AppsMicrosoftNewsWindows 10

W10M Karten App Update bringt „Auto finden“ Feature! – Anleitung!

Karten App

Die Karten App in Windows 10 Mobile hat ein neues Update erhalten und bringt neue Features. Nutzer können nun die Position ihres Fahrzeugs innerhalb der App abspeichern, um auch an unbekannten Orten oder nach dem zweiten Bierchen, das Auto noch wieder zu finden (…und seinen nüchternen Partner fahren lassen!).

Und so gehts:

Karten Auto finden

  • Karten App öffnen
  • Hamburger Menü oben links wählen
  • zu „Favoriten gehen“
  • „Auto“ anwählen
  • Position abspeichern

HERE Drive quasi überflüssig

HERE Drive besitzt bereits eine ganz ähnliche Funktion, die sich „Mein Auto finden“ nennt. „Mein Auto finden“ gibt es schon seit knapp 2 Jahren, befindet sich aber seit Veröffentlichung in der Beta. Schade, da ich das Feature regelmäßig nutze und häufiger Bugs auftreten.

Damit schließt die native Karten App in Windows 10 Mobile eine weitere Feature Lücke und hat HERE Drive für mich in der Alltagsnutzung ersetzt. Die Performance stimmt seit Build 10572 auch weitesgehend, die nächste Version der Insider Preview merzt hoffentlich auch die letzten Verbindungsabbrüche aus (hauptsächlich wenn die App im Background läuft, ist aber noch ein generelles W10M Problem).

Windows-Karten
Windows-Karten
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Werdet ihr das „Auto finden“ Feature nutzen? Wie gefällt euch die Microsoft Karten App generell? Wir möchten eure Comments hören!


Quelle

Danke Stefan für den Tipp!

Auch etwas entdeckt was die WindowsUnited Community interessieren könnte? Dann schreibt uns eine kurze Mail an [email protected] !

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Nächste Build fixt Akku Problem und Überhitzung!

Nächster Artikel

Microsoft Technical Summit 2015 Darmstadt - Jetzt anmelden!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
frankfrankGilliearnie Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Gilliearnie
Gast
Gilliearnie

Ich finde das super. Habe die App gestern zum navigieren durch Deutschland benutzt. Freuen Tür mir eigentlich die Möglichkeit Alternativ routen auszuwählen und zwischenziele einzutragen. Ansonsten super!

Gilliearnie
Gast
Gilliearnie

Jetzt funktioniert soweit alles. Alternative routen sind auch da. Einige darstellungen könnten etwas anders sein und besonders im landscape modus ist zu wenig von der karte zu sehen in der höhe, aber ansonsten eine super app!

frank
Gast
frank

ich hoffe, es kommen noch alternative routen zur auswahl. es nervt, wenn man eine strecke im sinn hat, aber die app schlägt eben nur eine vor.

frank
Gast
frank

sehe gerade, jetzt gibts alternative routen. klasse, werds mal antesten