News

W10 (Mobile): Neues Feature – Benachrichtigungen gleichzeitig auf allen Geräten löschen

Wir haben nun schon öfter über das kommende “Hand off” Feature im Windows Anniversary Update berichtet. So wie Apps sich in Zukunft über alle verbundenen Geräte hinweg synchronisieren, wird das künftig auch für die Benachrichtigungszentrale der Fall sein.

Nutzer werden einstellen können, ob sie gelöschte Nachrichten ihres Windows Smartphones, mit einem Wisch auch in der Benachrichtigungszentrale ihres PCs oder Tablets verschwinden lassen wollen. Microsoft möchte das Nutzererlebnis zwischen einzelnen Geräten immer nahtloser gestalten, diese Funktion macht also sehr viel Sinn – vor allem für Menschen, die sehr oft zwischen verschiedener Hardware hin- und herwechseln.

Die Seite NPU will erfahren haben, dass Windows Insider im Fast Ring, sehr bald schon die neue Funktion ausprobieren und entsprechend Feedback nach Redmond schicken können.

 

Habt ihr euch ein derartiges Feature gewünscht?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • so langsam scheint es ja was zu werden mit der sinnvollen weiterentwicklung von windows 10mobile da kommt bestimmt noch mehr brauchbares :-)

    • Das wird auch Zeit... Nichts überflüssigeres wie Cortana Erinnerungen jedesmal auf PC und Handy zu bearbeiten....

  • Ja, definitiv ein sinnvolles Feature! Habe ein Desktop, Tablet und ein Lumia Phone und bin oft genervt das ich Kalender Erinnerungen an alles drei Geräten schließen muss.

  • War das synchronisieren nicht von anfang an geplant und wurde dann nicht umgesetzt weil es die nutzer "zu sehr verwirren würde"?

  • Wie wäre es wenn Sie erst einmal die ganz einfachen Dinge fertigstellen wie die Erinnerungsfunktion. Fehlerhaft unter Windows 10 und Win 10 Mobile. Die Funktion "Erneut Erinnern" macht was sie will (ignorieren der eingestellten Erinnerungszeit, sofort erinnern oder ganz vergessen). Lächerlich! Aber Hauptsache neue Dinge ankündigen...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.