News

Warum Intel sich jetzt am iOS “Konverter” beteiligt

Intel unterstützt ab sofort Microsofts Project Islandwood Bemühungen. Der Chiphersteller hat nun für die iOS Bridge einiges an Code beigesteuert. Diese neuen APIs sollen Entwicklern dabei helfen ihre Objective-C Projekte noch besser auf die Windows Plattform bringen zu können.

Intel sagt dazu folgenden:

We want to make sure that developers who have invested in Objective-C® code bases can reuse their code on Windows 10 devices running on Intel Architecture.

Therefore, we are very interested in the Windows Bridge for iOS project and are contributing support for key frameworks used by iOS developers to ensure they perform best on Intel-based Windows 10 devices.

Genaue Informationen zum Intel Framework findet ihr —> HIER

Diese Entwicklung ist interessant aber nicht überraschend. Das Schicksal der Redmonder und des Chipherstellers sind stark miteinander verbunden. Im Bereich Mobile teilen sie sich zudem ein gemeinsames Problem – schwachen Absatz.

Nicht nur in Hinblick auf ein zukünftiges Smartphone mit x86 Prozessor dürfte Intel starkes Interesse daran haben, dass Microsoft mehr Entwickler auf die Universal Windows Plattform holt. Das wichtige Hybridsegment wird jetzt schon von Intel bestückt und ist auf ein gesundes App Ökosystem angewiesen.

 

Wird Project Islandwood substantiell von Intels Hilfe profitieren?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Wenn man das so liest, sicherlich für die X86 Plattform. Die Hauptfrage die sich mir stellt, wird die ARM-Plattform unterstützt ? Wenn nicht wird sich das nur für die PC-Versionen anbieten. Desweiteren fällt auf, dass Intel doch in gewisser Weise stark von Microsoft abhängig ist. Ohne Windows kein Intel ? Hier sieht man, dass die „Wintel“-Allianz immer noch sehr stark verwurzelt ist

  • Ja, ich denke das wird eine gute Sache für das ganze Projekt. Unabhängig davon, dass sowohl Microsoft als auch Intel davon profitieren wollen, ist Intel einfach ein namenhafter Hersteller, der auch unabhängig von jeglichen Programmiersprachen ist. Zwar bezweifle ich, dass WIntel das Mobil-Segment vollständig umkrempeln wird aber es ist eine Möglichkeit Apps noch weiter zu verbreiten, was sowohl App-Anbietern und Windows Mobile-Usern helfen dürfte.

  • Eine enge Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Intel im mobilen Bereich ist schön lange überfällig. Beide Seiten würden profitieren. Noch ist Intel weit hinter Qualcomm, in fünf Jahren kann das aber schon ganz anders aussehen. Ein "SurfacePhone" mit Windows10 und Intel SoC kann den Markt komplett auf den Kopf stellen.

  • Kann mir wirklich ein Surface Phone vorstellen mit einem neuen Intel Mobile Chip, sie müssten aber von Anfang an gute arbeit leisten und bis dahin sollte Microsoft W10m auf einen Stabilen Stand bringen und weitere Features bringen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.