Community

Werde Teil der United-Geschichte: Wir suchen Verstärkung

Liebe Unities,

in den vergangenen zwei Jahren haben wir dank harter Arbeit und eurer Unterstützung eine gesunde Tech-Gemeinschaft auf die Beine gestellt. Neben den spannendstem aus dem Microsoft-Kosmos, gibt es seit zwei Wochen auch das aufregendenste aus der Welt von Android, auf unserer Partnerseite AndroidUnited zu lesen.

Wir haben ein tolles Team, keine Frage, und wir wollen es weiter vergrößern – am liebsten natürlich mit einem Mitglied unserer Community!

Falls ihr schon immer davon geträumt habt für eine Techseite eures Herzens zu schreiben, spannende Events zu erleben, die neusten Geräte auszuprobieren und zu testen und mit eurer ganz eigenen Art hunderttausende Leser zu begeistern, dann habt ihr jetzt vielleicht die Gelegenheit dazu.

Was wir suchen:

  • Interesse an redaktioneller Arbeit
  • Schnelle Auffassungsgabe für neue Aufgaben und textliche Umsetzung
  • Begeisterung für Technik und deren Darstellung
  • Textgespür, Spaß am Schreiben
  • Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen (WordPress), aber kein Muss
  • Gute Englischkenntnisse

Was wir bieten:

  • Exklusive Testzugänge zu Geräten und Apps
  • Teilnahme an Presse Events von Microsoft, Samsung, HP, Huawei und viele weitere
  • Exzellente Aufstiegsmöglichkeiten
  • Erfahrungen mit CMS (WordPress) und Online-Journalismus
  • Arbeitsgerät, damit ihr für euren neuen Job bestens gerüstet seid
  • Leistungsorientierte Vergütung

Dein Alter spielt erstmal keine entscheidende Rolle – es gibt großartige Autoren, die erst 16 sind (Gruß an Maurice!).Wichtig ist vor allem der Spaß an der jeweiligen Plattform.

Um sinnvoll im Team mitzuwirken und auch seine Schreibfähigkeiten zu verbessern, solltet ihr in der Lage sein mindestens 4 Artikel/Woche beizutragen. Wir sind außerdem an einem längerfristigen Verhältnis interessiert, da die Community auch eine Beziehung zu den Autoren aufbaut.

Falls wir euer Interesse geweckt haben sollten, dann freuen wir uns auf eure Bewerbung.

Bewerbungen für WindowsUnited bitte an:

[email protected] 

Bewerbungen für AndroidUnited bitte an:

[email protected]

Wer weiss, vielleicht sehen uns dann auch schon bald im Redaktionschat!

Vorheriger Artikel

Instagram Live-Video: Für einige Windows Phone Nutzer freigeschaltet

Nächster Artikel

[Leak] Xbox Scorpio: Platzt der Traum vom nativen 4K-Gaming?

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
Hannes Lrobertm0606Leonard Klintmsiccfredi830 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lkraemer
Mitglied

Das werde ich auf jeden Fall machen 🙂

Ricolino
Mitglied

Gibts eigentlich auch Pläne für ein „iOSUnited“?

msicc
Redakteur

Apple, Mac, iOS… Alles schwierig wenn es um eine Fanseite geht…

Vincent
Mitglied

Bei IOS bin ich dabei 😊

lkraemer
Mitglied

Ich glaube macUnited klingt besser 😀

Tom
Redakteur

SymbianUnited!

AndreasIndelicato
Mitglied

Achwas BadaUnited!

backpflaune
Mitglied

WindowsArea sucht, WindowsUnited sucht. Nur Microsoft entlässt kräftig. 😉

KiNG_laRz
Mitglied

Es müssen also keine guten Deutschkenntnisse vorhanden sein? Ich meine, das man gut in Englisch sein sollte ist ja kein Thema, aber sollten eure Redakteure nicht auch ordentliches Deutsch beherrschen? O.o

turbolizer
Mitglied

Worauf beruht deine Frage? Vermisst du hier diesbezüglich etwas? Den Redakteuren können wegen Nutzung der gleichen Ressourcen wie wir Leser die gleichen Fehler unterlaufen. Schau auf deinen eigenen Kommentar. Wie schnell macht die Texterkennung aus einem grammatisch korrekten dass ganz schnell und vom Autoren unbemerkt vor dem Senden ein das.

Tiberium
Mitglied

Ich denke dies wurde nicht explizit erwähnt, da es in einem Deutschen Forum für einen Mod/Teammember wohl selbstverständlich sein sollte 😉

backpflaune
Mitglied

Beidseitige Probezeit ist aber drin oder?

dEUS
Mitglied

Sorry, ich muss passen. Eigentlich tät ich ja Interesse haben tun, aber ich habe leider keine Ahnung von Grammatik, meine Interpunktion ist. Sehr schlecht, ich mache ständig irgendwleche Schraibfehler und habe auch die Angewohnheit meist mitten im Satz.

Ein andermal vielleicht… wobei… für Android würde es wohl reichen, wa?

fredi830
Mitglied

Ich hätte Lust, weiß aber nicht ob ich 4 Artikel pro Woche schaffe und bin erst 15. 🙂

Hannes Lüer
Redakteur

Bin auch erst 15😉

msicc
Redakteur

Probieren geht über studieren 😊

robertm0606
Mitglied

Wann kommt die Android United App im Windows Store?