News

Video zeigt kommendes Continuum Feature in Aktion

Erst gestern berichteten wir von den Neuerungen, die Microsoft mit dem Redstone 2 Update für Windows 10 Mobile plant. Jetzt haben die Kollegen von MSPU ein Video der entsprechenden Keynote von der Ignite Konferenz veröffentlicht, in dem eines der wichtigsten neuen Continuum Features gezeigt wird: die Möglichkeit, mehrere Apps parallel in Fenstern auszuführen.

Außerdem werden folgende neue Features angekündigt:

  • Unabhängiger Bildschirm Stand-By: Lasse einen Bildschirm aus, während du am anderen arbeitest.
  • Proximity Connect: Lass dein Smartphone in der Tasche und es verbindet sich drahtlos mit dem Continuum Dock
  • Personalisierbarkeit: Unabhängiger Startscreen, je nach verbundenem Gerät
  • Mehr PC-Feeling: Tastaturkombination “Win + Taste”, Apps können an die Taskbar gepinnt werden und System Tray Erweiterung.

Die Demo der neuen Fenster Features ist ab 1:33 zu sehen.

Durch die Darstellung der Apps in Fenstern und die Möglichkeit mehrere Apps gleichzeitig und unabhängig darzustellen sieht Continuum immer mehr wie ein PC aus. Die anfängliche Vermarktung des Lumia 950 als den PC für die Hosentasche passt mit diesen neuen Features immer mehr.

Wer von euch nutzt Continuum? Wer überlegt es sich mit diesen neuen Features umzusteigen?


Quelle MSPU

 

Zeige Kommentare

  • Die Erweiterungen sind ein guter Schritt in die richtige Richtung in Sachen Continuum-Weiterentwicklung. Microsoft müsste es noch mehr seitens des Marketing pushen. Weiter so. ?

  • Ich benutze continuum fast täglich. Zum surfen und musikhören ist es gut zu gebrauchen. ? die neuen features hören sich richtig gut an. Jetzt brauchen wir nur noch mehr continuumfähige apps!

  • Habe es heute zum ersten Mal ausprobiert und finde es tatsächlich ganz interessant, obwohl ich anfangs skeptisch war. Ich fände es jedoch zuallererst begrüßenswert, wenn man Continuum auch via USB auf einen PC streamen könnte (mein Laptop hat iwie kein Miracast...)

    • Das funktioniert seit Redstone über die "Verbinden"-App. Habs schon ausprobiert funktioniert super per usb oder miracast

    • Mit Insider Build auf dem PC geht das schon länger über Wireless anstatt MiraCast wenn du im selben Netzwerk bist, inkl. Maus, Tastatur und Touchscreen

        • Na ja, das Surface Pro 4 unterstützt Hardwareseitig das Miracast Empfangs-Protokoll nicht, du kannst da noch lange lachen... Es kommt sogar die Meldung, dass Miracast nicht nativ unterstützt wird und evtl. Performance-Probleme auftreten werden.
          Deshalb meine Aussage "anstatt Miracast". Zudem ist Miracast eine Direktverbindung und die erwähnte Funktion benötigt ein bestehendes WLAN.

  • Wieso erwähnt eig niemand ein weiteres wichtiges neues Feature: TOUCH! Das funktioniert meines wissens bisher noch nicht oder? ☺

  • Irgendwann muss man wahrscheinlich nur noch ein Device haben und der Rest ist nur noch eine Verbindung weit weg. Mit diesem Update ist diese Zukunft dann nicht mehr weit entfernt.

  • Habe ich Continuum unterschätzt... und gleichermaßen den ARM-Prozessor? Was dieses Video zeigt trifft schon ziemlich genau das was ich nur einem Surface Phone mit x86 zugetraut hätte. Wenn das Continuum kommt, braucht das Surface Phone dann keinen x86 mehr? Wird das Surface Phone dann "nur" mit dem Snapdragon 830 kommen... und bezahlbar sein? Dann behalte ich mein 950 XL doch noch eine Weile. Oder verbirgt sich hinter dem Video eine Botschaft, dass der x86 von Intel fürs Smartphone doch kommt? Diese Multi-Windows-Fähigkeit irritiert mich.

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.