AnwendungApps

W10M: N24 App weg – Rückmeldung.

n24

N24 ist scheinbar die nächste App die „Goodbye“ sagt. Dies hat ein Nutzer unserer Community auf Nachfrage beim N24 Support in Erfahrung bringen können. Er hatte sich gewundert, wieso die Push Benachrichtigungen der App nicht mehr funktionierten. Aus dem Store verschwunden war sie tatsächlich aber schon seit mehr als 6 Wochen.

Die genaue Aussage lautet:

Sehr geehrter Herr W,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an N24.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die N24 Next App eingestellt wurde. Ob eine neue App entwickelt wird, prüfen wir gerade.

Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu können, wünschen Ihnen aber auf unseren anderen Kanälen weiterhin anspruchsvolle Unterhaltung und informatives Fernsehen auf N24.

 

Mit besten Grüßen

Ihr N24 Infoservice

 

Textbaustein oder mögliches Comeback als Windows 10 Universal App? Wir werden sehen.

 

Habt ihr die N24 App genutzt?


Danke an V.W. für den Tipp!

 

Vorheriger Artikel

Windows 10 (Mobile): GATT-Unterstützung wurde verschoben

Nächster Artikel

[MS-Android] Next Lock Screen erhält Update

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

47
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
31 Comment threads
16 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
35 Comment authors
MaxmorgenmichaOlafBasti.830ajedv Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mario
Mitglied

Schade, aber stört mich nicht weiter. Ich benutze schon von Anfang an Nextgen Reader als Nachrichten-Zentrale. Ich finde das viel komfortabler als mehrere Apps unterschiedlicher Seiten zu haben.

hedgejus
Mitglied

Ist die App endlich verschwunden aus dem Store? Die gehörte unter Windows 8.1 noch zur Basisausstattung. Diese und noch 2 weitere vorinstallierte Apps (Facebook und Bild) aus meinen Alle Apps zu deinstallieren, war immer meine erste Aktion nach der Installation.

Nils
Mitglied

Mir hat sie auch immer ganz gut gefallen. Verstehe nicht, warum man so eine App einstellt.

hedgejus
Mitglied

Gäbe es einen persönlichen Filter im Store, diese App käme sofort da rein. Ich mag diesen Sender einfach nicht… und verstehe auch nicht, wie man den mögen kann. Mit der Facebook App ist das anders. Die App muss ich ja nicht installieren, akzeptiere aber, dass ich damit nur einer von ca. 6 Milliarden Menschen bin… die es auch nicht nutzen.

Nils
Mitglied

Versteh ich nicht. So schlecht und veraltet war die App nicht.

lachsack
Gast

Vielleicht kommt ne UWP App und die sagens nur wieder ned

Scaver
Mitglied

Bei mir lief sie nicht richtig. Die News haben immer wesentlich später als auf den anderen Medien.

Heiko1980
Mitglied

Wech is wech. Die wird bestimmt nicht wieder kommen. Denke das war’s dann.

Steeldefendor
Gast
Steeldefendor

Was ist die Plattform wieder einmal am Ende, oder nur die App?

Höli
Mitglied

Ach ja, die gab es ja auch noch. Nein, nie genutzt. Und auch wenn jetzt wieder der Verdacht der Schönrederei kommt, nein, ich vermisse diese und andere Apps nicht.

WeneMuc
Mitglied

ditto
mir reicht die Nachrichten-App von MS, da ist alles drin was mich interessiert, von N24 ist ja eh nie was dabei 🙂

Lindbergh
Mitglied

Schade, hab gerade mal N24 angeschrieben und mein „Bedauern“ darüber ausgedrückt…

TobyStgt
Mitglied

Das ist doch mal ein konstruktiver Ansatz, statt zu jammern… Ansonsten aus meiner Sich kein Verlust die App…

tipitopi
Mitglied

Ich hab sie jeden Tag benutzt, war ok

robertm0606
Mitglied

Nutze sie fast täglich. Live Tile auf dem Windows Phone Startbildschirm.

raoul_duke123
Mitglied

Es gibt/gab ne N24 App? So erfährt man auch davon. ?

Steeldefendor
Gast
Steeldefendor

Ist sicher schade für den Personenkreis, der die App genutzt hat, aber glücklicherweise gibt es für Nachrichten ja noch eine große Auswahl an Apps. Angefangen bei RSS Feed Readern hoher Qualität (Newsflow, Netxgen Reader) über Apps einzelner Seiten (hier vor allem die guten Apps der Windows Newsseiten) bis hin zur MSN Nachrichten-App von Microsoft selber, die nun auch die Fähigkeit hat, eigene Nachrichten Quellen einzufügen.

Tom
Redakteur

Wäre wieder die perfekte Vorlage für die Leute vom Project App Gap. Leider hört man davon auch nichts mehr…

Nils
Mitglied

Du bist doch jetzt eh bei Android! :p Nein, liegt wohl daran, dass die Leiter von PAG im Moment wenig Zeit haben, und sich ohnehin vorgenommen haben sich bis zum nächsten Meilenstein mehr Zeit zu nehmen, um mit einem großen Update mit Datenbankintegration in der App etc aufwarten zu können. Wir sind aber immer noch dabei engagierte Entwickler für die technischen Hürden zu suchen, siehe Twitter…

Tom
Redakteur

Hehe, schreibt mich doch nicht gleich ab, nur weil ich meinen Daily Driver gewechselt habe 😉

Freut mich, wenn Ihr weiterhin an dem Ganzen arbeitet und dran bleibt. Hoffe, Ihr findet Eure Entwickler, denn das Projekt finde ich toll.

Coltman
Mitglied

Ich benutze die App immer noch…und sie funktioniert tadellos…

Nils
Mitglied

Noch ein Argument mehr um Sinnhaftigkeit des Einstellens der App anzuzweifeln.

Robert
Mitglied

Es wird so kommen große fische gehen. Und kleine fische werden die großen fischen folgen.

Und dann wird der store immer leerer. Also ganz egal ist es mir nicht. Auf den allgemeinen komfort möchte ich nicht verzichten. Was soll man mit ein Smartphone wenn es keine apps geben würde? Dann kann ich auch ein normales handy benutzen was auch vom kaufpreis billiger ist. Damit kann ich auch nur surfen telefonieren.

Ein Smartphone ohne apps? Ehrlich da würdet ihr euch sagen ne den gehe ich zur Konkurrenz.

lachsack
Gast

Ja sehe ich auch so. Aber vieleicht kommt ja ne UWP App ?

supermurmel
Mitglied

Googles Macht ist groß ?

Androvoid
Gast
Androvoid

Vor einiger Zeit hätte ich da noch voll zugestimmt…
…aber ich glaube der Rückzug Microsofts vom mobilen Consumer-Massenmarkt hat Google bereits etwas besänftigt und die sind gerade dabei, sich andere lohnendere Feindbilder zu suchen, als sich noch mit solchen relativen Kleinigkeiten abzugeben…
Ein erfolgreiches Surface-Phone könnte natürlich schon noch die alte Feindschaft wieder derart öffentlich sichtbar aufleben lassen…

Hirsch71
Mitglied

Schau’n mer mal … Noch funktioniert die installierte App immerhin auf meinem 950 XL…☺?

KiNG_laRz
Mitglied

Übrigens gibt es keine „Deezer“-App mehr bzw. nennt die sich jetzt: „Deezer Music Preview“. Scheint eine UWP zu sein.

Marko
Gast
Marko

Schade. Evtl. kommt sie als „Welt“-App zurück. Der Sender wechselt ja ab 2017 den Namen zu welt. N24 ist quasi fast schon Geschichte. Wäre es nicht aber auch eine Quelle für die App „Tägliche Schau“? Die suchen doch noch einen Newslieferanten, oder?

Blade VorteXx
Mitglied

Da die App von „Die Welt“ & „Bild“ noch im Store ist, wird man es daran erkennen können. Wenn die Springer Gruppe ihr Windows-Engagement zurückstuft, werden auch „Welt“ & “ Bild“ verschwinden. Anderenfalls könnte eine Neuentwicklung möglich sein…

Scaver
Mitglied

Die App war ebenfalls Mist, wie auch die alte PayPal und Amazon Apps! Daher kein Verlust und vielleicht kommt sie ja wieder. Ich denke das Potential von UWP wird langsam aber sicher erkannt.

AlanShore
Mitglied

Also die Mail von Support wundert mich gerade. Ich teste gerade die Welt\N24 Beta Seite als Insider. Klappt auf edge schon hervorragend, ob es als App kommt ist noch nicht geklärt unabhängig von Betriebssystem.

MIZZI
Gast
MIZZI

Apps werden völlig überbewertet. Wer braucht das schon? Mir reicht es völlig aus, wenn ich mit meinem Windows Phone telefonieren kann….
*augenroll*

ASOnline
Mitglied

Immer das Gleiche wenn eine App verschwindet, dann heißt es braucht eh keiner, war eh Mist, war sowieso veraltet usw. Fakt ist ob einem eine App gefällt oder nicht ob man sie selber nutzt oder nicht, wenn sie weg ist ist sie ein Verlust. Vielleicht nicht für einen persönlich aber für WindowsMobile.

affeldt
Mitglied

Dafür wurde die ntv App sehr intensiv an W10 angepasst und der Support war immer sehr flink.

weile
Mitglied

Nur das das LiveTile und die Pushmeldungen nicht funktionieren.

breakdancer
Mitglied

Das geht gar nicht!
Ich habe diese App immer benutzt. Echt traurig im Moment. So turbulent mit den Apps war es ja noch nie.

Androvoid
Gast
Androvoid

Glaubt mir, die werden schon noch reumütig zurück gekrochen kommen… wenn sich dann erst mal herumgesprochen hat, dass die Manager in Businessbereich auch auf dem Surface ordentlich informiert werden wollen…
Von solchen CEO-Kalibern genügt dann wahrscheinlich ein einziges Mail, um die Sache wieder binnen weniger Tage zum Laufen zu bringen… 😉

Androvoid
Gast
Androvoid

Vielleicht sollte man die vorschnell das Handtuch werfenden „wAPPler“ auf die glorreiche Idee bringen, ihre Apps im WM-Store ausnahmsweise vorübergehend kostenpflichtig anzubieten…?
Wie viel wäret ihr bereit, für ein halbwegs vollständiges Sortiment bzw. eine Standard-App-Ausrüstung von ca. 100 Apps auszulegen bzw. pro App hinzublättern? … 😉 Auch ein günstiges Abo-Modell verschieden ausgerichteter App-Zusammenstellungen könnte ich mir vorstellen…

Alexander
Mitglied

Ja ich nutze sie noch immer. Funktioniert gut und schnell. Man bekommt einen ausführlichen Bericht.

Basti.830
Mitglied

Nein, ntv fand ich besser.

Olaf
Gast
Olaf

weiß eigentlich jemand, was mit der App von Flixbus geworden ist. Ich wollte sie auf meinem Tablet installieren aber sie ist weder in meiner Bibliothek noch im Store zu finden. Ich hatte sie am PC installiert und dort funktioniert sie auch noch.

morgenmicha
Mitglied

Da braucht man nix schön oder schlecht reden, sondern muss nur mal in den Mitbewerber Stores gucken. Überall miese Bewertungen, da die App seit Monaten nicht mehr funktioniert. Auf meinem iPad bekomme ich seit ewigkeiten keinen Stream mehr angezeigt. Im Store ist die App bei iOS nicht mehr zu finden. Bei Google schon noch.
N24 scheint nur komsequent zu sein, und eine nicht richtig funktionierende App vom Markt zu nehmen… Deshalb wird w10m jetzt nicht sterben oder überleben… Was immer dieses rumlamentieren soll…

Max
Gast
Max

In der Antwort vom Infoservice geht es aber um eine andere App, die N24 next. Die gab es, soweit ich weiß ,nicht für windows, nur für Android und IOS.