News

WhatsApp (Desktop) erhält Update – das ist neu

WhatsApp hat nicht nur seine Apps für Windows Phones, Android und iOS, sondern auch einen Desktop-Client. Das dürfte den meisten Lesern bekannt sein. Und eben dieser Desktop-Client hat nun ein Update spendiert bekommen.

Die Version 0.2.2478 bringt einige Neuerungen mit, wie Ihr dem nachfolgenden Changelog entnehmen könnt:

Changelog

  • grosse Emojis sind standardmässig aktiviert. Damit wird der Client an die Web-Version angeglichen.
  • Die GIF-Suche (GIPHY oder Tenor) ist nun standardmässig aktiviert, wie bei WhatsApp Web.
  • Du kannst nun geteilte Mediendateien in Gruppen und der Kontaktinfo sehen (zuvor nur in WhatsApp Web)

Wenn Euch weitere Neuerungen aufgefallen sein sollten, meldet Euch doch bei uns in den Comments oder in unserem Channel auf Telegram.

Herunterladen / Aktualisieren könnt Ihr den Desktop Client HIER.


via Telegram

Zeige Kommentare

  • Die können ändern was sie wollen wenn das handy in der nähe sein muss bringt mir das gar nichts. Ich will ein eigenständiges Programm wie bei Telegram

  • Verwendet den Client echt jemand? Also spätestens seitdem Edge anpinnbare Tabs hat, habe ich bis gerade komplett vergessen, dass es ihn überhaupt gibt...

    Da wäre ne UWP echt mal was feines :D

    • Ja es kann als "eigenständiges" Programm genutzt werden. Mit eigenständig mein ich nicht, dass der Client eigenständig ist...

  • Liebes Whatsapp-Team, bitte mach endlich, daß ich wieder Whatsapp auf meinem Lumia 950XL nutzen kann. Es ist eine Qual. Ein paar mal wollte ich schon mein Handy an die Wand werfen, aber das Handy kann definitiv nichts dafür. Es ist Euer mieses Programm, das mir seit Wochen den letzten Nerv raubt. Fortsetzen... Laden... und dann nach einer gefühlten Ewigkeit startet die App. Wehe man vertippt sich mal und kommt auf den Homebutton, dann geht's wieder los mit Fortsetzen... Laden...
    Liebe Grüße,
    Ein total genervter WhatsappUser

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.