AppsNews

WhatsApp erhält Update mit Mittelfinger-Support und mehr

WhatsApp

WhatsApp für Windows Phone hat nach langer Zeit wieder ein Update erhalten und trägt neu die Versionsnummer 2.12.170.

Die wohl offensichtlichste Neuerung betrifft die Emojis, denn die App unterstützt nun auch den Mittelfinger (siehe Titelbild), den man in der Webversion bereits sehen und nutzen konnte. Wer mehrere Nachrichten auswählen will, kann das nun auch mittels Menüpunkt machen, denn dort taucht nun der Punkt „Nachrichten auswählen“ auf:

WhatsApp_Neuerung

Als weitere Neuerung bringt diese Version erstmals auch In-App Benachrichtigungstöne, wie man sie von der iOS oder auch Android-Version schon lange kennt (und die ich nach dem Umstieg auf Windows Phone zeitweise wirklich vermisst hatte).

Und auch die Suchfunktion wurde verbessert. So lassen sich nun Nachrichten, Chats und Kontakte besser und zuverlässiger durchsuchen. Die letzte Neuerung betrifft den Profil-Status, den man bei WhatsApp hinterlegen kann. Hier werden mit der neusten Version von WhatsApp einige Vorschläge angezeigt:

WhatsApp_Status

Die App könnt Ihr Euch wie gewohnt aus dem Windows Store herunterladen:

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos


Sind Euch weitere Neuerungen aufgefallen? Lasst es uns wissen!

 

Vorheriger Artikel

Windows 10 Insider Build 10565 für Fast Ring veröffentlicht - Das ist neu

Nächster Artikel

Microsoft vs. Mobilfunkanbieter: "Windows 10 Mobile Updates ohne Umwege!"

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
Dennis-sandavidm00rblackdragonSalino24Tom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fumo
Mitglied

Die in-app Benachrichtigungen sind doch nicht neu, oder hab ich sie mir bisher nur eingebildet? O.o

davidm00r
Mitglied

Neu ist nur, dass dabei ein Ton abgespielt wird.

Salino24
Mitglied

„Akku fast leer“ gefällt mir – hehe. Es wird wohl trotzdem keinen kümmern.

blackdragon
Gast
blackdragon

Seit dem update heut Morgen hängt mein Lumia 1020 nicht nur beim Emotji auswählen… nein nun geht Whatsapp gleich gar nicht mehr… will es aufmachen es lädt und geht wieder aus. Hoffe es kommt bald ein Update das dieses Problem behebt.

Dennis-san
Mitglied

Ich hoffe, dass WhatsApp bald ein neues Design für Windows Phone macht.