NewsWindows 10

Twitch TV: Stimme jetzt ab für eine offizielle Universal App des Streaming-Portals

15

Jede Stimme zählt:

Twitch dürfte als das bekannteste und beliebteste Streaming-Portal für Gamer gelten. Hier dürfen Zocker via Livestream zeigen, was sie wirklich drauf haben. Ob knallharter Multiplayer-Shooter oder einfach nur eine fröhliche Runde Mario Kart – wohl niemals zuvor führte uns ein „Fernsehsender“ in abwechslungsreichere Welten als Twitch.

Für die XBOX One gibt es bereits seit geraumer Zeit eine passende App, doch im Windows Store sucht man sie bisher vergeblich: Weder für den Desktop, noch für Windows Phone / Windows 10 Mobile findet man eine entsprechende offizielle Anwendung.

Doch wir Windows User sind es ja gewöhnt, mindestens einen passenden inoffiziellen Client im Windows Store anzutreffen und so ist es auch diesmal nicht sonderlich verwunderlich, dass gleich mehrere entsprechende Anwendungen um die Gunst der Gamer buhlen. Eine davon nennt sich TwitchTV und ist beispielsweise direkt über den Download-Link am Ende dieses Beitrags zu erreichen.

Auf der offiziellen Seite des Anbieters hat man nun aber aktiv die Möglichkeit, diesen Umstand in Zukunft zumindest potentiell zu ändern: Über diesen Link gelangt man direkt auf die offizielle Seite des Anbieters und damit zu einer mittlerweile mehr als 2000 Teilnehmer umfassenden Abstimmung, die die Entwicklung einer universellen Twitch App für Windows 10 fordert.

Eine mobile App für iOS und Android existiert schon seit geraumer Zeit – es wird meiner Meinung nach tatsächlich Zeit, dass Twitch auch dort läuft, wo Gaming wirklich zuhause ist:

Auf Windows 10.

Haben wir aktive Twitch-User oder vielleicht auch begeisterte Zuschauer des Streaming-Portals unter unseren Lesern?


Quelle: Twitch via WMPU 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Tipp: Windows 10 Mobile Feedback App per Tastenkombination starten

Nächster Artikel

Leak: Erste Bilder des Xiaomi Mi5 aufgetaucht - kommt auch eine Windows 10 ROM?

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
AntaresSigi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sigi
WU Team

Extra gerade angemeldet, damit ich unterschreiben kann.

Antares
Mitglied

Hab auch mal abgestimmt. Ob man unter Windows 10 aber nen 3rd-Party-Client braucht, wo Edge HLS kann und Twitch an sich 2016 eh komplett auf HTML 5 umschwenken will… naja.. 🙂