Kategorien: Microsoft EdgeNews

Web Media Extensions erweitert Microsoft Edge um Vorbis und Theora Codec

Microsoft hat eine neue Microsoft Edge Extension in den Store veröffentlicht. Web Media Extensions erweitert Edge um einige Open-Source Medien-Codecs für das Web und kann Inhalte nativ wiedergeben, die mit dem Vorbis- oder Theora-Codec kodiert worden sind.

Web Media Extensions – Microsoft Edge Erweiterung

Beschreibung

Das Web Media Extensions-Paket erweitert Microsoft Edge und Windows 10 um die Unterstützung gängiger Open Source-Formate im Web. Nach der Installation dieses Medienerweiterungspakets können Benutzer nativ Inhalte wiedergeben, die per OGG-Container bereitgestellt werden oder mit dem Vorbis- oder Theora-Codec codiert sind.

Die installierte Erweiterung wird sowohl von Websites als auch von Apps automatisch verwendet. Einfach installieren und sofort neue Inhalte in Microsoft Edge und Apps wiedergeben! Enthaltene Technologien:

• OGG-Containerparser • Vorbis-Decoder • Theora-Decoder

Die Web Media Extensions – Erweiterung, könnt ihr hier im Microsoft Store herunterladen:

Entwickler: Microsoft Windows
Preis: Kostenlos

Danke Dick für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • danke für den Hinweis, habe ich gleich mal installiert.....bzw. "Teilgenommen".....die Übersetzung im Store erheitert mich immer mal wieder.......Ich hoffe der Microsoft Übersetzer macht nicht auch solche Späße, wenn ich mal was übersetzen muss, weil ich es in englisch nicht weiß.

    • Doch, der macht solche Späße... Vielleicht nicht bei diesem Beispiel, aber er erscheint mir generell als eher ungeeignet, wenn es um mehrdeutige Wörter geht.

    • Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Xbox One S im offiziellen Microsoft-Store in einigen Angeboten als "Xbox eine S" übersetzt wird? 😂

    • Ich vermute mal, dass das die Version von Windows 10 ARM ist…. 🙂 Das ist ja das “neue” mobile Betriebssystem….!
      Update: Schade. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.... Vorhin wurde die 16299 released - auf dem PC.

  • Lustig. Man wird darauf hingewiesen, dass man die Windows Version 16299.0 braucht, oder höher, um die Erweiterung unter W10 mobile installieren zu können. Bin auf der 10.0.15254.12! Wann wird die neue Windows-Version von MS für Mobile herausgegeben?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.