AnwendungAppsWindows 10 Mobile

WhatsApp Beta kann (bei einigen Usern) nun Videotelefonie

whatsapp-beta-logo

Eine erfreuliche und willkommene Nachricht für alle, die WhatsApp benutzen. Laut der spanischen Seite OneWindows.es soll es einigen Nutzern von Windows Phones möglich sein, Videotelefonate zu führen.

Das Feature scheint serverseitig freigeschaltet worden zu sein und hat somit nicht viel mit der Versionsnummer der App zu tun. Was hingegen für das Aufschalten des Features helfen kann, ist das De- und Reinstallieren der App:

whatsapp-beta-video

Sollten nun auch Videogespräche über die Apps ermöglicht werden, könnte Skype immer mehr in den Hintergrund rücken. Aktuell sehe ich die Gefahr noch eher klein, da die Gesprächsqualität und die Verbindung mit Skype (zumindest bei mir) deutlich besser ist, als mit WhatsApp.

WhatsApp Beta
WhatsApp Beta
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Was haltet Ihr von dieser Funktion? Nutzt Ihr überhaupt noch Skype? Schreibt es in die Kommentare oder diskutiert mit uns in unserem Channel auf Telegram.


Quelle: OneWindows via MSPU

Vorheriger Artikel

Build 14951: Downloadprobleme bei Mobile, Microsoft ist dran

Nächster Artikel

Fotos App Version 16.1003.10012.0 bringt neue Filter und Ink (Fast Ring)

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

30
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
17 Comment threads
13 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
24 Comment authors
niklasEledepuWindows10Lizardarea68bcgn Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
VEXTOR
Mitglied

Das ist eine early beta! Früher oder später geht skype unter! Nicht innovativ genug um da mitzuhalten!

Scaver
Mitglied

Maximal im mobilen Bereich. Auf dem Desktop bleibt Skype noch länger die Nummer 1 dafür… da es WA nun mal nicht auf dem Desktop gibt.

Madness
Mitglied

Na klar gibt es WA auf dem Desktop

lachsack
Gast

Dann muss das handy aber immer dabei sein… Und nicht si wie bei telegram oder skype

VEXTOR
Mitglied

Ja da hast du wohl recht! 😉

schumi1331
Mitglied

Die Frage ist, wie lange es den Desktop in der Form noch geben wird…

Andy
Gast

So innovativ finde ich Whatsapp nun auch nicht…

Ampman
Mitglied

Das ist für mich keine Alternative zu Skype. Hat nicht annähernd die Qualität.

VEXTOR
Mitglied

Wart mal ab 😛

Gleb.L
Mitglied

Nutze täglich Skype. In der Praxis werden Audio Anrufe über WhatsApp aber schneller und zuverlässiger „zugestellt“ und vom Gesprächspartner angenommen. Anrufe von Skype auf Festnetz funktionieren hingegen Bombe! ?

FlensburgerPilz
Mitglied

Noch nie Videotelefonie genutzt, auch nicht bei Skype… finde Sprachnachrichten schon nervig genug ? Wer was von mir will kann mich auf Handy oder Festnetz anrufen oder kurz was Schreiben damit ich zurück rufe

Guy
Mitglied

Guter Hinweis. Ich kann nun auch Videotelefonie auswählen. Werde es heute mal ausprobieren.

wurst01
Mitglied

Funktioniert nur bei beta Nutzern ?. Sonst wird der Anruf sofort abgebrochen

Jochen Schulze
Mitglied

Schön, wäre aber besser, wenn die Ihre Innovationskraft in einen schnelleren Start der App investieren würden.

lachsack
Gast

+1?

hanno
Mitglied

Videotelefonie funktioniert mit Skype wunderbar.Habe Skype auf meiner Südamerika benutzt .Kann nur sagen Top.Videotragung und Sprachqualität waren Top

bean760
Mitglied

Komisch habe beide deinstalliert. Und kann jetzt weder Beta noch normal installieren .Error see details . Jemand einen Tipp??

Ostsee
Mitglied

Bitte im Gerätespeicher installieren.

bean760
Mitglied

Habe ich funktioniert leider nicht. Jemand noch eine andere Idee

Exory
Mitglied

Benutze Skype sowohl als normale Nachrichten App sowie für Internettelefonie. WA kommt nicht annähernd an die Qualität heran und auch Videoanrufe funktionieren auf Mobil sehr gut via Skype.

miplar
Mitglied

Skype ist und bleibt (für mich) der beste Messenger im Mobilen Bereich. Mittlerweile sind alle meine mir wichtigen Kontakte auch bei Skype vertreten und macht WA, Telegram, etc. für mich überflüssig. Sicherlich für die WA-Nutzer eine tolle Weiterentwicklung, aber ich bin echt zufrieden mit Skype, da Skype ja auch für ALLE – auch mobilen – Plattformen verfügbar ist.

nokiot
Mitglied

Der Vergleich zu Skype hinkt mindestens so lange wie es nur auf Skxpe möglich ist auch auf echte Telefonnummern anzurufen. Ein super Feature gerade wenn man im Ausland ist!

lorisobi
Mitglied

Ich habe Videoanrufe schon…?

lachsack
Gast

Also ich kann es in der beta nutzen

bcgn
Mitglied

Kurze Frage, ich würde die Beta gerne mal testen, kann ich whatsapp und whatsapp beta gleichzeitig nutzen, oder wird meine nicht beta dann deaktiviert?

Windows10
Mitglied

Ja kannst du aber du kannst dann nur mit einer app Chatten bzw. du brauchst zwei nummern weil sonst immer eine app wieder neu eingerichtet werden muss.
MEIN TIPP: Entweder zwei Telefonnummern oder eine App (WhatsApp oder WhatsApp Beta)

Lizardarea68
Mitglied

Ja kannst du lohnt sich aber nicht wirklich :~D

Lizardarea68
Mitglied

Das wirkliche problem beim Videoanruf ist eher das Gesicht was man danach sieht

Eledepu
Mitglied

? ?

niklas
Mitglied

Kann jetzt Video telefonieren mit WhatsApp