es sich um den so genannten Link-Vorschau. Verschickt man einen Link, wird nämlich ein Vorschau im Chat dargestellt. Besser gesagt sollte. Bei mir (links) hats nicht funktioniert, bei unserem Leser Manuel (rechts) hingegen schon:

WhatsApp Linkvorschau

Das Update fällt somit vergleichsweise sehr klein aus. Dennoch schön zu sehen, dass WhatsApp kontinuierlich an der App arbeitet und sie weiterentwickelt.


Vielen Dank an unseren Leser Manuel im Community Channel, für den Hinweis zum Update und den Screenshot mit funktionierenden Vorschau-Links.

Vorheriger Artikel

Kamera für Windows 10 Mobile wohl bald mit nativer Panorama-Aufnahmefunktion

Nächster Artikel

Skype kann nun Video-Botschaften speichern - Windows Phones können nicht einmal mehr welche senden

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
lumia630TomPeterzmtreMBee Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Max
Mitglied

sahne!

Scaver
Mitglied

Bzgl. der Links: Bei Tests sollte man auch exakt die selben Links nutzen um eine Fehlerquelle dort auszuschließen. So Hau der Leser z.B. kein www. in dem Links.

carrabelloy
Mitglied

Ich habe zwei Abdate in zwei Tagen bekommen und da hatte ich Angst ? da mein Gerät immer am Windows Logo stehen geblieben ist Nachdem Neustart von Windows. Dann mehrmals Resede durch geführt. Doch jetzt lassen sich manche App nicht mehr aktualisieren wie darunter Telegramm fällt und wats up bin noch nicht bei allen soweit. Ob die ein Abdate oder Aktualisieren sich lassen. Mal schauen. Welche Version ich jetzt habe auf ? der Preview..

Alexander
Mitglied

Sehr schön das WhatsApp sich endlich und Windows kümmert.

eMBee
Mitglied

Endlich? Tun sie doch mit schöner Regelmäßigkeit.

al_joker_2991
Mitglied

Wenigstens die wichtigste App funktioniert richtig und wird up to date gehalten. Top ?

zimtree
Mitglied

Die Vorschau-Ansicht funktioniert bei mir nur dann, wenn man den Link mit „http://“ beginnt. Und manchmal braucht WhatsApp einige Zeit, bis es eine Vorschau-Ansicht lädt. Die erscheint dann vor dem senden über dem Texteingabefeld. Sendet man die Nachricht ab, bevor WhatsApp was geladen hat, kommt auch nichts mehr im nachhinein. Geduld heißt das Zauberwort…

Scaver
Mitglied

Naja in dem Fall kann ich darauf verzichten. Zeit habe ich nicht. Wenn ich geschrieben habe, sende ich und fertig.

Klappt ja überall anders auch, z.B. bei Facebook. Dann soll WA es richtig machen und bei FB schauen, wie es richtig geht!

Peter
Gast
Peter

und wann kommt endlich mal die Backup Anbindung an One Drive ?
Lumias ohne Speicherkarte schauen leider immer noch in die Röhre.

Scaver
Mitglied

Tja, das wird denke ich so schnell nicht kommen, leider.

Allerdings gilt das Problem ja eh nur für Altgeräte. Für Windows 10 Geräte ist ein Speicherslot von MS als Bedingung vorgegeben. Das heißt zukünftige Geräte werden hier keine Probleme haben und daher dürfte das keine großer Priorität haben.

lumia630
Mitglied

Find ich cool