Microsoft

[Video] Microsoft gewinnt Real Madrid Kicker Marcelo für Projekt YouthSpark

Der brasilianische Fußballspieler Marcelo Vieira Da Silva bekleidet bei Real Madrid die Position des Verteidigers.

Zusammen mit Microsoft stürmt er jetzt jedoch ganz weit nach vorn, denn Fußballspieler sind für viele Kinder große Vorbilder  – das weiß auch Marcelo und geht deshalb mit gutem Beispiel voran.

Kinder sollen die Möglichkeit haben, mit Technologien in Berührung zu kommen, mit ihnen aufzuwachsen, doch keinesfalls für alle ist dies auch 2016 eine Selbstverständlichkeit.

Darum arbeitet der vorbildliche Fußballer, selbst aus ärmlichen Verhältnissen stammend, nun schon seit vielen Jahren für die 1997 gegründete Real Madrid Foundation.

In Zusammenarbeit mit Microsoft unterstützen Marcelo und die Foundation nun das vor drei Jahren ins Leben gerufene Projekt YouthSpark, um möglichsten vielen Kindern unserer Erde dies zu ermöglichen.

Doch es geht nicht nur allein um die Bereitstellung entsprechender Geräte, sondern ihnen Technologie, gar Informatik zu vermitteln und somit etwas Wertvolles mit auf den Weg zu geben.

Dabei arbeiten die Redmonder mit den Regierungen, gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen.

Die Zusammenarbeit mit einem Fußballspieler ist daher keinesfalls reiner Selbstzweck, sondern genau der richtige Weg, einen kleinen Teil dazu beizutragen, Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Mehr über das Projekt YouthSpark (und Real Madrid) in den untenstehenden Quellenangaben.

Die abgebildete Real Madrid Edition des Microsoft Lumia 535 war mir bis zum Verfassen dieses Beitrags hier übrigens völlig unbekannt.

Die offizielle App des Vereins gibt es – nicht zuletzt dank einer ausgiebigen Partnerschaft zwischen Microsoft und Real Madrid – auch für Windows (Phone) + Windows 10 (Mobile).

Preis: Kostenlos

Quellen: YouTube (Microsoft) via MSPU Weitere Quellen: Real Madrid / Real Madrid / Microsoft 

Zeige Kommentare

  • Sympathischer Kerl. Da wünsche ich mir richtig, dass MS in Zukunft sein mobiles Ökosystem weiter ausbauen kann.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.