Gute Nachrichten für Game Developer, die Visual Studio benutzen oder benutzen möchten: Die Game Engine Platzhirsche Unity, Unreal und das bekannte Open Source Projekt Coco2D werden bald in Microsofts Entwicklerumgebung integriert werden.
Zukünftig wird beim installieren der jeweiligen Game Engines, ein Co-Install für Visual Studio angeboten. Im Gegenzug wird Microsoft seine Partner in Visual Studio 2015 entsprechend highlighten. Eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.
Damit geht Visual Studio 2015 einen weiteren Schritt zur Universal Lösung für sämtliche Entwicklerbedürfnisse, egal ob es um produktive Apps oder Spiele geht.
Die neue Offenheit der Redmonder ist beeindruckend. Cyanogen, Game Engines, Windows Phone auf Android (Xiaomi) – all diese Partnerschaften in kürzester Zeit, die einen Nutzen für alle Beteiligten und vor allem dem Endverbraucher haben.
Ich bin gespannt auf eure Kommentare und wäre besonders dankbar für Developer Einsichten bezüglich dieser neuen Kooperation.
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Endlich muss ich nicht mehr dieses instabile Unity Plug In benutzen. Ich freu mich drauf 🙂
Sehe ich genau so. Je mehr offizielle Schnitstellen desto weniger inoffiziellen plug ins. Das kann nur positiv sein 🙂