Kategorien: News

Vollgepackt mit neuen Features: Das Lumia Denim Update!

Der Nachfolger des Lumia Cyan Updates ist da: Das Lumia Denim Update bringt das Windows Phone 8.1 Update 1 noch dieses Jahr auf alle Lumia Smartphones, und das mit weiteren exklusiven Neuerungen.

Das Windows Phone 8.1 Update 1 bringt viele Features für (alle) Windows Phones. Darunter Live Ordner, eine verbesserte Xbox Music App, eine App Ecke und viele weitere Dinge. Alle Infos zum Update findet ihr hier. Zu diesem Windows Phone Update erhalten alle Lumia Smartphones mit Windows Phone 8.1 mit dem Denim Update weitere, exklusive, Neuerungen:

Eine Neuerung ist die App ‘Lumia Camera’, die Nokia Camera ersetzen wird. Die App funktioniert noch schneller und besser als bisher und bringt einige neue Funktionen. Mit ‘Speeds’ ist es möglich mehrere Bilder schnell aufzunehmen, indem man schnell hintereinander auf den Auslösebutton tippt. Bisher war dies nicht möglich und es dauerte ein bisschen, bis ein Bild gespeichert wurde und das nächste aufgenommen werden konnte. Hält man den Kamerabutton länger gedrückt wird ‘Moment Capture’ gestartet – ein 4K Video mit 24 Frames pro Sekunde wird aufgenommen. Jeder Frame wird mit 8,3 Megapixel aufgenommen, sodass fantastische Fotos aus dem Video gespeichert werden können. Unterstützten werden diese Funktion das Lumia 930 und das Lumia 1520. ‘Rich Capture’ nimmt Fotos mit den perfekten Einstellungen auf. Es ist außerdem möglich, ein Foto zu machen und die Einstellungen danach festzulegen – so auch mit dem neuen dynamischen Blitz. Der Blitzt kann bei einem Foto ein- und ausgeschaltet werden, auch die Stärke des Blitzes lässt sich einstellen.
Lumia Smartphones die den Glance Screen (Blick) unterstützen, können dort nun noch mehr Infos anzeigen, zum Beispiel von Bing Wetter oder Bing Gesundheit + Fitness.
Das Lumia Denim Update ist auf den neuen Lumia Smartphones Lumia 730, 735 und 830 bereits installiert. Alle anderen Lumia Modelle mit Windows Phone 8.1 erhalten das Update innerhalb des 4. Quartals 2014.
Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.