Gerüchte&LeaksNews

Weiteres Highend Lumia in Datenbank aufgetaucht! [UPDATE: Wahrscheinlich Lumia 940]

Lumia Konzept

UPDATE: Wie die Kollegen von Nokiapoweruser nun von ihren (zuverlässigen) Quellen erfahren haben wollen, handelt es sich bei den geleakten Specs um das Lumia 940, die durch techschnische Limitierungen des Benchmarks so auffällig niedrig ausfallen. Heute ist zudem das vermeintliche Display des Lumia 940 geleakt.

Diese Woche gab es ja schon ausführliche Informationen zum Lumia 940 und 940 XL, den wohl hardwarestärksten Windows Phones, die wir dieses Jahr erwarten können. Heute taucht ein weiteres Highend Gerät in einer Benchmark Datenbank auf: Das Lumia RM-1106.

Spezifikationen des Microsoft Lumia RM-1106:

Lumia rm-1106

Bei dem verwendeten Hexacore (Sechskern) Prozessor, können wir vom Snapdragon 808 ausgehen, der bereits im LG G4 zum Einsatz kommt. Das Display ist Full HD und 5.2 Zoll groß. Details wie die abweichende GPU (beim 808 eine Adreno 418) oder 1,5 GB Ram, sind technischen Limitierungen des Benchmarks geschuldet.

Je nachdem wie hoch der RAM ausfällt, könnte es sich hier um das Lumia 740 oder 840 handeln. Es würde mich allerdings wundern, wenn Microsoft bereits beim Lumia 740 auf ein Full HD setzt.

Wenn auch nicht ganz exakt, geben diese Benchmark Informationen einen guten Einblick in ein kommendes Mid/Highend Lumia.

 

Zu welchem Modell tendiert ihr bisher: Absolutes Highend mit allen Extras oder solides Mittelfeld?


Quelle

 

 

Vorheriger Artikel

Windows 10 wird wohl im Juli RTM-Status erreichen

Nächster Artikel

Leak: Bilder zeigen angeblich gewölbtes Display des Lumia 940

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Leonard KlintMarco K.Markus Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Markus
Gast
Markus

ich würde es auf das 740 tippen da die Auflösung zwingen auch im unteren Midrange als Verkaufsargument zieht.
distanzierung zum 640 ist da… zum 840 und 940 auch da hier andere cameras und mehr sensoren + noch mehr auflösung usw… gegeben sind.
auch wenn 740 und 840 dann den selben prozessor hätten gibt es noch genug differenzerungsmöglichkeiten.

Marco K.
Gast

»Je nachdem wie hoch der RAM ausfällt, könnte es sich hier um das Lumia 740 oder 840 handeln. Es würde mich allerdings wundern, wenn Microsoft bereits beim Lumia 740 auf ein Full HD setzt.« Warum? Das 640 hat 720p. Und das 820 und das 830 haben die gleiche Auflösung wie das 720 bzw. das 830. Es wäre nur logisch, wenn das 740 die gleiche Auflösung hätte, wie das 840. Das einzige, was für mich dagegen spricht, dass es das 740 und nicht das 840 ist? Die Displaygröße. Das 830 hat die gleiche Displaygröße, wie das 930. Zwar hatten 820 und… Weiterlesen »