Kategorien: NewsWindows Phone

WhatsApp arbeitet an einer App für Windows 10 Mobile – Endlich ein neues Design?

Nachdem WhatsApp erst kürzlich viele neue Funktionen in die stabile Version gepackt hat, kommt nun die nächste Meldung. WhatsApp arbeitet mit Hinblick auf die Veröffentlichung von Windows 10 Mobile an einer spezifisch an das neue System angepassten Version der App (was ja zu erwarten war).

Emilia vom WhatsApp-Support Team nahm auf eine Anfrage eines Lesers von wmpoweruser (Swapnil) Stellung. Offenbar beklagte sich der Nutzer über die Probleme von WhatsApp unter Windows 10 Mobile. Emilia schrieb zusammengefasst folgendes zurück:

“Wir schätzen Dein Feedback über die Kompatibilität von WhatsApp mit Windows Phone 10 und entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten. Windows Phone 10 ist keine offiziell veröffentlichte Version eines Betriebssystems und wir unterstützen WhatsApp nicht auf Betaversionen. Unsere Entwickler arbeiten hart, um (in Zukunft) eine kompatible Version bereitzustellen.”

Ich persönlich hoffe sehr, dass WhatsApp nicht nur die Kompatiblität zu Windows 10 Mobile gewährleisten will, sondern die App auch gleich an die neuen Möglichkeiten von Windows 10 Mobile anpasst und beispielsweise interaktive Benachrichtigungen einprogrammiert. Ein neues Design wäre auch schon lange überfällg, wenn man sich die App auf anderen Systemen ansieht. Wie hoch die Motivation der Entwickler von WhatsApp ist, lässt sich schwer abschätzen. Hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen, dass die Mitarbeiterin hier von “Windows Phone 10” anstelle von Windows 10 Mobile schreibt. Denn für Windows Phone 10 (das so nicht kommen wird), braucht auch niemand was zu entwickeln…

Gehen wir doch mal davon aus, dass WhatsApp alle unsere Wünsche berücksichtigen will… was würdet Ihr Euch für die App wünschen?


Via wmpoweruser

 

Zeige Kommentare

  • - Neues Design
    - Neue Funktionen
    - Interaktive Benachrichtigungen (wird wahrscheinlich wie bei iOS 8 werden...)
    - Ein bisschen der Innovation von Android ist bei mir persönlich auch für Windows 10 Mobile gewünscht.

    Kurz und knapp: Einfach ein wenig mehr wie Android soll WhatsApp werden.

  • Ein neues Design ist mir schon wichtig. Ich wünsche mir auch, dass die App ausgereift ist wie iOS und Android. Und das man Videos mit mehr als 16 MB senden kann. Nützliche Funktion dürfen nicht fehlen.

  • •Eigene Benachrichtigungs- und Lautlos-Einstellung je Chat
    Leider nach wie vor nur mit den Standard Tönen möglich !!
    Wäre schön wenn sich das mal ändern würde !

    mfg

  • vor allem sollte man endlich diese grauenvoll Telefonfunktion ausstellen können. Das ärgert mich so sehr an dem Teil.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.