News

WhatsApp bestätigt: Telefonie-Funktion für Windows Phone in Arbeit

WhatsApp Feature

Vor ein paar Tagen hat WhatsApp die Telefonie-Funktion in seiner Android App freigeschaltet. Der beliebte Instant Messanger, der mittlerweile zu Facebook gehört, will damit VoIP Diensten wie Skype Konkurrenz machen. Als kurz darauf auch ein Update für die Windows Phone App bereit stand, haben einige User schon auf das neue Feature gehofft und mussten dann enttäuscht feststellen, dass die Aktualisierung nur einige kleine Bugfixes brachte.

Doch nun hat der WhatsApp Support zumindest offiziell bestätigt, dass die Telefonie-Funktion für Windows Phone in Arbeit sei. Einen konkreten Zeitplan konnte oder wollte man allerdings nicht nennen. WMPU zitiert folgende Antwort auf eine entsprechende Anfrage:

From: [email protected]

Hi,

Thanks for your message.

WhatsApp Calling for your platform is still in the works. Unfortunately, we cannot comment on any future release timelines but we appreciate your interest in WhatsApp Calling.

WhatsApp Support Team

Man kann diese Mitteilung nun positiv oder negativ deuten. Zumindest ist die Anruf-Funktion auch für Windows Phone geplant, andererseits klingt es nicht gerade so, als stünde der Release kurz bevor. Die iOS-Plattform wird sicherlich Priorität haben, denn auch iPhone Besitzer warten auf Grund von „Einschränkungen des Betriebssystems“ noch auf das neue Feature.

Wie gut und nützlich Anrufe über WhatsApp überhaupt sind, muss sich natürlich auch erst beweisen.

Quelle: WMPU

Vorheriger Artikel

FitBit Update bringt GPS-Tracking, verbessert Synchronisations-Probleme

Nächster Artikel

Mehr Öl ins Feuer: HERE verleugnet die Vergangenheit mit Windows Phone

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: