News

[Update] Was ist das mysteriöse Phone, das Dona Sarkar testet?

Ok liebe Windows Fans, jetzt gibts mal wieder ein bisschen Gossip (wenigstens besser als schlechte Nachrichten). Denn Dona Sarkar, die sympathische Leiterin des Windows Insider Programms, hat auf Twitter eine interessante Andeutung gemacht, die mal wieder etwas Feuer in die Gerüchteküche bringen könnte.

Ein Twitter User fragte Dona (etwas provokativ), was sie empfehlen würde: Windows 10 Mobile oder ein iPhone. Und falls sie Windows Mobile empfiehlt, warum nutzt sie dann bitte ein iPhone?

Dona’s Antwort: Ich nutze 5 verschiedene Phones, darunter ein noch unveröffentlichtes. Ich empfehle das :p

Schlagfertig ist sie ja, die gute Dona.

Jetzt kann man natürlich die wildesten Spekulationen darüber anstellen, von was für einem unveröffentlichten Smartphone die Insider Chefin hier redet. Von einem Google Pixel Phone vielleicht? Oder einem Galaxy Note, das nicht explodiert?

Im Kontext der kleinen Provokation (“warum nutzt du ein iPhone”) wäre es aber ziemlich seltsam, um nicht zu sagen dreist, wenn es um irgendetwas anderes als ein Windows Phone ginge. Bereitet vielleicht ein OEM ein neues Release vor, das bereits für das Insider Programm getestet wird?

Ok, ok, reden wir nicht um den heißen Brei herum. Ich weiß, dass ihr jetzt eh alle das selbe denkt: Surface Phone! Surface Phone!! Surface Phone!!! 

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das ist jetzt natürlich alles Kaffeesatzleserei aus ganz ganz dünnem Kaffeesatz. Aber die optimistischste Interpretation ist sicherlich die, dass Dona Sarkar hier indirekt bestätigt, dass Microsoft ein neues Smartphone in der Pipeline hat. Und dass dieses Smartphone schon so weit entwickelt ist, dass man es auch tatsächlich nutzen kann.

Vielleicht erfahren wir bald mehr. Vielleicht auch nicht.

Update: Mit einem späteren Tweet hat Dona klargestellt, dass sie nicht das Surface Phone meint, sondern bloß “Prototypen Hardware”. Die Spekulationen dürften aber weitergehen, denn die Frage ist ja: Prototyp von was?

 

Was ist eure Theorie? Teased Dona Sarkar hier ein neues Windows Phone? Diskutiert mit in den Kommentaren oder in unserem WindowsUnited Community Channel auf Telegram.


Quelle: Twitter (Dona Sarkar). Danke an Fritz für den Tipp!

 

Zeige Kommentare

  • Warum soll man sich um ungelegte Eier einen Kopp machen. In die getätigten Aussagen kann man schließlich alles hineininterpretieren, aber leider nichts greifbares ausfiltern. Also - So what..?

    • An dem Plakat sieht man mal wie lang wir schon warten...man bewundere den alten mikro-USB 2.0 Anschluss...

      • Also bei Microsoft ist so was von aktuell. Alles <L950 hat den und zwar OHNE OTG. Hätte da mit Original-W10M-Hardware grundsätzlich Type C erwartet. Sind halt richtige Pappnasen.

        • Also das 950 habt usb c... Weis nicht wie du darauf kommst... Aber OTG hat es auch weil es continuum hat

      • Genau das war auch mein Gedanke, das mit der VR-Brille. Da wurde doch zuletzt ein Bild der Verpackung gezeigt.

    • sie schreibt aber nur von unreleased und nichts anderes. Kann also auch ein Smartphone sein welches zwar fertig ist aber mit dem Hardware Rückzug eingestellt wurde.

      Mein Fazit: Abwarten und Kaffee (oder Tee) trinken ;)

    • Stimmt! Ich frage mich die ganze Zeit, warum da Surface Phone unter dem Windows Logo steht. Surface würde reichen, denke ich.

  • es ist eindeutig und Sonnenklar ...........
    Sie testet das ................... IPHONE 8 natürlich !!!!!! :D

  • Wird wohl ein Special-iPhone sein, da Microsoft Mitarbeiter nur noch solche Phones nutzen.

  • Ich will nicht nur glauben, ich glaube... das es sich tatsächlich um ein neues Microsoft-Gerät handelt. Ob es nun Surface Phone heißt, sei mal dahin gestellt. Und warum?
    1) Irgendwer von MS hat mal getwittert oder geblogt, dass es ein überraschendes neues Gerät geben wird (Quelle finde ich jetzt so schnell nicht mehr) und dieses soll im Oktober vorgestellt werden
    2) Microsoft versucht grad mit aller Macht die Marke Lumia aus dem Markt zu nehmen und Lagerbestände abzubauen...

    • Irgendwer.. also der Freund der Nichte meiner Bekannten ihr Neffe...oder so. Was die Aussagen von irgendwelchen MS Mitarbeitern wert sind hat ja das Drama um das WM10 Update hinlänglich gezeigt denke ich mal.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.