News

View 3D Preview App aufgetaucht

Während des Events am 26. Oktober in New York, zeigte Microsoft, was uns in Zukunft in Sachen 3D erwartet. Unter anderem wurde bei dieser Gelegenheit auch die kommende Paint 3D App vorgestellt.

Jetzt ist im Windows Store die App „View 3D Preview“ aufgetaucht, mit der es möglich ist 3D-Objekte in den Formaten 3MF, PLY, OBJ, FBX und STL anzuschauen und die entsprechenden Objekte aus allen beliebigen Winkel anzusehen. Laut der Beschreibung im Store soll die App nur für Insider mit der Build 14800 oder höher zur Verfügung stehen, aber ich konnte diese auch auf meinem non-Insider Gerät herunterladen.

Die App könnt ihr HIER herunterladen:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

via ONMSFT

Bildquelle: Eigenarchiv

Zeige Kommentare

  • Wer mixed oder virtual reality als zukunft sieht muss einfache und gute möglichkeiten schaffen inhalte zu erzeugen. Ich hoff da entwickelt sich was.

  • Ist am Herunterladen ? Muss ich ausprobieren. Kann man solche Objekte auch auf Bing finden und dowloaden?

    • Bestimmt gibt es welche im internet aber du kannst fürs ausprobieren auch die von Windows nutzen

    • Ideengeber könnte auch remix3d.com sein. Dort eines auswählen, dann Klick auf 3D-Print - es öffnet sich MS 3D-Builder (sofern installiert), speichern unter und dann in 3D Viewer anschauen. Ich finde es ganz O.K. ... übrigens alles per L950XL via Continuum :-) cool.

  • Hallo,
    habe ich als Insider bereits vor ein paar Tagen herunterladen können, allerdings stürzt es beim Start bereits jedesmal ab. Bis jetzt…

    • Im store nicht mehr? Bei mir ist es vor einer stunde noch verfügbar gewesen aber seit dem app update heute funktioniert sie nicht mehr

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.