News

WhatsApp Beta erhält Updates mit verbesserter Performance

WhatsAppUnited

Die Beta-Version von WhatsApp, die für Windows 10 Mobile und Windows Phone 8.1 erhältlich ist, erhält neue Funktionen meist einige Wochen oder Monate bevor die öffentliche Version aktualisiert wird und die zuvor getesteten Features für alle verfügbar werden. Leider kann nicht jeder die WhatsApp Beta App installieren und WhatsApp nimmt keine neuen Tester mehr auf – durch einige Nutzer die das Glück haben, im Kreis der Tester sein zu können, werden die kommenden neuen Funktionen aber so gut wie immer bekannt.

Innerhalb von 2 Tagen hat WhatsApp zwei Updates für die WhatsApp Beta veröffentlicht. Das gestern erschienene Update bringt deutliche Verbesserungen für die Performance der App. So startet die App unter Windows 10 Mobile nun innerhalb einer Sekunde und kann fast ohne Unterbrechungen und ohne Ladebildschirme fortgesetzt werden – denn diese treten im Moment zwar nicht immer, aber doch immer wieder auf.

Das heute folgende Update mit der Versionsnummer v2.12.232 bringt weitere Verbesserungen für die Stabilität und scheint ein Update mit einigen Fehlerbehebungen und allgemeinen Verbesserungen zu sein.

Weitere neue Features sind bislang nicht bekannt, bis das Update für WhatsApp im Windows Store erscheint, kann es noch einige Wochen dauern. Wir sind vor allem gespannt, ob es in naher Zukunft auch eine Design-technisch an Windows 10 Mobile angepasste Version geben wird. Die beiden neuesten Updates für die Beta-Version sind auf jeden Fall ein erster Schritt für eine verbesserte Kompatibilität mit Windows 10 Mobile.


via WMPU (1, 2)

Vorheriger Artikel

Alcatel OneTouch präsentiert Fierce XL mit Windows 10 Mobile, vorerst exklusiv bei T-Mobile USA

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile: Office Apps erhalten Update - OneNote mit neuen Features!

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
kaiserkiwiMafyoJochenOli1917knbenutzer Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
knbenutzer
Mitglied

Ob wir wohl je ein frisches Design bekommen?… Oder interaktive Benachrichtigungen? Das Action Center kann ja theoretisch sogar Bilder anzeigen (s.h. z.B. ACTION NOTE)…

Oli1917
Mitglied

Ja das wäre schön, schade das weder der fb messenger noch WA bisher davon gebrauch machen

Jochen
Gast
Jochen

Das verstehe ich nicht? Mein Whatsapp öffnet sich unter 8.1 sofort. Da ruckelt und lädt nichts. Ist das unter Phone 10 wirklich so schlimm? Ich habe nur ein 635 Lumia mit 500 MB RAM, aber die zahlreichen Probleme die man hier immer wieder liest kenne ich nicht. Mir graust vor dem Update, angeblich sollte das neue Windows ja besonders gut auf schwachen Geräten laufen.

knbenutzer
Mitglied

Also auf meinem 830 läuft WhatsApp unter w10 eigtl genauso wie unter 8.1

Mafyo
Mitglied

Continuum wäre nice

kaiserkiwi
Mitglied

Traurig, dass das schon als schnell bezeichnet wird. Mir ist bis heute nicht mal aufgefallen wie langsam es ist (Hab es nur noch aus Anstand drauf und bekomme alle 1-2 Monate mal was darüber). Nutze sonst immer Telegram und das ist da deutlich schneller, selbst schneller als das oben im Video gezeigte. Aber da hat man dann wohl endlich die Windows Phone 7 Codebestandteile entfernt.

Dazu sage ich nur: Reicht so. Kann man jetzt so lassen und eine dedizierte Windows 10 Mobile Version entwickeln. Dasselbe gilt in meinen Augen für Telegram. Beide Apps sehen einfach nur schrecklich aus.