MicrosoftNews

[Video] Microsoft gewinnt Real Madrid Kicker Marcelo für Projekt YouthSpark

Lumia535

Der brasilianische Fußballspieler Marcelo Vieira Da Silva bekleidet bei Real Madrid die Position des Verteidigers.

Zusammen mit Microsoft stürmt er jetzt jedoch ganz weit nach vorn, denn Fußballspieler sind für viele Kinder große Vorbilder  – das weiß auch Marcelo und geht deshalb mit gutem Beispiel voran.

Kinder sollen die Möglichkeit haben, mit Technologien in Berührung zu kommen, mit ihnen aufzuwachsen, doch keinesfalls für alle ist dies auch 2016 eine Selbstverständlichkeit.

Darum arbeitet der vorbildliche Fußballer, selbst aus ärmlichen Verhältnissen stammend, nun schon seit vielen Jahren für die 1997 gegründete Real Madrid Foundation.

In Zusammenarbeit mit Microsoft unterstützen Marcelo und die Foundation nun das vor drei Jahren ins Leben gerufene Projekt YouthSpark, um möglichsten vielen Kindern unserer Erde dies zu ermöglichen.

Doch es geht nicht nur allein um die Bereitstellung entsprechender Geräte, sondern ihnen Technologie, gar Informatik zu vermitteln und somit etwas Wertvolles mit auf den Weg zu geben.

Dabei arbeiten die Redmonder mit den Regierungen, gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen.

Die Zusammenarbeit mit einem Fußballspieler ist daher keinesfalls reiner Selbstzweck, sondern genau der richtige Weg, einen kleinen Teil dazu beizutragen, Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Mehr über das Projekt YouthSpark (und Real Madrid) in den untenstehenden Quellenangaben.

Die abgebildete Real Madrid Edition des Microsoft Lumia 535 war mir bis zum Verfassen dieses Beitrags hier übrigens völlig unbekannt.

Die offizielle App des Vereins gibt es – nicht zuletzt dank einer ausgiebigen Partnerschaft zwischen Microsoft und Real Madrid – auch für Windows (Phone) + Windows 10 (Mobile).

Realmadrid App
Realmadrid App
Entwickler: REAL MADRID CLUB DE FUTBOL.
Preis: Unbekannt

Quellen: YouTube (Microsoft) via MSPU Weitere Quellen: Real Madrid / Real Madrid / Microsoft 

Vorheriger Artikel

Groove Music Player erhält Update im Fast Ring (Insider)

Nächster Artikel

[Update: Vorbei] Xbox One (Wireless) Controlller für €37

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Leonard Klint Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Leonard Klint
Admin

Sympathischer Kerl. Da wünsche ich mir richtig, dass MS in Zukunft sein mobiles Ökosystem weiter ausbauen kann.