Kategorien: Anleitungen

Visual Voicemail / Mobilbox Pro – Probleme nach Cyan Update

Eine für mich essentielle Funktion von Windows Phone 8 ist Visual Voicemail. Das bedeutet, dass man nicht mehr irgendeine vierstellige Nummer anrufen muss, um seine Handymailbox vom Band abzuhören, sondern die Sprachnachrichten direkt aufs Smartphone bekommt, wo man sie aus einem übersichtlichen Menü heraus abhören, verwalten und löschen kann.

Meines Wissens nach ist t-mobile aktuell der einzige Netzprovider, der diese Funktion für Windows Phones untersützt. Dort heißt der Dienst Mobilbox Pro und funktioniert nach einer kostenlosen Aktivierung sehr zuverlässig – bis jetzt.

Mobilbox Pro bei t-mobile einrichten

Derzeit beklagen viele Windows Phone User (inklusive mir), dass die Visual Voicemail Funktion seit dem jüngsten Cyan-Update von Nokia verschwunden ist. Betroffen sein sollen die CV (Länderversionen) der aktuellen Nokia Modelle Lumia 630, Lumia 930 und Lumia 1520. Nicht betroffen sind dem Vernehmen nach Geräte mit t-mobile Branding und solche, die noch die Developer Preview von WP 8.1 installiert haben.

Dass eine Funktion, die lange Zeit gut funktioniert hat, mit einem aktuellen Update einfach verschwindet, ist verdammt ärgerlich. Aber zur Beruhigung: die Visual Voicemail ist natürlich weiterhin Teil der aktuellen Version von Windows Phone und wird von t-mobile prinzipiell auch für ungebrandete Geräte unterstützt. Scheinbar hat es hier beim letzten großen Update ein Abstimmungsproblem zwischen Nokia und der Telekom gegeben. Laut Nokia-Support ist das Problem bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Bei t-mobile hat man mir das ebenfalls bestätigt und vorsichtig von “bis Ende des Monats” gesprochen.

 

Seit ihr von dem Problem betroffen? Hinterlasst uns einen Kommentar!

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.