News

Weiterfahren – HERE gibt’s nichts zu sehen!

Nokia HERE

Heute Morgen gab es auf verschiedenen nationalen und internationalen News Seiten die Meldung zu lesen, Nokia HERE würde für Windows in Zukunft von Microsoft entwickelt werden. Ähnliche Bespiele von offiziellen Apps gibt es schon in Form von Facebook und Youtube.  Diese Berichte sind jedoch falsch.

Eine offizielle Stellungnahme von Nokia gegenüber NPU bringt etwas mehr Klarheit in die Angelegenheit:

mistranslation. As I said before, we’re in talks with Microsoft on who’s gonna develop ‘location apps’ on WP. HERE apps are dev by HERE

The important thing is that WP users will have updated apps, no matter who’s doing it ;-)

we updated the HERE apps just few days ago with new navigable countries, for instance

Es habe sich lediglich um eine Fehlübersetzung gehalten, wie der Social Media Manager „Pino“ klarstellt. HERE bleibt also HERE und Nokia ist mit Microsoft in Gesprächen darüber, wer in Zukunft die Lokalisierungsdienste speziell für Windows Phone weiterentwickelt. Von einer Einigung ist jedoch noch nicht die Rede. Der Stand bleibt momentan also derselbe wie bei der Übernahme der Nokia Gerätesparte – Microsoft lizensiert das Kartenmaterial, die Entwicklung der App bleibt in den Händen der Finnen.

Sollte Microsoft die Entwicklung der Navigationsdienste bei Windows selbst in die Hand nehmen?

Vorheriger Artikel

Konzept-Video zeigt mögliches Windows 10 für Phones

Nächster Artikel

Lumia Extras + Info erhält Update mit RAM Anzeige

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
wp78de Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
wp78de
Gast
wp78de

Es ist wirklich erschreckend wie viel Quatsch auf populären Technikseiten geschrieben wird. Ganz zu schweigen von den reißerischen Nachrichten titeln, wie „Nokia stellt Here Maps (für Windows Phone) ein“ usw. Schön, dass es hier anders läuft! Danke.