News

Was ist eigentlich… mit unserer App?!

Wer in Google’s PlayStore nach der WindowsUnited-App sucht, wird aktuell keine App mehr finden. Wo genau das Problem liegt, das erklären wir euch hier. Aktuell befinde ich mich mitten in der Entwicklung der iOS-App und des nächsten Android-Updates. Da bekomme ich eine Email vom Google PlayStore Support. In Kurz, es geht wohl um den Namen der App, bei welcher es sich laut der Rechtsabteilung von Microsoft (über ein drittes Unternehmen) wohl um einen Verstoß gegen geltendes Markenrecht handeln könnte. Daher ist die WindowsUnited App aktuell nicht mehr im PlayStore zu finden. Wer die App bereits installiert hat, kann diese natürlich weiterverwenden.

Wir stehen bereits mit dem Unternehmen (welches wohl von Microsoft beauftragt wurde) in Kontakt, um eine Lösung zu finden.

Zeige Kommentare

    • Die Idioten in Redmond und das US-Recht sind halt so superklasse.
      Undenkbar, das so etwas bei Unternehmen im Mitteleuropäischen Jurisdiktionsbereich passiert. Stellt euch vor Daimler, BMW, VW würden gegen unzähligen Fanblogs, Foren, Domains mit Namensbestandteilen vorgehen. Die Rechtsabteilungen der Unternehmen würden bei entsprechender externer Meldung kurz stichprobenartig prüfen und alles schön weiterlaufen lassen, allein schon auf Grund des Reputationsschadens. U. S. A. = Land of the free – home of the stupid.

  • Ich muss sagen, abgesehen von dem Stress mit dem Store, ist die App irgendwie nicht so gut wie die Alte. Wenn ich Artikel via Pushnachricht öffne, dann öffnet die App das immer mit einer weblink und nicht direkt in der App und das dauert immer ewig. Wenn ich in der App einen beliebigen Artikel öffne, dann bleibt der erstmal nicht sichtbar, erst nach erneutem Öffnen sehe ich dann den Artikel :( Der Feedbackbutton zum Forum geht auch nicht...

    • ich frag mich immer, wofür ne app für ne webseite? sind wir alle schon so app-geil, dass es ohne nicht mehr geht? mir fehlt diese app, jene app (alles geht per browser tadellos). ich versteh die welt glaube nicht mehr

      • Klar, ich kann alles im Browser machen mit Links und Bla, es wird trotzdem angeboten, mir tuts nicht weh und gut is😅
        Außerdem gibt dir der Browser keine Pushnachrichten

      • Weil die App in Bezug Übersichtlichkeit, Bedienung, Ladezeit, Datenverbrauch und Push-Nachrichten einer Webseite fast immer überlegen ist.
        Wenn mir die App die neuen Artikel nicht pushen würde, würde ich sie nicht lesen! Es wäre mir zu umständlich, erst die überfrachtete Webseite aufzurufen, nur um zu prüfen, ob es was neues gibt.
        Dem Service würden mir andere Portale bieten, also würde ich diese nutzen. So denke sicher nicht nur ich, also würde das Leserzahlen kosten ...
        Und die App unter WM funktioniert zufriedenstellend! 😁

    • Wenn du kurz auf Kommentare Tipps und dann wieder auf den Artikel dann isser da 🤷‍♂️

  • Und täglich grüßt das Murmeltier. Wird sich auch dieses mal wieder klären lassen.

  • Viel Glück... 🍀
    Wenn doch bloß Google so konsequent in der Zugangskontrolle im Playstore wäre, besonders mit Blick auf Qualität u. Rechte-Zugriffsbegehren der Apps, Duplizität des Zwecks bis hin zum Transport von Schadsoftware… Da ist Apple viel konsequenter, was auch die absolut gesehen geringere Gesamtzahl der Apps im AppStore erklärt… Habe ständig den Vergleich zwischen dem Galaxy Tab A (Android 8.1 nur verfügbar) u. dem iPhone SE (aktuelles iOS 12) – beide nutzt meine Partnerin… Deshalb kommt mir neben Privatsphäre u. erzwungener Ortung, Datenverkauf usw. kein Android -Nachfolger meines 950 XL ins Haus… Da nutze ich lieber ihr abgelegtes iPhone SE mit nur 16 GB u. spare mir das Geld für aktuelles HighEnd, denn immerhin bekommt das iPhone SE aus 2016 noch im September 2019 das neue iOS 13 u. ist dann bis September 2020 up to date… Zuverlässig, wie bei W10M… Bei Android mit seiner Fragmentierung der Versionen wäre das undenkbar… Da pfeife ich lieber auf Open Source u. mehr Individualisierbarkeit…
    Grüße via 950 XL von Hirsch71 aus Cottbus

  • Herrlich, da kommen Erinnerungen hoch.
    In Redmond hat man wohl weiterhin NICHTS gelernt.

    • Richtig, im Februar 2018 hatte es Dr. Windows und WindowsArea getroffen.
      Der Kommentar von damals: "Irgendwie muss doch auch der letzte Enthusiasmus für Produkte aus Redmond totzukriegen sein."
      Sie arbeiten wohl weiterhin fleißig daran. ;)

  • Es ist tatsächlich herrlich beschämend. OK, einmal kann ich das verstehen - aber jetzt schon wieder? Genau die, für die man schreibt (na ja, mittlerweile u.a.), stellen sich gegen einen - grandiose Nummer, Microsoft.

  • Da fand wohl jmd., dass hier zu viel Nicht-Microsoft-Themen behandelt werden und der Name daher nicht mehr gerechtfertigt sei? 😉

  • Das Thema betrifft ja nur die App und nicht das Forum also sage ich mal was zu eben jener. Unter Windows 10 läuft eure App ohne Probleme und auch die alte App für Android lief, nur kann man diese nicht unter Android 9 nutzen. Das die aktuelle App aus dem Store genommen wurde tut mir nicht weh da sie eh verbugt ist (Kommentare die nicht laden, Benachrichtigungen öffnen Webseitenansicht statt Appansicht, Abstürze, … ) und nie richtig funktioniert hat. Feedback hat auch nichts gebracht.

Teilen
veröffentlicht von
Lars

Neuste Artikel

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.