Microsoft HoloLens

Vuforia: Neue SDK lässt HoloLens reale Objekte erkennen

Microsoft geht eine Partnerschaft mit der Enterprise AR (Augmented Reality) Plattform Vuforia ein. Mit der neuesten SDK des Unternehmens wird nun auch Microsofts HoloLens unterstützt.

Das Video zeigt das beeindruckende Zusammenspiel zwischen Vuforia und HoloLens. Vuforia erkennt ein reales Objekt(welches vorher mit einem Surface fotografiert wurde) und kann dann durch die HoloLens ein detailliertes Bild des Gegenstandes anzeigen. Hier im Beispiel sieht man einen Kompressor, der durch ein (Luft)-tippen in seine Einzelteile zerlegt und genaustens betrachtet werden kann.

Es arbeiten insgesamt über 275.000 Entwickler mit der Vuforia Plattform und Microsoft stärkt mit dieser Partnerschaft seinen Einfluss auf den professionellen Bereich noch weiter.

Was haltet ihr von der Verbindung Vuforia/HoloLens?


Bildquelle: Screenshot YT

Zeige Kommentare

  • Super Sache, damit wird auch ein Support möglich ohne das Service Mitarbeiter ständig reisen müssen. Und das Ganze ist auch noch schnell.

  • Ich kenne die Platform nicht. Wie zugänglich sind da die Daten? Hoffentlich hat da nicht jeder auf Entwicklungsdaten ohne Einschränkungen Einsicht...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.