AnwendungAppsMS-AndroidMS-iOSNews

WhatsApp (Desktop) erhält Update – das ist neu

whatsapp

WhatsApp hat nicht nur seine Apps für Windows Phones, Android und iOS, sondern auch einen Desktop-Client. Das dürfte den meisten Lesern bekannt sein. Und eben dieser Desktop-Client hat nun ein Update spendiert bekommen.

Die Version 0.2.2478 bringt einige Neuerungen mit, wie Ihr dem nachfolgenden Changelog entnehmen könnt:

Changelog

  • grosse Emojis sind standardmässig aktiviert. Damit wird der Client an die Web-Version angeglichen.
  • Die GIF-Suche (GIPHY oder Tenor) ist nun standardmässig aktiviert, wie bei WhatsApp Web.
  • Du kannst nun geteilte Mediendateien in Gruppen und der Kontaktinfo sehen (zuvor nur in WhatsApp Web)

Wenn Euch weitere Neuerungen aufgefallen sein sollten, meldet Euch doch bei uns in den Comments oder in unserem Channel auf Telegram.

Herunterladen / Aktualisieren könnt Ihr den Desktop Client HIER.


via Telegram

Vorheriger Artikel

[Tag 3-Update] Cyber Monday: Die besten Tages- und Blitzangebote

Nächster Artikel

Batman: The Telltale Series gratis herunterladen

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
13 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
JophiemyfanFrank KipfmüllerPiagnodjgholum Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lachsack
Gast

Die können ändern was sie wollen wenn das handy in der nähe sein muss bringt mir das gar nichts. Ich will ein eigenständiges Programm wie bei Telegram

Jophie
Gast
Jophie

Dann gibt’s keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Der Client von Threema wird auch so funktionieren. Telegram legt offenbar keinen Wert auf Sicherheit. Die Daten sind zentral auf deren Server gespeichert.

djgholum
Mitglied

Me too ?

Lucyfer
Mitglied

Genau mein reden. Eine Aktivierung via Smartphone, ok, aber dann bitte einen eigenständigen clienten. ?

Lucia
Mitglied

Naja, in der Nähe stimmt nicht ganz, ich hab WhatsApp Web schon mal mit 1000km Entfernung verwendet. 😉 Aber Internetverbindung und da hast du recht…

Xlix
Mitglied

So siehts aus xD Web ist reiner Murks… Das Handy Downloaded und uploadet es wieder an PC…

backpflaune
Mitglied

GiF suche? Wie bei Facebook oder wie? Warum gibt’s das nicht auf dem Smartphone?

Dreamhunter
Mitglied

lol via Telegram:))

schumi1331
Mitglied

Verwendet den Client echt jemand? Also spätestens seitdem Edge anpinnbare Tabs hat, habe ich bis gerade komplett vergessen, dass es ihn überhaupt gibt…

Da wäre ne UWP echt mal was feines 😀

Piagno
WU Team

Ja es kann als „eigenständiges“ Programm genutzt werden. Mit eigenständig mein ich nicht, dass der Client eigenständig ist…

Frank Kipfmüller
Gast
Frank Kipfmüller

Liebes Whatsapp-Team, bitte mach endlich, daß ich wieder Whatsapp auf meinem Lumia 950XL nutzen kann. Es ist eine Qual. Ein paar mal wollte ich schon mein Handy an die Wand werfen, aber das Handy kann definitiv nichts dafür. Es ist Euer mieses Programm, das mir seit Wochen den letzten Nerv raubt. Fortsetzen… Laden… und dann nach einer gefühlten Ewigkeit startet die App. Wehe man vertippt sich mal und kommt auf den Homebutton, dann geht’s wieder los mit Fortsetzen… Laden…
Liebe Grüße,
Ein total genervter WhatsappUser