Microsoft

WDDM 3.2 Leak: Windows 12 – kommst Du schon im Jahr 2024?

Wir feiern bald den 1. Jahrestag von Windows 11 und es ist kein Wunder, dass zu diesem Anlass die Gerüchteküche rund um den nächsten Nachfolger Windows 12 wieder zu köcheln beginnt. Es ist nur natürlich, dass viele Menschen von diesen Gerüchten so kurz nach der Veröffentlichung der 11er Version nichts hören möchten, doch Tatsache ist, dass inzwischen viele zuverlässige Leaker bestätigt haben, Microsoft arbeite bereits an Windows 12.

Bedenkt man, wie lange an einem solchen Betriebssystem gearbeitet wird, dann ist es selbsterklärend, dass man einige Jahre vor dem potenziellen Release mit der Arbeit am System beginnen muss. Wir haben bereits darüber berichtet, dass Microsoft angeblich schon das passende neue Personal für die Erstellung von Windows 12 gesucht hat. Ein neuer Leak könnte nun an Anzeichen dafür sein, dass die Pläne in den Hinterzimmern bereits Realität annehmen.

Leaker entdeckt Anzeichen für Arbeiten an WDDM 3.2

Die Abkürzung WDDM 3.2 steht für die Bezeichnung Windows Display Driver Model und 3.2 wäre in diesem Falle die Version des Models. Der Twitter-Leaker XenoPanther hat nun in einer Insider-Version erste Indizien entdeckt, welche darauf schließen lassen, dass Microsoft bereits an dieser Version arbeitet und sie mit Windows 12 zusammenhängt. Wie man auf diese Annahme kommt? Ganz einfach: Im Moment ist noch nicht einmal das Windows Display Driver Model 3.1 fertig und dieses ist für die Version Windows 11 22H2.

Daher gehen einige Insider schwer davon aus, dass es sich bei dem Windows Display Driver Model 3.2 um die Version für Windows 12 handeln kann oder muss. Hinzu hatten wir ja auch schon über die Vermutung von Zac Bowden von Windows Central berichtet, nach dessen Insider-Informationen Microsoft die Rückkehr zum 3-Jahre-Veröffentlichungsrhythmus von 3 Jahren zurückkehren will. Es deuten also weitere Anzeichen darauf hin, dass Windows 12 schon 2024 kommen wird.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.