Apps

Whatsapp Beta bekommt verstecktes “Nachrichten zurückziehen”-Feature

Die Whatsapp Beta für Windows Phone hat ein neues Feature erhalten, welches aber noch nicht aktiviert ist. Es handelt sich um die Funktion Nachrichten zurückziehen zu können. Dies ist allerdings an einige Bedingungen geknüpft.

Der Empfänger der Nachricht, darf diese noch nicht gelesen haben (nur 1 Haken). Außerdem darf die Nachricht nicht länger als 29 Minuten online gewesen sein. Werden diese beiden Voraussetzungen erfüllt, kann der Sender die Nachricht löschen.

Das Feature soll bereits in Version 2.17.94 enthalten sein. Der Insider Account WABetainfo tippt auf eine baldige Backend-Aktivierung (also kein Update erforderlich).

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Was haltet ihr von der Möglichkeit bald Nachrichten zurückziehen zu können? 

 

Zeige Kommentare

  • Also abgesendete Nachrichten haben sehr schnell 2 Häkchen. Ich dachte immer, das bedeutet zugestellt, wenn die Nachricht gelesen wurde, dann bekommt sie 2 blaue Häkchen. 1Häkchen habe ich sehr selten, meistens heißt dies, dass das Handy ausgestellt, Karte abgemeldet oder kaputt ist. Falls schon 2 graue Häkchen reichen, dass man die Nachricht nicht mehr zurückziehen kann, dann hat es wohl wenig Sinn, oder?

      • Ja zumindest unter Windows Phone. Da wird das Feature nämlich 5 Sekunden brauchen, bis es tut - ergo glückssache 😂

    • Nicht ganz richtig. 1 Häkchen bedeutet, dass die Nachricht auf jeden Fall auf dem WhatsApp-Server eingegangen ist. Und der Rest: Ob das Handy des Empfängers aus ist, ob es kein Empfang hat, oder was auch immer, da gibt es zigtausend in Frage kommende Sachen.

    • Sieht Du richtig. 1 = gesendet, 2 = empfangen, 2 in blau = gelesen (letzteres kann man deaktivieren)

    • Finde ich nicht. Manchmal sinnvoll wegen falscher Autokorrektur, das was man geschrieben hat hätte man liegt doch nicht geschrieben oder es gibt an den falschen Empfänger.

  • Man kann die Nachricht löschen sofern die häkchen nicht blau sind.. Zwei haken bedeuten lediglich auf dem handy des gegenübers eingegangen und das geschieht super schnell

  • Völlig überflüssig. Dachte es ist so wie Skype und Telegram - Nachrichten können auch nach Zustellung und Lesen geändert werden. Tja, habe bisher noch nie welche Nachrichten mit einem Häkchen über lange Zeit gehabt. Sinnloses Feature.

  • Die blauen Haken kann man ausstellen. Deswegen ist es nur bei einem Haken sicher, dass man sie löschen kann. Im Artikel steht aber auch 'solange sie nicht gelesen wurde', was unabhängig der jeweiligen Einstellungen richtig ist.

    • Wenn man auf die Emojis klickt, steht unten rechts daneben GIF.. hab ewig gebraucht bis ich das gecheckt hab 😉

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.