AnwendungAppsWindows 10 Mobile

WhatsApp Beta erhält direkte Antwortfunktion à la Telegram

WhatsApp

WhatsApp Beta hat ein neues Update spendiert bekommen, das eine interessante Neuerung beinhaltet, welche die Nutzer von Telegram schon längst kennen – die Möglichkeit, direkt jemandem zu antworten.

Wer Telegram nutzt, der weiss, was gemeint ist. Für alle anderen rasch eine Erklärung, worum es sich bei der Funktion handelt, wobei der Name eigentlich schon fast alles sagt. Man erhält die Möglichkeit, direkt auf eine Nachricht von einem Chatpartner (in Gruppenchats) zu antworten, sodass erkennbar ist, an wen die Antwort gerichtet ist.

Designtechnisch sieht das Ganze ebenfalls ziemlich aus, wie man es von Telegram bereits kennt:

WhatsApp Beta direkt antworten

Etwas verbesserungswürdig finde ich allerdings noch den Teil mit den Emojis. Ist schon doof, wenn die Nachricht mit den klassischen Emojis geschrieben wird und in der Antwort-Funktion dann die MS-Emojis angezeigt werden – besonders, wenn diese nicht den gleichen Ausdruck haben (obwohl sie es sollten). Wer ein Windows Phone nutzt, weiss was ich meine 😉

Wer die Antwort-Funktion gerne vorab mal testen möchte, der kann das natürlich tun – allerdings nicht via WhatsApp, sondern Telegram. Kommt doch einfach in unseren Telegram Channel und probiert es aus.


Vielen Dank unserem Beta-Tester für den Screenshot!

Vorheriger Artikel

Surface Book und Surface Pro 4 erhalten neues Firmware-Update

Nächster Artikel

[Kommentar] Das nervt mich noch an Windows 10 Mobile

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
Justeinfachmegetreidekuchen24TomUgchenneueinsteiger Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
arminSt
WU Team

Ok praktisch, verwende ich auf Telegramm schon lange. Nur leider sind fast alle meine Kontakte auf WA…

Skittar
Mitglied

Cool … Jetzt kopieren sie sich beide gegenseitig. Sehr spannend. ? Bei WhatsApp gefällt mir die Integration des W10M Designs etwas besser, trotzdem hat Telegram einige Vorteile. Aber wie bei vermutlich allen anderen auch, nutzen so ziemlich alle in meinem Bekanntenkreis WhatsApp. Was schade ist. Würde mich besser fühlen, wenn Facebook seine Finger nicht im Spiel hat… ?

Edit: Cool, zum ersten mal die Edit-Funktion genutzt. ?

Der Didaktiker
Mitglied

Auf eingegangene WhatsApp-Nachrichten direkt vom Infocenter aus antworten, wäre mal gut. Bei SMS geht es ja auch.

Justeinfachme
Mitglied

Dazu müsste Whatsapp eine UWP sein

FloriaN16
Mitglied

+1

Kissi
Mitglied

Zuerst fand man diese Funktionalität in Skype (Desktop).

timmy_tim12
Mitglied

Es wird jetzt endlich mal zeit aus dem Infocenter raus antworten zu können, warte schon eeeeewiiig drauf ?

Justeinfachme
Mitglied

Dazu muss die App erst UWP werden und ich glaub das wird in nähere Zeit kaum geschehen

bremerjung85
Mitglied

Sehe ich auch so! Das fehlt noch und so langsam wird es zeit, aber wenn man anstatt ne UWP nen extra desktopklienten raushaut, kann das noch ein wenig dauern ?

DonDoneone
Mitglied

Ja, aber die emojis auf dem Lumia gefallen nur zig mal besser als diese hässlichen von WA! Und das ein Oder andere erkennt WA noch nicht einmal ?

Ugchen
Mitglied

Wie ich dieses neue Deutsch, bei dem absichtlich grammatikalisch notwendige Wörter weggelassen werden, um cool zu sein hasse…. Sowas dann noch als Screenshot für eigene Werbung zu machen grenzt an Peinlichkeit.

DonDoneone
Mitglied

Mensch, nimm das leben nicht so ernst. Du kommst da eh nicht lebend raus ?

getreidekuchen24
Mitglied

Genau deiner meinung