Gaming

Video zeigt theoretisches “Pokémon GO” auf HoloLens

Während die Windows Community weiterhin auf eine Pokémon GO Version hofft und CEOs links und rechts bekunden wie “toll es zu der HoloLens passen würde”, hat sich ein findiger Entwickler schon an die Arbeit gemacht und eine Pokémon GO Demo für eben jene Mixed Reality Brille aus Redmond programmiert.

Nicht länger als einen Tag soll das Ganze gedauert haben und zeigt, wie Pokémon GO in Verbindung mit HoloLens ein viel interaktiveres Spielen ermöglicht.

Die Pokebälle lassen sich mittels “Luftgesten” schleudern und die Pokémons sehen wirklich lustig aus so mitten im Raum. Ferner, muss man nicht durch seine Handykamera schauen, sondern nimmt seine Umgebung weiterhin normal wahr.

Ich war gestern auf einem Geburtstag eingeladen und ca. 80% der Gäste spielten Pokémon GO – ununterbrochen. Es war schwierig das Thema auf etwas anderes als das Spiel von Niantic zu lenken. Auch wenn mich dieser Grad an Hype nervt (und die Spieler von meiner Frau schließlich angenervt “Pokemongos” genannt wurden…), wäre das Spiel sicher eine Bereicherung für die Plattform und ein positives Signal an Entwickler.

 

Wie findet ihr die Demo und welche Erfahrungen habt ihr im Bekanntenkreis mit Pokémon GO gemacht?

Zeige Kommentare

  • Ein Hoch auf deine Frau ? Ich würde das Spiel gerne mal ausprobieren. Meine Erwartung ist, dass ich es nach kurzer Zeit öde fände. Aber so ohne Test ist das schwer zu sagen.

  • TU München, Campus Garching, Informatik-Gebäude -> ungefähr JEDER spielt dieses Spiel.

  • Es ist natürlich ein Hype und Anti-Hype Menschen haben damit natürlich ein problem. Was ich auch verstehen kann in Leos bsp. Aber Pokemon go realisiert doch nun das was Eltern seit gut 30jahren kritisieren, dass man durch videospiele sich nicht mehr an der frischen luft bewegt. Und jetzt gehen sie alle raus und es ist vielen noch nicht recht. Ich würde es spielen wenn es für WM10 kommt, kann aber den Hype auch überleben wenn es nicht erscheint.

  • Ich würde NIE ... NIEMALS diesem Hype erliegen. Aber ich habe ja Kinder, die ich vorschieben kann. ;P
    Ernsthaft, ich denke schon, dass es Spaß macht und sollte es mal eine Umsetzung für Windows 10 Mobile geben, dann werde ich ihm auch zumindest für eine gewisse Zeit erliegen.
    Mit der HoloLens ist das natürlich der absolute Wahnsinn. Zwar stimmte die "Kollisionsabfrage" noch nicht so ganz (zu sehen an dem einen Pikachu das gar nicht auf dem Tisch war) aber das hake ich einfach unter dem Zustand der Anwendung als Machbarkeitsstudie ab.

    • Ja viele viele schimpfen.... Das ist ja mal wieder MEGA Deutsch Typisch.... Da laufen Tage Monate Jahr nur schlechte Nachrichten und alles von Kriese zur nächsten kriese. Und wenn dann mal die laute sich an was erfreuen und spaß haben, ist es den Miesepetern auch wieder nicht recht. Das is hir wie die Fastnacht. Viele haben spaß und wieder andere viele spucken Galle. Gönnen es den leuten nicht...

  • Irgendwann ist man einfach auch zu alt für solche Spiele. Darum kann ich den Hype auch nicht ganz verstehen. Ich käme aber nicht auf die Idee über die Spieler zu lästern solange sie mich nicht belästigen. Der Hype erinnert mich irgendwie an die Star Trek Folge - " The Game" oder noch treffender der deutsche Titel "Gefährliche Spielsucht".

  • Man kann Satya Nadella nicht vorwerfen, dass er von Marketing nichts versteht. Idealer kann man die HoloLens nicht platzieren. Die Entwickler und OEMs werden diesen Ball schon annehmen. Da entsteht dann ein neuer Markt für Windows 10. Einfach genial, genial einfach.

  • pokemon Go sollte unbedingt auch für WP erscheinen o.(UWP) gerade weil es so gehypt wird,wäre es eine absolute bereicherung für den Store und viele viele würden es spielen!Vl. Kommt ja auch der ein oder andere wegen den HoloLens in verbindung mit dem Hype zum Kauf ...Ausserdem wäre es ein positives Zeichen wenn andere Entwickler sehen,dass ein so großes Spiel mal für unseren Store erscheint und würden evtl. Auch mehr Apps in den Store bringen.

  • Waren mit der Klasse im Kletterwald und fast alle PG benutzer wollten lieber Pokemons suchen gehen usw. …

    Pokémongos ist ja herrlich?? ?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.